Einstieg in Kartsport, Kaufempfehlung, 19j

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 1232
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein
Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
Hausbahn: Mal hier, mal da

Einstieg in Kartsport, Kaufempfehlung, 19j

Beitrag von Eisbär »

Mit dem Chassis machst du nicht viel verkehrt, bin ich Jahrelang gefahren. MS3 ist schon die neuere Version. Fährt sich sehr gutmütig und verzeiht auch den einen oder anderen Abstimmungsfehler. Zu dem verbauten X30 kann ich nicht viel sagen, da haben andere sicher mehr Erfahrungen. Finde den Preis allerding etwas hoch.
Wenn du in Wackersdorf fahren wirst - und das wirst du - wird spätestens nach 1 Jahr der Wunsch nach mehr Leistung aufkommen. Also entweder Schalter, oder DD2. Um das Chassis auf Schalter unzurüsten, brauchst du eine Vorderradbremse, Schalthebel und Kleinteile, evtl. Hinterachse.
Auf jeden Fall sollte jemand drüberschauen, der sich auskennt (mindestens mal einen Sniper Laser draufstellen und schauen, wie Spur/Sturz steht und ob die Excenter gleichmäßig stehen).
Das Bodywork hat ein bisschen Race-Patina :ironie: Teileversorgung ist über Daniel Mazur (Hanau) gegeben, nicht so weit weg von dir.

Habe leider keinen Motor mehr, sonst hätte ich was schönes für dich. Baue gerade einen nagelneuen FK Schalter-Rahmen mit den Teilen von meinem letzten Intrepid auf (leider Rahmenschaden ;( ) Das Teil wird dann annähernd neuwertig. Wenn du also einen Motor hättest... Könnten wir was schönes zusammenstellen

Wenn du in Richtung Rotax Max/X30 gehst würde ich auf jeden Fall empfehlen, etwas zu suchen, dass du auf Schalter umbauen kannst (z.B. Aufnahme für Schalthebel vorhanden, Achschenkel vorne mit Aufnahme oder nachrüstbar wie bei den ganzen IPK)
Ansosten - weitersuchen, die Zeit wird kommen.

Wenn du möchtest können wir auch mal telefonieren, soll eh blödes Wetter geben am Wochenende :D Einfach PN schreiben wenn Interesse.

Greetz, der Eisbär
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“