Gebrauchtes Kart für den Anfang

Themen für Anfänger
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

DD2 ist super. Aber vernünftiger DD2 und preisgünstig wird sicherlich schwierig. Ich drücke Dir dennoch die Daumen und viel Spass beim besten Hobby.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Hofix6

Beitrag von Hofix6 »

Habe hier noch eins gefunden was relativ in der Nähe von mir wäre:
Will teilen: Sodi Rennkart 125 ccm
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 659838885/

Zwar kein DD2 aber Rotax Senior. Schaut ganz gut aus oder was meint ihr ?
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

3100 ist bei weitem nicht günstig. Frag den mal nach einer Rechnung für die Revision. Da kommt bestimmt, dass er keine hat, weil selbst gemacht. Bestimmt hat er auch den Kolben und die Lager geschenkt bekommen....Bin mal gespannt, drücke aber die Daumen, vielleicht tue ich ja dem Verkäufer Unrecht...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Hofix6

Beitrag von Hofix6 »

Ich denke in Österreich ist das nicht ganz so einfach mit den Preisen. Hier muss man immer etwas mehr in die Tasche greifen :D

Rechnungen sucht er gerade, da er mehrere Karts hat. Das ist ja auch wieder so eine Sache..
Hofix6

Beitrag von Hofix6 »

Hab hier noch etwas interessantes gefunden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ntent=mWeb

Was haltet ihr davon? Ist der Motor ok?
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Wenn alles so ist, wie in der Beschreibung angegeben, dann ist das Angebot ok.

Dieses Kart wird extern gestartet, das heißt, das du immer eine zweite Person zum starten bräuchtest.

Gebrauchte Motoren würde ich nach dem Kauf generell zur Revision bringen. Egal was der Verkäufer mir erzählt.
EIDOracing
Munez

Beitrag von Munez »

Für Rotax Motoren mag es wohl idR Rechnungen geben.
Ansonsten wirst du da nicht so häufig Rechnungen für eine Revision zu Gesicht bekommen.
Ob man deswegen einen solchen Motor direkt revidieren lassen muss, wage ich mal zu bezweifeln.

K25 war ein super Motor. Ist günstig, bekommst du ewig Teile für, brauchst aber, wie erwähnt, einen externen Starter.
Danach kam der Leopard, der hat schon einen inniger Starter.
Ragnar

Beitrag von Ragnar »

Du weißt ja nie, wieviele Stunden der Motor tatsächlich auf der Uhr hat. Deswegen ist es ratsam ihn erstmal zum tuner zu bringen das er zumindest mal rein schaut und sich ein Überblick über den aktuellen Zustand des Motors verschafft.
Einen gebrauchten Motor ohne Rechnung von der letzten Revision zu kaufen ist immer ein wenig wie die Katze im Sack.
EIDOracing
Hofix6

Beitrag von Hofix6 »

3100 ist bei weitem nicht günstig. Frag den mal nach einer Rechnung für die Revision. Da kommt bestimmt, dass er keine hat, weil selbst gemacht. Bestimmt hat er auch den Kolben und die Lager geschenkt bekommen....Bin mal gespannt, drücke aber die Daumen, vielleicht tue ich ja dem Verkäufer Unrecht...

Er hat die komplette Rechnung vom Service vorgelegt.
Wieviel kann man für so ein Kart zahlen ?
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

...von wann ist die Rechnung ? Wie lautet die HomologationsNr des Chassis ?
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“