Aber jetzt mal ganz ehrlich.
Ich wüsste nicht, was an dem KT2 verkehrt sein soll.
Du kannst heutzutage so gut wie jedes Chassis nehmen.
Soweit ich weiß, gibt es keine "Scheiße" mehr am Markt.
Meinung Iame x30 & CRG KT2
Meinung Iame x30 & CRG KT2
EIDOracing
- Alex3103
- Beiträge: 996
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Meinung Iame x30 & CRG KT2
Ich komme an dem Punkt nochmal auf die verschiedenen Meinungen zurück
Jedes Chassis kann inzwischen mit dem richtigen Fahrer vorne mitfahren. Aber ich habe schon oft den Eindruck, dass das dann vor allem am Fahrer liegt. Und die Unterschiede zwischen den Chassis sind echt groß.
Entweder der Fahrer kann sich wirklich extrem gut umstellen und somit mit allen Chassis schnell sein (damit tun sich aber selbst die besten Profis schwer -> siehe Formel 1) oder man sucht sich das was vom Fahrstil am besten zu einem passt.
Ich hatte das Glück in den letzten Wochen 3 verschiedene Top-Marken jeweils mit DD2 unter relativ vergleichbaren Bedingungen zu fahren. Ich war erstaunt wie unterschiedlich die notwendigen Fahrweisen waren und wie sehr sich das Fahren auch unterscheidet...
In dem Fall Parolin, Birel und OTK
Alle Marken Fahren vorne mit. Aber es sind 3 völlig unterschiedliche Wege ! Ist ein eigenes Thema für sich. Kam nur in letzter Zeit mehrfach auf im Forum

Jedes Chassis kann inzwischen mit dem richtigen Fahrer vorne mitfahren. Aber ich habe schon oft den Eindruck, dass das dann vor allem am Fahrer liegt. Und die Unterschiede zwischen den Chassis sind echt groß.
Entweder der Fahrer kann sich wirklich extrem gut umstellen und somit mit allen Chassis schnell sein (damit tun sich aber selbst die besten Profis schwer -> siehe Formel 1) oder man sucht sich das was vom Fahrstil am besten zu einem passt.
Ich hatte das Glück in den letzten Wochen 3 verschiedene Top-Marken jeweils mit DD2 unter relativ vergleichbaren Bedingungen zu fahren. Ich war erstaunt wie unterschiedlich die notwendigen Fahrweisen waren und wie sehr sich das Fahren auch unterscheidet...
In dem Fall Parolin, Birel und OTK
Alle Marken Fahren vorne mit. Aber es sind 3 völlig unterschiedliche Wege ! Ist ein eigenes Thema für sich. Kam nur in letzter Zeit mehrfach auf im Forum

Racing is a lifestyle !
Meinung Iame x30 & CRG KT2
Ich bin in den ersten 6 Monaten tony gefahren aber ksm mit dem chassis nicht wirklich klar, vorallem nicht mit der bremse. Es ging schon nur man musst höllisch aufpassen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Alex3103
- Beiträge: 996
- Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:20
- Wohnort: Siegburg
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
Meinung Iame x30 & CRG KT2
Die Bremse bei OTK ist sehr aggressiv. Damit muss man klar kommen können...wer das nicht mag, hat ein problem 
Sie packt aber auch sehr gut. Ich glaube wenn man sich dran gewöhnt hat (es muss wie gesagt zum Fahrer passen), dann ist sie auch richtig gut. Dafür funktioniert das OTK im einem breiten Fenster und trifft vermutlich auch die breite Masse an Fahrern.

Sie packt aber auch sehr gut. Ich glaube wenn man sich dran gewöhnt hat (es muss wie gesagt zum Fahrer passen), dann ist sie auch richtig gut. Dafür funktioniert das OTK im einem breiten Fenster und trifft vermutlich auch die breite Masse an Fahrern.
Racing is a lifestyle !