Matze, was Munez wahrscheinlich meint ist das so ein Drehschieber schwer zu fahren ist da er meist ein schmaleres Drehzahlband hat im Vergleich zu einem Membran Motor.
Das muss aber nicht immer bei jedem Drehschieber so zutreffen.
Wichtig ist das dein Vergaser und besonders die Bestückung darin passt, und auch zum aktuellen Wetter passt.
Also Leerlaufdüse, Luftschraube, Düsenstock, Nadel und Clipstellung, Hauptdüse etc....
Daher frag den Verkäufer ob er Erfahrungswerte hat, die sind extrem hilfreich wenn er da was sinnvolles dazu sagen kann.
Hab hier noch ein Video gefunden.
Erstaunlich wie einfach sich der alte KZH Schalter hier im Video fahren lässt.
Noch dazu fährt der Fahrer im Video eine viel zu `runde` Linie (100er Stil) ... umso erstaunlicher ist dabei wie das trotzdem funktioniert.
Nicht jeder moderne Motor lässt sich glaube ich so schön easy fahren.
Schau dir aber nicht den Luftfilter ab der da montiert ist, der funktioniert nur mit angepasster Vergaser Bestückung.
https://www.youtube.com/watch?v=9tPSbbT8bbk
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