Mychron 5 FAQ

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
scene.
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Mychron 5 FAQ

Beitrag von scene. »

Ich habe es befürchtete das ich aufgrund des defekten Sensors keine Messwerte angezeigt bekomme.

Hätte er wenigstens die 20 Std gehalten...

Hier im Forum war doch irgendwo mal die Rede von einem Nachbausensor? Oder eher ein Sensor aus dem Zubehör.
Kann sich daran vielleicht jemand erinnern?

Danke für die schnelle Antwort
magic62
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Beitrag von magic62 »

Die nachbausensoren die auch funktionieren waren, soweit mir bekannt, alle aus GB.
Bestellen in GB hat aber nach dem brexit einige extrakosten und die lieferung dauert auch um einiges länger.
Lapta UK war eins der anbieter.

Die ganz günstigen chinasensoren kann man vergessen, die halten gar nicht.
Die originalen, teuren, sind immer noch am besten. (obwohl du wahrscheinlich gerade einen schlechten hast).

Kannst noch versuchen den mal rein und rauszudrehen. Vielleicht fehlt etwas masse.
Aber meist bricht irgendwo ein kabel.
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TONY83
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Beitrag von TONY83 »

Guck mal bei mondo kart . Da gibt es von KE einen abgassensor. Der hält jetzt schon bestimmt 50 std ohne Probleme
same shit different day ...
Karter1982
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 01:39

Mychron 5 FAQ

Beitrag von Karter1982 »

Sorry Leute das ich für ne kleine Info nicht bereit bin 30 Seiten durchzulesen.

Meine Frage

Wie funktioniert die Rundenzeitennahme am Gerät?
Wird ein Magnetsensor benötigt oder läuft das über GPS. Was ich mir nicht vorstellen kann da GPS ja keine Schleifen in der Bahn registrieren kann. Habe aber schon Angebote ohne und mit Magnetsensor gesehen.
Munez
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Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

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Beitrag von Munez »

Das Bedarf eigentlich nur kurzer Recherche.

Aber die Antwort lautet GPS.
Magnetsensor ist optional.
Karter1982
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 01:39

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Beitrag von Karter1982 »

GPS ist doch nicht soo genau.
Munez
Beiträge: 1584
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Beitrag von Munez »

Dann hol' dir den Magnetsensor. Kostet nicht die Welt.

AIM gibt dir alle Möglichkeiten.
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Alex3103
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Beitrag von Alex3103 »

Es geht beides. Wenn du keinen Magnetsensor hast, kannst du das interne GPS nutzen.
Das soll angeblich auf Hundertstel genau sein...viele Fahrer glauben da in der Praxis nicht dran und schließen zusätzlich einen Magnetsensor an. Der kostet extra, erhöht aber meiner Meinung nach die Genauigkeit.
Für Hobbyfahrten reicht GPS aber locker. Wenn zwischen den eigenen Runden noch Zehntel liegen, bringt der Magnetsensor keinen Vorteil. Erst wenn es wirklich um Hundertstel geht ;)
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

Alo ich hab mit gps ganz selten Abweichungen und die sind im worst case im hundertstel bereich. Man kann sich ohne Probleme auf das gps verlassen. Habe meine werte gegen die werte der Rennleitung verglichen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Munez
Beiträge: 1584
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

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Beitrag von Munez »

Genau so ist es.
Magnetsensor ist nicht nötig. Da ist der Krampf mit den Magnetschleifen größer ^^
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