TM KZ10 - Welche Zylinder kann ich auf meinen Motor fahren?
TM KZ10 - Welche Zylinder kann ich auf meinen Motor fahren?
Hallo,
Leider habe ich im Internet nicht viel dazu gefunden, deswegen frage ich hier.
Leider hat es mir zum Ende der letzen Saison die Nikasilbeschichtung gelupft. => Zu hohe Temperatur (Gummis von der Wasserpumpe beide gerissen)
In Folge dessen hat sich auch ein kleines Stück vom Zylinder gelöst. Alles blöd gelaufen.
Nun brauche ich einen neuen Zylinder für meinen Motor.
Da ich nur Hobbymäßig fahre möchte ich nicht so unglaublich viel Geld investieren.
Nun stelle ich mir folgende Frage:
Kann ich auch den Zylinder vom KZ10 B/C oder auch gar vom R1 auf meinen KZ10 schrauben?
Sollte jemand aus dem Forum noch einen älteren Ersatz Zylinder zu verkaufen haben, würde ich mich über ein Angebot freuen!
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
Grüße Mario
Leider habe ich im Internet nicht viel dazu gefunden, deswegen frage ich hier.
Leider hat es mir zum Ende der letzen Saison die Nikasilbeschichtung gelupft. => Zu hohe Temperatur (Gummis von der Wasserpumpe beide gerissen)
In Folge dessen hat sich auch ein kleines Stück vom Zylinder gelöst. Alles blöd gelaufen.
Nun brauche ich einen neuen Zylinder für meinen Motor.
Da ich nur Hobbymäßig fahre möchte ich nicht so unglaublich viel Geld investieren.
Nun stelle ich mir folgende Frage:
Kann ich auch den Zylinder vom KZ10 B/C oder auch gar vom R1 auf meinen KZ10 schrauben?
Sollte jemand aus dem Forum noch einen älteren Ersatz Zylinder zu verkaufen haben, würde ich mich über ein Angebot freuen!
Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
Grüße Mario
TM KZ10 - Welche Zylinder kann ich auf meinen Motor fahren?
...neu beschichten ist keine Option ?
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
TM KZ10 - Welche Zylinder kann ich auf meinen Motor fahren?
Lass den zylinder doch einfach neu Beschichten. Hast dann wieder kolben erstmaß und kommst günstiger weg als ein neu / gebrauchter zylinder
same shit different day ...
TM KZ10 - Welche Zylinder kann ich auf meinen Motor fahren?
... Beschichten leider keine Option, weil ein kleines Stück am Auslass kurz vorm abplatzen ist.
TM KZ10 - Welche Zylinder kann ich auf meinen Motor fahren?
Powerseal zb kann Reparatur schweissen. Den musst du sagen was fritte ist und dann machen die das wieder brauchbar
same shit different day ...
TM KZ10 - Welche Zylinder kann ich auf meinen Motor fahren?
Ich vermute mal das richten kostet mich insgesamt mit neu beschichten so um die 300 Euro.
Wenn ich mir jetzt einen neuen bzw. Fast neuen kaufe komme ich denke ich günstiger weg und bin auf der sicheren Seite...
Meinst nicht?
Kann man Zylinder vom 10 B/C fahren auf dem KZ10 fahren?
Wenn ich mir jetzt einen neuen bzw. Fast neuen kaufe komme ich denke ich günstiger weg und bin auf der sicheren Seite...
Meinst nicht?
Kann man Zylinder vom 10 B/C fahren auf dem KZ10 fahren?
TM KZ10 - Welche Zylinder kann ich auf meinen Motor fahren?
...hoffe es kann Dir auch jemand sagen, ob Du dann einen anderen Auspuff wegen der Resonanz brauchst.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
TM KZ10 - Welche Zylinder kann ich auf meinen Motor fahren?
KZ 10b Zylinder kannst auf jeden Fall fahren! Man muss nur die notwendigen Anpassungen machen
TM KZ10 - Welche Zylinder kann ich auf meinen Motor fahren?
@ Pulle 10
Was müsste ich denn anpassen beim B-Zylinder?
Andere Birne?
Was müsste ich denn anpassen beim B-Zylinder?
Andere Birne?
- Eisbär
- Beiträge: 1200
- Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
- Wohnort: Taunusstein
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
TM KZ10 - Welche Zylinder kann ich auf meinen Motor fahren?
Stehe gerade vor dem gleichen Problem - mir ist am Wochenende der Zahnriemen der WaPu runtergehüpft. Lasse jetzt neu beschichten (10 C).
Ruf mal bei Daniel Mazur an, der hat auf jeden Fall noch 2 gebrauchte 10 B-Zylinder (ich war gestern bei Ihm). Sicher kann er auch beurteilen, ob dein Zylinder noch zu retten ist,
https://www.rennkart-shop.de/
Tel.: +49 (0) 61 08 – 66 11 7
Mobil: +49 (0) 157 – 32 61 45 12
info@rennkart-shop.de
Die Birne vom 10 B ist 3 oder 4 cm kürzer als die vom 10 und 10C. Beim vorletzen fahren hab ich 10 B / 10 C-Birne (Betrieb mit Motor 10 C) getauscht, ohne irgendwas zu ändern und keinen allzu großen Unterschied bemerkt.
An die Profis: Bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wir reden hier vom reinen Hobbyfahrer, der noch nach der Suche von Sekunden ist, und nicht von 1/10 :rolleyes:
Ruf mal bei Daniel Mazur an, der hat auf jeden Fall noch 2 gebrauchte 10 B-Zylinder (ich war gestern bei Ihm). Sicher kann er auch beurteilen, ob dein Zylinder noch zu retten ist,
https://www.rennkart-shop.de/
Tel.: +49 (0) 61 08 – 66 11 7
Mobil: +49 (0) 157 – 32 61 45 12
info@rennkart-shop.de
Die Birne vom 10 B ist 3 oder 4 cm kürzer als die vom 10 und 10C. Beim vorletzen fahren hab ich 10 B / 10 C-Birne (Betrieb mit Motor 10 C) getauscht, ohne irgendwas zu ändern und keinen allzu großen Unterschied bemerkt.
An die Profis: Bitte nicht die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wir reden hier vom reinen Hobbyfahrer, der noch nach der Suche von Sekunden ist, und nicht von 1/10 :rolleyes:
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
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