Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen

Allgemeine Diskussionen.
Matt81
Motor: Rotax DD2
Chassis: IPK Praga

Beitrag von Matt81 »

Danke Alex3103 für die Information :thumbsup:
Also kannst du doch mit deiner Automobilsport Lizenz fahren. ;) :P

Beste Grüße
Matt81
Whoever you are, no matter what social position you have, rich or poor, always show great strength and determination,
and always do everything with much love and deep faith in God.
One day you will reach your goal.

- Ayrton Senna - (1991)

Bild
Müschel

Beitrag von Müschel »

Ne ich hab keine Lizenz , sonst hätte ich auch nicht nachgefragt wie das begründet wird .
Freu mich trotzdem für die die Fahren dürfen , die Auslegung als Profi weil man ne Lizenz hat ist natürlich totaler Quatsch . Ein Profisportler verdient seinen Lebensunterhalt damit seinem Sport nachzugehen . Und jetzt streckt mal jeder der fürs Kartfahren bezahlt wird .
Sebastian_69

Beitrag von Sebastian_69 »

[quote='Müschel','index.php?page=Thread&postID=312609#post312609']Ne ich hab keine Lizenz , sonst hätte ich auch nicht nachgefragt wie das begründet wird .
Freu mich trotzdem für die die Fahren dürfen , die Auslegung als Profi weil man ne Lizenz hat ist natürlich totaler Quatsch . Ein Profisportler verdient seinen Lebensunterhalt damit seinem Sport nachzugehen . Und jetzt streckt mal jeder der fürs Kartfahren bezahlt wird .[/quote]

Wenn du alle Fahrer der DKM, WSK, EM & WM zusammen packst, kommst du vllt auf eine Hand voll Fahrer die tatsächlich ihren Lebensunterhalt damit bestreiten. Alle anderen Fahrer die um diese Titel mitfahren sind ja dann nicht zwangläufig Amateure :P Aufgrund der erheblichen Kosten und des doch sehr niedrigen Ertrags (Medien, Fans, Investoren etc pp) in unserem Sport, finde ich es schwierig da Anhand des Gehalts ne genaue Grenze zu ziehen. Ich kenne ganz persönlich einen Fahrer der aufgrund seiner Leistung nichts fürs Fahren zahlen muss und beim Team sogar geringfügig beschäftigt ist. Bei ein paar weiteren deutschen Fahrern weiß ich, dass das ebenfalls so ist. Damit bestreitet man nicht seinen Lebensunterhalt. Aber in meinen Augen sind die jungs alle knallharte Profis :)

Back to topic:

Über Sinn und Unsinn dieser Bestimmung kann man auf jeden Fall diskutieren. Es gibt genug Serien in denen eine National C ausreicht und die Fahrer trainieren wollen/müssen. Für die Hobbyfahrer tut es mir genauso leid. Ich denke einfach, dass die Lizenzen das einzige faktische Hilfsmittel waren, welches die Betreiber gegenüber den Behörden als Joker aus dem Ärmel ziehen konnten um den Betrieb auf der Bahn zu steuern.
ONLY RACING! Because other sports require only one ball!
Munez

Beitrag von Munez »

Es gibt schon ein paar Jungs, die davon ganz gut leben, allerdings nicht in unserem Land.

Schön, dass wieder ein paar Strecken öffnen.
Alex3103
Chassis: OTK Kosmic
Hausbahn: Kerpen

Beitrag von Alex3103 »

Sobald jemand in Oppenrod fährt, kann er hier bitte mal schreiben wie es war ?

Da kann die Strecke ja schon im Oktober bei Trockenheit völlig rutschig und gleich mehrere Sekunden langsamer sein. Würde mich einfach interessieren bis ich selbst hinkomme ;)
Racing is a lifestyle !
leo-livius

Beitrag von leo-livius »

[quote='Alex3103','index.php?page=Thread&postID=312617#post312617']Sobald jemand in Oppenrod fährt, kann er hier bitte mal schreiben wie es war ?

Da kann die Strecke ja schon im Oktober bei Trockenheit völlig rutschig und gleich mehrere Sekunden langsamer sein. Würde mich einfach interessieren bis ich selbst hinkomme ;)[/quote]Ich bin am 12.2. dort ... ich werde dann Berichten wie es war :)
Sören

Beitrag von Sören »

Gibts was neues in Österreich? Dürfen hier die Bahnen wieder öffnen?
Alex3103

Beitrag von Alex3103 »

[quote='leo-livius','index.php?page=Thread&postID=312619#post312619'][quote='Alex3103','index.php?page=Thread&postID=312617#post312617']Sobald jemand in Oppenrod fährt, kann er hier bitte mal schreiben wie es war ?

Da kann die Strecke ja schon im Oktober bei Trockenheit völlig rutschig und gleich mehrere Sekunden langsamer sein. Würde mich einfach interessieren bis ich selbst hinkomme ;)[/quote]Ich bin am 12.2. dort ... ich werde dann Berichten wie es war :)[/quote]

Das dürfte sich wohl auf Grund des Wetters erledigt haben !!? :(

Habe von einem Bekannten gehört, der letzte Woche bereits in Oppenrod war. Fahren ging auf jeden Fall, hat halt geregnet an dem Tag. Mich würde interessieren ob die Strecke brauchbar ist wenn es trocken ist.
Racing is a lifestyle !
Kart2018

Beitrag von Kart2018 »

....wenn Du brauchbar von der Streckenführung meinst, dann finde ich die schon wegen des Höhenunterschiedes mindestens so interessant wie Kerpen.
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
Alex3103

Beitrag von Alex3103 »

Nein, meinte die Beschaffenheit der Strecke ;)

Ich kenne die Bahn, war 2020 einige Male dort. Allerdings ist dort die Tagesform der Strecke extrem unterschiedlich. Schon im Sommer kann da fast 1s Differenz zwischen liegen, ohne ersichtlichen Grund.
Als wir letztes Mal im Herbst da waren, war es schon sehr rutschig obwohl komplett trocken und gutes Wetter.

Ich möchte vor allem wissen, dass die Strecke aktuell (Winter, sehr wenig Nutzung) nicht plötzlich mehrere Sekunden langsamer ist. Falls es selbst bei gutem Wetter ist als wäre die Strecke nass, lohnt es sich weniger. Natürlich lernt man da auch was aber es hält sich halt in Grenzen ;)
Muss dazu mind. einen Motor einfahren und mehrere Dinge ausprobieren, wofür ich Referenzen brauche...
Racing is a lifestyle !
Antworten

Zurück zu „Allgemein“