Erste Kartbahn wegen Coronavirus vorübergehend geschlossen
- rolandw
- Motor: Vortex VTZ
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
Frage mich nur wie das gehen soll, wenn noch nicht mal die Belgier innerhalb des Landes reisen dürfen und so ganz legal ist die Bescheinigung ja dann auch nicht und trotzdem braucht man einen negativen PCR Test der nicht älter la 72h sein darf. Strafe wäre 250€
Das Auswärtige Amt schreibt zum negativen PCR-Test:
Ebenso befreit sind Personen, die weniger als 48 Stunden in Belgien verbleiben und nicht mit dem Flugzeug oder Schiff einreisen.
Das heißt für mich, solange man weniger als 48Std in Belgien ist, braucht man auch keinen Test. Das ist schon seit Monaten so.
Ebenso befreit sind Personen, die weniger als 48 Stunden in Belgien verbleiben und nicht mit dem Flugzeug oder Schiff einreisen.
Das heißt für mich, solange man weniger als 48Std in Belgien ist, braucht man auch keinen Test. Das ist schon seit Monaten so.
- rolandw
- Motor: Vortex VTZ
- Chassis: LGK S15
- Hausbahn: Dahlem
Ja das ist richtig solange man nicht aus einer roten Zone einreist, aber da ganz Deutschland rote Zone ist, braucht man leider den Test. Im Endeffekt muss es jeder für sich selber entscheiden, ob er das Risiko eingeht. So wie ich meine Landsleute kenne könnten kontrollen durchgeführt werden.
Nur wenn man länger als 48Std in Belgien bleibt, auch aus einer roten Zone. Siehe Bild.
- Dateianhänge
-
- 86714073-3FFB-4CC4-AD95-C02918436959.jpeg (605.89 KiB) 502 mal betrachtet
Man sollte sich halt in der aktuellen Situation einfach mal hinterfragen, ob man den Zirkus wirklich veranstalten muss.
Es gibt leute die leben von dem Zirkus.
same shit different day ...
Da gibt es Wichtigeres in der jetzigen Situation 

- Alex3103
- Motor: Rotax DD2
- Chassis: OTK Kosmic
- Hausbahn: Kerpen
[quote='Munez','index.php?page=Thread&postID=312416#post312416']Da gibt es Wichtigeres in der jetzigen Situation
[/quote]
Als das tägliche Brot ? Jein. Ich kann die allermeisten Entscheidungen nachvollziehen und für viele Branchen ist es halt leider einfach notwendig.
Wenn es allerdings eine Möglichkeit gibt, so einen Trainingstag völlig kontaktlos zu gestalten, finde ich das nicht mehr so abwegig...
Dachte vor einigen Monaten auch noch, dass es unangebracht wäre dafür nach Genk zu fahren. Allerdings ist das Konzept unter Berücksichtigung aller Auflagen so weit ausgearbeitet, dass ich dort weit weniger Kontakte hätte als bei der täglichen Arbeit. Im Grunde 0 Kontakte in Genk gegen x Kontakte auf der Arbeit...

Als das tägliche Brot ? Jein. Ich kann die allermeisten Entscheidungen nachvollziehen und für viele Branchen ist es halt leider einfach notwendig.
Wenn es allerdings eine Möglichkeit gibt, so einen Trainingstag völlig kontaktlos zu gestalten, finde ich das nicht mehr so abwegig...
Dachte vor einigen Monaten auch noch, dass es unangebracht wäre dafür nach Genk zu fahren. Allerdings ist das Konzept unter Berücksichtigung aller Auflagen so weit ausgearbeitet, dass ich dort weit weniger Kontakte hätte als bei der täglichen Arbeit. Im Grunde 0 Kontakte in Genk gegen x Kontakte auf der Arbeit...
Racing is a lifestyle !
Alex dem kann ich nur zustimmen.
Wenn man die Hygienerichtlinien und das Kontaktverbot einhalten kann, dann im Kartsport. Aber der ist den Politikern sowieso ein Dorn im Auge.
Wenn man die Hygienerichtlinien und das Kontaktverbot einhalten kann, dann im Kartsport. Aber der ist den Politikern sowieso ein Dorn im Auge.
Wenn es im Frühling nicht für uns gelockert wird und andere Sportarten im freien wieder erlaubt werden, sollten wir uns dagegen stellen und dafür kämpfen wieder fahren gehen zu können. Da es wirklich sehr gut möglich ist in unserem Sport die Regeln einzuhalten.