[quote='Sebastian_69','index.php?page=Thread&postID=312216#post312216']Dei Angaben von Point-Racing beruhen sicher nicht auf eigenen Erfahrungen aus dem Fahrerlager

Ich kann dir sagen, dass im Rennbetrieb von Mini bis KZ überwiegend weiche Sitze gefahren werden. Der Sitz soll nach Möglichkeit das Chassis so wenig wie möglich bei seiner Arbeit behindern. Egal welche Motorenklasse.[/quote]
Das war mir klar, ich habe auf der tillet Homepage gelesen das der t11t wohl für x30usw geeignet sein soll. Speziell rotax wurde dort nicht erwähnt, auf Racingpo... aber schon, darum wollte ich nachfragen
The two most popular rigidities are the mid-range T11t rigidity, which is frequently used in X30, OK and KZ. (This "t” stiffness sits in between the flexible VG and the T11 Standard.) and the very popular soft and flexible T11VG.
Ja schwer ist immer so ne Sache, ich habe Ende 2019 mit 100kg begonnen, aktuell bin ich auf 87kg, im April 2021 werden es 79kg sein.
Immer noch zu „schwer“ fürs Kart, aber alles unter 80kg sieht bei mir komisch aus, somit finde ich das einen guten Kompromiss. Fühle mich mit 100 sowieso nicht wohl, aber zu dünn möchte ich auch nicht sein..
Ich denke ich werde kurz vor Saison beginn vermessen und auf den vg wechseln :love: