Tillet T11 NEW STYLE

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
winfried
Motor: AIXRO XR50
Chassis: Birel
Hausbahn: Liedolsheim

Tillet T11 NEW STYLE

Beitrag von winfried »

Mein Sohn und ich fahren seit diesem Jahr den Jecko D5 Standard.
Vorher den Tillet T8 (Festigkeitsklasse auf dem Aufkleber nicht zu sehen).
Der Jecko ist weicher als der T8.

Chassis Birel Rohr 32mm

Mit Tillet T8 nach jedem Fahrtag Rippenschmerzen bei uns beiden (1,72 / 75 Kg), trotz Freem.
Mit dem Jecko sind die Rippenprobleme Vergangenheit.
Was nicht so toll ist, es gibt beim Sitzen über den Po-Backen ein Loch.
Dieses ist bis jetzt mit einer losen Schaumstoffmatte gestopft worden, mehr oder weniger gut.
Da muss ich mir mal die Zeit nehmen das vernünftig positioniert zu verkleben.

Zum Fahrverhalten kann nur gefühlt etwas gesagt werden, da auch set up Anpassungen zum letzten Jahr mitspielen und wir nur hobbymäßig fahren.
Was aber gesagt werden kann, der Zeitunterschied bei unterschiedlichen Streckenbedingungen, z.B. in Liedolsheim morgens die 3 langsamen Kurven um die Bäume rum feucht und nachmittags trocken, ist deutlich kleiner geworden (gleicher langlebiger Reifentyp wie 2020).
Zur Einordnung noch die schnellste Zeit meines Sohnes dieses Jahr 45,38, ist knapp 1 Sek. schneller als in 2020.
Leider fehlen mir durch die Bank 0,5 - 1 Sek. auf meinen Sohn; aber der Unterschied zum letzten Jahr ist auch knapp 1 Sek. schneller. Die Motoren gehen gleich gut, er fährt auch in meinem Chassis um die Differenz schneller.
Darf ich mich hier mit meinem Alter entschuldigen? Bin 66 und damit 37 Jahre älter als er.

Grüße
Winfried
Zuletzt geändert von winfried am Do 21. Okt 2021, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“