Mit fetter meinte er wohl die EInstellung des Vergasers.
Das Gemisch bleibt gleich, den Vergaser am Anfang einfach etwas fetter stellen. Damit er nicht abmagert und ein Klemmer passiert.
so jetzt hat mir schmitty geantwortet und er weiß auch was es für ein motor ist
und zwar ich zitiere:
Mausmolch ist da am nächsten dran...
Es handelt sich bei dem Motor um dem TM L3. Dieser Motor ist mitte der 90er bei uns als Hobbymotor und in den USA als Motor für die National Shifter verkauft worden.
Einige unserer Kunden haben diesen Motor heute noch. Der Motor hat zwar nicht die Leistung der heutigen Schaltermotoren, ist aber recht haltbar und einfach in der Handhabung. Dieser Motor hat aber dennoch nichts mit einem Crosser oder Motorradmotor gemein (bis auf das Gehäuse). Ersatzteile sollten kein Problem sein, denn wir verbauen bis auf die Membranen (die sind speziell für den L3) TM-Teile die mit den KV-Modellen kompatibel sind.
auf alle fälle dank ich euch allen für eure hilfsbereitschaft. hat mich echt gefreut, daß sich so viele der sache angenommen haben.
Zuletzt geändert von lexi1970 am Sa 6. Jan 2007, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ja...is doch noch besser. Ein Schalter mit Steher Qualitäten....Super gut für Dich als Hobbyfahrer geeignet.
Und lass Dich nicht täuschen durch niedrige Leistung (PS) Der wir nicht so hoch drehen und hat daher zahmere Steuerzeiten. Das kommt extrem gut dem Drehmomentverlauf zugute.
Der muss nicht sehr viel langsamer sein als einer mit 40PS(und die haben sie auch in den seltensten fällen) Und besser zu fahren obendrein.
Solltest vieleicht mal versuchen festzustellen in welcher VerschleissPhase der sich grad befindet. Müstest den Zylinder abnehmen und messen.Oder messen lassen. Ebenso die Lager...obwohl eine kontrolle da schon aufwendiger ist genau wie KW und Bolzen unten. Und kupplung...
Lässt er sich gut schalten? vor allem runter...
Dann kannste schon ma abschätzen welche Teile Du zuerst brauchen wirst.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Der TM L3 ist nicht sooo langsam.... Aber wie schon gesagt, ein guter und halbarer Motor. Jedenfalls sollte aufgrund des Alters bzw. wegen eines Gebrauchtkaufs mal ein Check gemacht werden. Die Motoren hatten öfters mal Probleme mit den Hubzapfen, die einfach so mal gebrochen sind. Ansonsten nur mal nach dem Kolben sehen und evtl mal vermessen, und das gleiche mit dem Pleuel und den Hauptlagern und Simmerringen. Noch kann man sich das leisten, da eh nicht das beste Wetter zum heizen ist.
.....gibt die Haftung Dir zu denken, musst Du eifrig gegenlenken.....
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