[quote='Schdefan_','index.php?page=Thread&postID=309855#post309855']@Müschel oke werde ich mir dann mal anschaun vielen Dank für die Tipps ich lese raus, dass du auch ausm Schwabenländle kommsch vielleicht sieht man sich ja durch zufall mal auf den Ortsansässigen Strecken 8)
@shrek69 ich glaube nich das die 5Tonnen Gurte reichen. Trägheitskraft und so du verstehst :S[/quote]
Nur so als Angebot: Ich bin morgen in Liedolsheim. Hatte auch lange mit meinen langen Beinen gekämpft (bin 190) und komme nun ohne Chassiverlängerung aus - bei Sitzeinbau nach Herstellervorgaben. Vielleicht kann ich dir den einen oder anderen Hinweis geben.
Rutschen im Sitz Problem, Lösung ?
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
- Schdefan_
- Motor: Rotax Max Senior Evo
- Chassis: Mach1 Zelos 24
- Hausbahn: Liedolsheim
[quote='Eisbär','index.php?page=Thread&postID=309863#post309863']Nur so als Angebot: Ich bin morgen in Liedolsheim. Hatte auch lange mit meinen langen Beinen gekämpft (bin 190) und komme nun ohne Chassiverlängerung aus - bei Sitzeinbau nach Herstellervorgaben. Vielleicht kann ich dir den einen oder anderen Hinweis geben.[/quote]
Mega nettes Angebot jedoch muss ich Leider Arbeiten und bin somit leider nicht in der Nähe
[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=309860#post309860']Also irgendwas muss beim sitzeinbau schief gelaufen sein oder der sitz ist Murks. Ich bin 1,81 groß und habe bei mir nie Probleme mit Sitzposition. Wiege mit Montur auch 88 kg, bin also nicht der leichteste. Man muss leider gottes den passenden sitz für sich finden, da darf man einfach keine Kompromisse machen. Ich habe viele probiert aber nur der tillett t11 in ml ist der einzige der mir wirklich passt.[/quote]
Naja im gegensatz zu mit bist du wohl ein Fliegengewicht, ich hab den Hunderter schon ohne Montur nur in meinem Adams Kostüm auf der Waage
[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=309861#post309861']
....falls die Saison jetzt wegen Corona eh bald rum sein wird, wäre zu empfehlen unbedingt die Kartmesse zu besuchen, da dort eine Vielzahl von Sitzen ausprobiert werden können... [/quote]
Ja das Habe ich mir Tatsächlich auch schon überlegt, jedoch glaube ich nicht, dass diese Statt findet wegen Corona :thumbdown:
Mega nettes Angebot jedoch muss ich Leider Arbeiten und bin somit leider nicht in der Nähe

[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=309860#post309860']Also irgendwas muss beim sitzeinbau schief gelaufen sein oder der sitz ist Murks. Ich bin 1,81 groß und habe bei mir nie Probleme mit Sitzposition. Wiege mit Montur auch 88 kg, bin also nicht der leichteste. Man muss leider gottes den passenden sitz für sich finden, da darf man einfach keine Kompromisse machen. Ich habe viele probiert aber nur der tillett t11 in ml ist der einzige der mir wirklich passt.[/quote]
Naja im gegensatz zu mit bist du wohl ein Fliegengewicht, ich hab den Hunderter schon ohne Montur nur in meinem Adams Kostüm auf der Waage

[quote='Kart2018','index.php?page=Thread&postID=309861#post309861']
....falls die Saison jetzt wegen Corona eh bald rum sein wird, wäre zu empfehlen unbedingt die Kartmesse zu besuchen, da dort eine Vielzahl von Sitzen ausprobiert werden können... [/quote]
Ja das Habe ich mir Tatsächlich auch schon überlegt, jedoch glaube ich nicht, dass diese Statt findet wegen Corona :thumbdown:
ok das macht in der breite vom sitz was aus, aber die länge dürfte da keinen unterschied ausamchen. guckmal so sitze ich mit 181 cm wenn der sitz richtig eingebaut ist
https://ibb.co/PQ8Xpbr
such dir erstmal den passenden sitz. ich würde den Tillett T8 empfehlen sollte für den gewicht die passende form haben, größe dürfte XL sein
https://ibb.co/PQ8Xpbr
such dir erstmal den passenden sitz. ich würde den Tillett T8 empfehlen sollte für den gewicht die passende form haben, größe dürfte XL sein
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Schdefan_
Naja bei mir sind die Beine dann schon etwas mehr angewinkelt. Ich kann aber leider nich weiter zurück weil ich begrenzt bin durch meine Befestigungsstreben ?(
welchen sitz hast du aktuell? und stell mal ein bild rein
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Schdefan_
Ich werd die Tage mal in die Garage gehen und paar Fotos machen 

..
Sitzstreben gibt es in verschiedenen Längen und die Halterungen am Chassis kannst du biegen bzw. Mit dem Hammer schlagen...
Sitzstreben gibt es in verschiedenen Längen und die Halterungen am Chassis kannst du biegen bzw. Mit dem Hammer schlagen...
...bitte keine Privatnachrichten. Fragen bitte im Forum stellen, so haben wir alle was davon...
- 765iger
- Motor: RotaxMaxSenior
- Chassis: Esprit
- Hausbahn: Belleben
[quote='Müschel','index.php?page=Thread&postID=309842#post309842']Jessas .....[/quote]
Da darf es aber nicht regnen.
Da darf es aber nicht regnen.