Guten Morgen,[quote='maja77','index.php?page=Thread&postID=304912#post304912']
Kurze frage in die Runde (jajaaa ich weiss Motorsport ist nicht günstig, soll es ja auch nicht sein), aber hat jmd Erfahrung damit das Kart in seinem PKW (Golf V) zu transportieren... natürlich nur als übergangslösung.
[/quote]
für die Anfangszeit und unregelmässig vorkommende Ausnahmen ist der Transport im PKW möglich. Sind die Verkleidungen (Frontspoiler, Seitenkästen, Heckauffahrschutz) und Reifen erstmal runter, ist das Kart recht kompakt und sollte auch in einen Golf passen. Du wirst aber schnell merken, dass du an einen Anhänger (Daltec und Konsorten) oder einen Kleintransporter (Vito, Traffic usw.) nicht vorbei kommst - solltest du aber nur wenige Male im Jahr raus fahren, dann würd ich mir das Geld sparen. Achte auch darauf das die Reisegeschwindigkeit mit einem Anhänger reduzierst ist, du generell Platz für allerlei Equipment/Werkzeuge mit einrechnest (da kommt ordentlich was zusammen) und auch abwägst ob du eher alleine oder mit Freunden/Bekannten auf die Strecke gehst. Ich hatte das Glück, dass ich hier über das Forum Leute in meiner Nähe finden konnte, die mir den Einstieg in den Kartsport deutlich erleichtert haben. Wir haben uns u.a. die Kosten für den Anhänger etc geteilt und das entlastet den Geldbeutel jedes einzelnen - ganz zu schweigen davon das natürlich echte Freundschaften daraus entstanden sind und man somit nie alleine auf der Strecke ist. Ist also auch ein Lösungsansatz

.
Viele Grüsse und viel Erfolg,
Nafta