Neue Regel von der CIK

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Disco Rotante

Neue Regel von der CIK

Beitrag von Disco Rotante »

.
@Atom....warum nerven die schalter? Also wenn das nervt das jemand seinen Motor abstimmt und laufen lässt.sollte mann dich fragen ob es dann das richtige Hobby ist...Tischtennis oder Fußball ist ruhiger 8)
Noci

Neue Regel von der CIK

Beitrag von Noci »

Also ich denke nicht, dass hier jemand das falsche Hobby hat.

Meiner Meinung nach geht es darum, dass man sich besser auf den Lärm einstellen kann. D.h. wenn ich in meinem Zelt sitze und plötzlich nebenan ein Motor gestartet wird,
dann habe ich nicht die Möglichkeit, mir rechtzeitig einen Gehörschutz anzuziehen. Andererseits muss man sich bei so einem Event darauf einstellen, dass es laut werden kann.

Ich finde es einerseits ok, dass man es nur an bestimmten Orten machen darf, auf der anderen Seite ein Beleg für eine Überregulierte Gesellschaft 8|
In ein paar Jahren benötigt man bei jedem Event ein Schallschutzzelt mit Absauganlage :ironie:
Atom1kk

Neue Regel von der CIK

Beitrag von Atom1kk »

An sich habe ich ja nichts gegen motor lärm, nur wie der vorredner sagte wenn plötzlich 5 schalter direkt daneben los gelassen werden kann es echt nervig werden.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Munez

Neue Regel von der CIK

Beitrag von Munez »

Erbärmlich sowas :pinch:
erwg

Neue Regel von der CIK

Beitrag von erwg »

Mir, als Schalterfahrer, ist es auch zu laut. Setze mir dann ein Gehörschutz auf :D
Bissel leiser wäre gut
PSE

Neue Regel von der CIK

Beitrag von PSE »

Ich frage mich, was denn der Grund für so eine völlig überzogene Regeländerung unter dem Aspekt der Sicherheit ist - für mich ist das reine Schikane, wenn man erst in das hinterste Eck vom Fahrerlager schieben muß, um den Motor warmlaufen zu lassen.
Da gewinnt anscheinend wohl die E-Faktion immer mehr Einfluß.
Und übrigens, meistens sind es Motoren der leistungsschwächeren Klassen die im Fahrerlager (meist von den Papis) bis kurz vor dem Exodus gequält werden - das nervt manchmal schon, vor allem , wenn das schon los geht, bevor der Hahn kräht.
Bei den Schaltern ist das eher nicht der Fall, da legt man die Bedüsung daheim fest, macht einen Funktionstest und bringt den Motor auf Temperatur, wobei die max. Drehzahl nur kurz stehen gelassen wird - das war´s und stört normal keinen!
Wenn das für einen keine Musik in den Ohren ist, hilft nur noch der Wechsel zur Carrerabahn-Klasse, sorry , E-Karts heißen die Dinger.
Kartracing63

Neue Regel von der CIK

Beitrag von Kartracing63 »

So ein Schwachsinn
Ein Schaltermotor muss angewärmt werden.
Aber kalt geht er schneller kaputt und alle Händler verdienen wieder.
Das wird wol Hauptziel sein
Von wegen Sicherheit.
TONY83

Neue Regel von der CIK

Beitrag von TONY83 »

Evtl kann man ja einen Tauchsieder mit Elektronischer umwelzpumpe einbauen. Da kommt das alles genug auf Temperatur :ironie:

Bin mal auf die nächste geniale Idee der Hochgebildeten gespannt
same shit different day ...
Philipp74

Neue Regel von der CIK

Beitrag von Philipp74 »

Die Regel gilt erstmal nur für Cik Fia Veranstaltungen, ich kann mir aber vorstellen das viele Serien nach ziehen. Die DKM ist sogar schon nach gezogen.

Die Motoren werden dann bevor es in die Startaufstellung geht aufgewärmt. Das heißt eigentlich sollten keine Motoren kaputt gehen, außer man lag mit der Bedüsung so daneben das dann keine Zeit ist eine andere ein zu bauen...
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“