[quote='Munez','index.php?page=Thread&postID=303290#post303290']Auf die Rundenzeiten gesehen tut sich zwischen dem Super X30 und dem Super Shifter aber nicht sonderlich viel.
Wobei ich aber eh nicht verstehe, wozu man einen Schalter mit 50ccm mehr und E-Starter braucht. ?([/quote]
Super Shifter ist um Welten schneller oder was ist für dich "nicht sonderlich viel"? Ich fahre Shifter ohne El. Starter! Motor wiegt genau 20kg, TM KZb 19.5kg!
Fahrer mit 90 Kg -+ welcher 2 T Motor
Zuletzt geändert von dragi am Fr 26. Okt 2018, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Dragi
[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=303291#post303291']Beim finale der x30 in le mans war der super sogar einen hauch schneller als der super shifter. Hst aber eher was mit dem gewicht zu tun.[/quote]
Nicko Rohrbasser und Kevin Lüdi war en in Le mans, was für Zeiten sind die Super gefahren und auf welchen Reifen?
Nicko Rohrbasser und Kevin Lüdi war en in Le mans, was für Zeiten sind die Super gefahren und auf welchen Reifen?
Gruss Dragi
[quote='Atom1kk','index.php?page=Thread&postID=303292#post303292']Grad kurz nachgeschaut. 28 kg mehr müssen erstmal auch bewegt werden
[/quote]
genau das ist das Problem und mit über 90kg geht kein Motor richtig gut
Super Shifter war der einziger der mmich dann überzeugt hat 8|

genau das ist das Problem und mit über 90kg geht kein Motor richtig gut

Gruss Dragi
Drive any engines that let you feel free and pick up a smile on your face
Das ist Karting

Das ist Karting
La genialita e un motore di vita
Hi,
ich bin selbst ein 92kg Fahrer und fahr Rotax Max. Du wirst damit nicht viel weniger Spaß haben, als jemand, der das Ding mit 70kg Eigengewicht fährt. Dafür hast du aber eine Ausrede, wenn die leichten Kollegen schneller sind
Kommt immer darauf an, was du vorhast und was du erwartest.
Ich habe mich für den Rotax entschieden, weil den an meiner Hausbahn viele fahren. Somit ist Hilfe und Vergleichbarkeit gewährleistet. Wenn ich als einziger mit einem X30 Super da rum fahre, hab ich vielleicht etwas mehr Spaß weil das Ding geil abgeht, aber ich persönlich will auch als Hobbyfahrer wissen wie meine Performance so im Vergleich da steht.
Da aber aktuell relativ viele auf den X30 umsteigen, kann das auch die richtige Wahl sein. Schau dich einfach mal an deiner Hausbahn um.
ich bin selbst ein 92kg Fahrer und fahr Rotax Max. Du wirst damit nicht viel weniger Spaß haben, als jemand, der das Ding mit 70kg Eigengewicht fährt. Dafür hast du aber eine Ausrede, wenn die leichten Kollegen schneller sind

Kommt immer darauf an, was du vorhast und was du erwartest.
Ich habe mich für den Rotax entschieden, weil den an meiner Hausbahn viele fahren. Somit ist Hilfe und Vergleichbarkeit gewährleistet. Wenn ich als einziger mit einem X30 Super da rum fahre, hab ich vielleicht etwas mehr Spaß weil das Ding geil abgeht, aber ich persönlich will auch als Hobbyfahrer wissen wie meine Performance so im Vergleich da steht.
Da aber aktuell relativ viele auf den X30 umsteigen, kann das auch die richtige Wahl sein. Schau dich einfach mal an deiner Hausbahn um.
Ich habe auch 91Kg und Fahre Rotax Max . Ich wüste gerne mal was es ausmachen würde wenn ich 20kg leichter wäre 
Ansonsten sehe ich das genau wie Tommel . Es würde mir null Spass bringen mit einem Motor rumzufahren der mehr Leistung hat den ich aber als einzigster fahre .
So hat man unter Rotax oder eben X30 Fahrern immer einen schönen vergleich .

Ansonsten sehe ich das genau wie Tommel . Es würde mir null Spass bringen mit einem Motor rumzufahren der mehr Leistung hat den ich aber als einzigster fahre .
So hat man unter Rotax oder eben X30 Fahrern immer einen schönen vergleich .