Wer bin ich...
Mein Name ist Torben, bin 26 Jahre aus der nähe von Frankfurt am Main und möchte anfangen hobbymäßig Rennkart zu fahren...
Ich habe mich so einige Zeit im Forum durchgelesen und habe noch ein paar offene Fragen!
Was in fast jeden Thema angesporchen wird sind die Kosten über die ich mir zu 90%

Mein Plan...
Geplant ist, dass ich mir ende des Jahres ein Kart zulegen möchte um den Winter über die Zeit zu haben mich mit der Technik vertraut zu machen. ( habe eine Werkstatt in der ich auch an meinem Rennmoped schraube). Ich denke an Werkzeug, außer evtl ein paar spezial Werkzeuge für das Kart habe ich alles. Transport ist auch gesichert ( Renault trafic und anhänger)...
So jetzt komme ich zum Punkt!
Ich möchte gerne ein Kart bei dem ich gut an Ersatzteile komme falls nötig und gut einstellbar ist in Sachen SetUp etc... Ich weiß für einen Anfänger ist Setup wahrscheinlich erstmal uninteressant aber ich finds halt geil

Zum Motor hatte ich an einen Rotax Max gedacht .. was haltet ihr davon?
Bevor es losgeht...
gibt es die möglichkeit sich irgendwo, am besten in der nähe Schaafheim ein Rennkart zu mieten um das ganze erstmal zu testen... vllt ist mir das ja zu Stressig :rolleyes: Fahrer Austattung ist bis auf den Overall (der kommt die nächsten Wochen) vorhanden.
Ich danke euch schonmal für eure Antworten...