B&S World Formula-Fragen

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Andreas Schroeder

B&S World Formula-Fragen

Beitrag von Andreas Schroeder »

Ne das wird dir nichts ;) :D
Besser um halb 10 da sein, in Ruhe aufbauen und um 10Uhr die ersten Runden drehen.
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Preparato und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
JanKart

B&S World Formula-Fragen

Beitrag von JanKart »

Das wusste ich nicht das der Achim so unzuverlässig ist
Liegt aber evtl. auch daran das er oft genug beraten hat aber am Ende doch woanders gekauft wurde.
Anderseits denke ich er kennt Dich, dann kann man sowas schwer nachvollziehen. Ist auf jeden Fall blöd wenn man den, der einem weiterhelfen könnte nicht ans Telefon bekommt.
Freundliche Grüße

Andreas
NoseT

B&S World Formula-Fragen

Beitrag von NoseT »

So hallo nochmal von meiner Seite:

Ich war heute das erste mal mit dem Kart auf der Bahn. Und es lief nicht so klasse...

Kart warmlaufen gelassen und auf die Bahn. Die ersten Runden hab ich es recht gemächlich angehen lassen, um das Öl schön auf Temperatur zu bringen. Als ich dann was pushen wollte, ist mit bei voll offener Drosselklappe der Motor fast abgestorben bzw. es hat sich angehört wie als würde er nicht richtig zünden. Laut Alfano war das bereits bei 2800-3000 U/min der Fall. Höher wollte der Motor auch nicht drehen. Beim Gas wegnehmen hat er dann ein, zweimal geknallt. Das Ganze wurde von Runde zu Runde immer schlimmer...Bis ich in die Box gerollt bin. Dort ist der Motor direkt abgestorben. Hab dann mal die "neue" Zündkerze ausgebaut. Pech schwarz mit ein paar weißen Punkten. Komisch finde ich vor allem die braune Verfärbung an der weißen Keramik, wie als wären Funken aus dem Zündkerzenstecker gekommen (?). Ich konnte leider nicht weiter ausprobieren, da ich noch andere Verpflichtungen hatte.
Was sind eure Empfehlung für die nächste Ausfahrt bzgl. Vergasereinstellung? oder kann beim World Formula auch die Zündspule defekt sein bzw. rumspinnen?

Bild Bild

@ JanKart
Kann es sein, dass du heute am Westerwaldring warst? Wenn ja, dann hab ich euch gesehen. Schöner Klang vom Biland!
JanKart

B&S World Formula-Fragen

Beitrag von JanKart »

So ist es. War ein schöner Tag und die Bremse funktioniert jetzt auch wieder. :thumbup:
An Jan seinem Junior-Max muss ich ein das Ritzel bei Gelegenheit tauschen.

Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße

Andreas
JanKart

B&S World Formula-Fragen

Beitrag von JanKart »

Ach noch was, die Zündkerze würde ich auf jeden Fall tauschen auch wenn es eher nach falscher Vergasereinstellung aussieht.

Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße

Andreas
NoseT

B&S World Formula-Fragen

Beitrag von NoseT »

Wusste ich es doch! So viele Bilands fahren ja auch nicht rum. Wir mussten leider einpacken als ihr gekommen seid. Hab es mir aber nicht nehmen lassen noch ein bisschen zuzusehen:)

Ja, ich werde die Zündkerze tauschen. Aber wie gesagt, die war nagelneu und ist gerade mal 15 Minuten (davon 4 auf der Strecke) gelaufen. Ich werde es nach Tipp von Mleity erstmal mit Vergaser reinigen versuchen. Aber in Zukunft gebe ich mehr Acht beim Kauf meines Karts!
Antworten

Zurück zu „4 Takter“