So hallo nochmal von meiner Seite:
Ich war heute das erste mal mit dem Kart auf der Bahn. Und es lief nicht so klasse...
Kart warmlaufen gelassen und auf die Bahn. Die ersten Runden hab ich es recht gemächlich angehen lassen, um das Öl schön auf Temperatur zu bringen. Als ich dann was pushen wollte, ist mit bei voll offener Drosselklappe der Motor fast abgestorben bzw. es hat sich angehört wie als würde er nicht richtig zünden. Laut Alfano war das bereits bei 2800-3000 U/min der Fall. Höher wollte der Motor auch nicht drehen. Beim Gas wegnehmen hat er dann ein, zweimal geknallt. Das Ganze wurde von Runde zu Runde immer schlimmer...Bis ich in die Box gerollt bin. Dort ist der Motor direkt abgestorben. Hab dann mal die "neue" Zündkerze ausgebaut. Pech schwarz mit ein paar weißen Punkten. Komisch finde ich vor allem die braune Verfärbung an der weißen Keramik, wie als wären Funken aus dem Zündkerzenstecker gekommen (?). Ich konnte leider nicht weiter ausprobieren, da ich noch andere Verpflichtungen hatte.
Was sind eure Empfehlung für die nächste Ausfahrt bzgl. Vergasereinstellung? oder kann beim World Formula auch die Zündspule defekt sein bzw. rumspinnen?
@ JanKart
Kann es sein, dass du heute am Westerwaldring warst? Wenn ja, dann hab ich euch gesehen. Schöner Klang vom Biland!