Moin Moin,
möchte mal ein kurzes Update schreiben.
Vor 2 Wochen hab ich erfahren, dass der Achim eine WhatsApp-Broadcast-Gruppe hat, in der nur er schreiben kann und Wöchentlich seine Fahrzeiten aktualisiert.
Das soll wohl sehr gut funktionieren, daher war ich nach einem Jahr auch eeeendlich nochmal an einem Sonntag da. ....tja und es hat Bock gemacht wie eh und jeh.
Sonntags lässt er jetzt wohl wieder regelmäßiger fahren, was sich aber meinen Anschein nach noch nicht richtig rumgesprochen hat. Es waren kaum Eigenkartfahrer dort, trotz des bomben Wetters.
Sonst war die Bahn meistens ziemlich überlaufen an solchen Tagen. Jetzt wo ich das weiß, steht Hagen aber wieder höher in meiner Rangliste.
Es wurde sich strickt an Leihkart/ Rennkartzeiten gehalten, das Personal war sehr aufmerksam und alles sehr gepflegt.
Fahrzeiten Motodrom Hagen
- Andreas Schroeder
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Red Titan und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
Als Ur-Hagener sage ichs mal so, ich fahre oft an der Bahn vorbei und wenn dann immer bei schönem Wetter und immer Nachmittags.
Jedes Mal fahre ich ein Fenster runter und verrenke mir den Hals. Sehe nix, höre nix.
Auch LK sehe ich kaum......und dieser Sommer war doch immer gut.
Vermisse würde ich auch die Sonntags Runde der Schalter Fraktion.
Schlimm ist, das unsere Region früher ein Eldorado war....und nun?
Wenn Kerpen dicht macht, kein Ersatz....die Binz kämpft auch mit dem Bürgermeister und dem Kloster, Büren ist auch so LK verseucht.....Harsewinkel, ein Bahn die schon fordert....nur Donnerstags.
Emsbüren, schon Niedersachsen....ist auch nicht das Grip Monster, und Sonntags nie. Leese ist 2007 platt gemacht worden.
Wildberger Hütte ist nur sporadische offen, WW Ring ist auch so was wie Hagen.....nur noch enger.
Bleibt bald nur noch Spa und Genk.
DKM geht in NRW dann gar nicht mehr.
Die Umweltschützer drehen den Hahn zu (Hahn vergaß ich, auch weg) wegen ortsgebundenen Lärm und auf der Straße in Stadt und Land fahren Tag und Nacht immer mehr Knalltüten mit ihren Klappenauspuff.....das muss man verstehen.
Jedes Mal fahre ich ein Fenster runter und verrenke mir den Hals. Sehe nix, höre nix.
Auch LK sehe ich kaum......und dieser Sommer war doch immer gut.
Vermisse würde ich auch die Sonntags Runde der Schalter Fraktion.
Schlimm ist, das unsere Region früher ein Eldorado war....und nun?
Wenn Kerpen dicht macht, kein Ersatz....die Binz kämpft auch mit dem Bürgermeister und dem Kloster, Büren ist auch so LK verseucht.....Harsewinkel, ein Bahn die schon fordert....nur Donnerstags.
Emsbüren, schon Niedersachsen....ist auch nicht das Grip Monster, und Sonntags nie. Leese ist 2007 platt gemacht worden.
Wildberger Hütte ist nur sporadische offen, WW Ring ist auch so was wie Hagen.....nur noch enger.
Bleibt bald nur noch Spa und Genk.
DKM geht in NRW dann gar nicht mehr.
Die Umweltschützer drehen den Hahn zu (Hahn vergaß ich, auch weg) wegen ortsgebundenen Lärm und auf der Straße in Stadt und Land fahren Tag und Nacht immer mehr Knalltüten mit ihren Klappenauspuff.....das muss man verstehen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Kleines Feedback von mir... habe letzten Mittwoch beim Achim angerufen um mich nach den Fahrzeiten zu erkundigen. Ich wurde direkt in die Whatsapp-Gruppe aufgenommen in der jeden Montag die Fahrzeiten für die kommende Woche bekannt gegeben wird. Bin darauf hin seit Jahren mal wieder am vergangenen Samstag in Hagen gefahren. Es war wie immer, alle freundlich und die Zeiten ( RK/LK) wurden Top eingehalten.
Schöner Austausch mit den anderen Fahrern an der Strecke.
Es war allerdings nicht viel los, insgesamt sieben Karts sind gefahren. Ich werde auf jeden Fall wieder öfter vor Ort sein ..
Schöner Austausch mit den anderen Fahrern an der Strecke.
Es war allerdings nicht viel los, insgesamt sieben Karts sind gefahren. Ich werde auf jeden Fall wieder öfter vor Ort sein ..
Grüß dich....ich bin ja raus aus dem Hobby und ich möcht nicht mit Achim tauschen, das habe ich schon immer vertreten. So eine Outdoorbahn der alten Liga ist wie ein Biergarten, du brauchst einen guten Sommer um den Winter zu überleben.
7 Karts am Samstag sind rund 245€ oder 14 LK Tickets.
Nur diese 14 LK Tickets kommen selten am Block. Also immer wieder Unterbrechungen auch für kleine Gruppen.
Achim hat ein Team, und das muss doch auch wo trainieren.....ich sehe aber kaum Teammitglieder dort fahren. Das war mal anders.
Auch das ich mich Montags über eine WhatsApp Gruppe informieren wann ich fahren kann.....der Kunde hat auch Verpflichtungen und Termine.
Früher sind wir oft vormittags ungestört von LK testen gewesen.
Da man keine Alternative hat, ist man gezwungen die Kröte zu schlucken, denn ich kann nicht mal eben nach Kerpen fahren.
Die Frage stellt sich, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Gäbe es mehr Kundschaft, wäre es rentabler. Warum kommt nicht mehr Kundschaft? Weil der Hype der Privatfahrer (Schumacher-Effekt) vorbei ist. Weil die Leute Ansprüche stellen.
Die geografische Misslage ist nun mal vorgegeben, aber der Rest wäre mit wenig Mittel machbar gewesen.
1976 zur WM ist die Naturtribüne hergerichtet worden und im Laufe der Zeit zu gewachsen. Kaum Sicht auf die Bahn, welche Bahn liegt landschaftlich so schön ?
Die mörderischen Reifenstapel um die LK Fahrer in den Griff zu bekommen haben viele Achsen, Achsschenkel, Lenksäulen und Spurstangen verbogen. Verletzungen lassen wir mal raus.
Ist ja 2008/9 entschärft worden.
Seis drum.....man kann viel vorschlagen, muss natürlich auch bezahlt werden. Nur inzw 35,00 ist auch ne Menge Holz.
Aber ich wollte es nicht machen......darum bewahrt die letzten Bahnen in NRW. NEUE wirds garantiert nicht geben.
7 Karts am Samstag sind rund 245€ oder 14 LK Tickets.
Nur diese 14 LK Tickets kommen selten am Block. Also immer wieder Unterbrechungen auch für kleine Gruppen.
Achim hat ein Team, und das muss doch auch wo trainieren.....ich sehe aber kaum Teammitglieder dort fahren. Das war mal anders.
Auch das ich mich Montags über eine WhatsApp Gruppe informieren wann ich fahren kann.....der Kunde hat auch Verpflichtungen und Termine.
Früher sind wir oft vormittags ungestört von LK testen gewesen.
Da man keine Alternative hat, ist man gezwungen die Kröte zu schlucken, denn ich kann nicht mal eben nach Kerpen fahren.
Die Frage stellt sich, was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Gäbe es mehr Kundschaft, wäre es rentabler. Warum kommt nicht mehr Kundschaft? Weil der Hype der Privatfahrer (Schumacher-Effekt) vorbei ist. Weil die Leute Ansprüche stellen.
Die geografische Misslage ist nun mal vorgegeben, aber der Rest wäre mit wenig Mittel machbar gewesen.
1976 zur WM ist die Naturtribüne hergerichtet worden und im Laufe der Zeit zu gewachsen. Kaum Sicht auf die Bahn, welche Bahn liegt landschaftlich so schön ?
Die mörderischen Reifenstapel um die LK Fahrer in den Griff zu bekommen haben viele Achsen, Achsschenkel, Lenksäulen und Spurstangen verbogen. Verletzungen lassen wir mal raus.
Ist ja 2008/9 entschärft worden.
Seis drum.....man kann viel vorschlagen, muss natürlich auch bezahlt werden. Nur inzw 35,00 ist auch ne Menge Holz.
Aber ich wollte es nicht machen......darum bewahrt die letzten Bahnen in NRW. NEUE wirds garantiert nicht geben.
)

Beule ist Sodi-Deutschlandimporteur.
Da braucht man sich nicht großartig Sorgen machen. Nicht umsonst gibt er die Rotax Sachen nächstes Jahr an Valier weiter.
Da braucht man sich nicht großartig Sorgen machen. Nicht umsonst gibt er die Rotax Sachen nächstes Jahr an Valier weiter.
Ist Sodi so ein Renner ?
Die Marke hatte er schon mal und wieder abgestoßen weils nicht lief, zuvor hatte er lange PCR.
Aber Beule wird immer nach gesagt, er ist Importeur von dies oder das.....
und er würde sorglos leben. Sorglos ist ein dehnbarer Begriff.
Nur wenn das Motodrom zur reinen LK Bahn würde, ginge da ne Menge Tradition verloren.
Ich hab 1963 da erstmals in einem MCCulloch gefahren.....1976 die WM....man das war noch Puplikumsinteresse.
Wäre schade wenn da nur noch Kettcars fahren.
https://www.youtube.com/watch?v=EeYhLdgyxtM
Die Marke hatte er schon mal und wieder abgestoßen weils nicht lief, zuvor hatte er lange PCR.
Aber Beule wird immer nach gesagt, er ist Importeur von dies oder das.....
und er würde sorglos leben. Sorglos ist ein dehnbarer Begriff.
Nur wenn das Motodrom zur reinen LK Bahn würde, ginge da ne Menge Tradition verloren.
Ich hab 1963 da erstmals in einem MCCulloch gefahren.....1976 die WM....man das war noch Puplikumsinteresse.
Wäre schade wenn da nur noch Kettcars fahren.
https://www.youtube.com/watch?v=EeYhLdgyxtM
)

Jedes Sodi Chassi was hier rumfährt, kommt von ihm. Das hat auch nichts mit nachgesagt zu tun. Geh doch einfach mal auf seine Homepage und ließ es nach.
DKM, AKM, RMC... Überall fahren mittlerweile Sodis rum. Sicher noch kein Vergleich zu OTK, aber Tendenz steigend.
DKM, AKM, RMC... Überall fahren mittlerweile Sodis rum. Sicher noch kein Vergleich zu OTK, aber Tendenz steigend.
Und die ganzen leihkart flotten die er ebenfalls vertreibt
same shit different day ...