ich bin Hobbyfahrer , also alle paar Wochen bin ich mal in Kerpen im Leihkart unterwegs.
Hätte gerne auch mal ein eigenes , aber kein Platz und zu viel Aufwand einfach

Dennoch bin ich schon relativ ambitioniert wenn es ums Fahren geht. Würde mich jetzt nicht als Schnecke sehen

Bisher bin ich ohne Nackenschutz gefahren. Leider habe ich dann vor kurzem erfahren, dass ich in der HWS zwei Bandscheibenvorfälle habe. Klingt jetzt dramatischer als es ist.
Ich merke da bisher nicht so viel von. Nun möchte ich natürlich trotzdem immer noch zum Spaß weiter Kart fahren. Mein Arzt hat mir gesagt wenn ich so nen "Scheiss" weiter machen will , sollte ich mir zumindestens nen geeigneten Schutz suchen

Nun lese ich hier was von Leat Brace Moto Kart ~ 380€ und Ortemo ( Modell ? )
Zu welchem würdet ihr mir raten ? Wichtig wäre schon noch , dass ich meinen Kopf noch relativ gut drehen kann. Habe hier häufig gelesen, dass der Leat Brace richtig eingestellt , kaum stört.
Dennoch ist das Ding natürlich nicht günstig für gelegentliches Kart fahren. Aber für meine Gesundheit würde ich das auch zahlen

Kart fahren macht mir halt wirklich Spaß und möchte darauf eigentlich nicht verzichten

Schon mal vielen Dank an alle