Erfahrungen vom ersten Tag auf der Strecke mit nem 8-jährige
Jo, den Jungen kenn ich auch . Der fährt OK und testet viel in Genk. Sieht so aus als wird da nen Schuh draus.Aber in der DD2 beim BRMC fährt auch einer das Kosmos Chassis mit Erfolg.
So, getsern hatten wir einen schönen Tag in Niederkrüchten. Der Sohn vom Gerd kam zum fahren und konnte sich , weil wenig Verkehr, mal mit der Materie vertraut machen. Kinder verstehen sich auch prima, mit den Erwachsenen lief auch und bei bis 15 Uhr super Wetter hatten wir ne Menge Spaß!
Läuft also, beim "Anfängerkind" und Papa!
Läuft also, beim "Anfängerkind" und Papa!
Kann ich bestätigen! War ein sehr angenehmer Tag in Niederkrüchten bei den Kukas!
Und die Strecke ist für nen Anfänger ideal. Vor allem, weil man sie zu 100% einsehen und somit auch schnell mal reagieren kann.
Und Rücksichtnahme von den Erfahrenen gegenüber dem Kleinen war ausnahmslos gegeben!
Ganz nebenbei waren nur nette Leute am Start und mir ist gute Kommunikation und ein harmonisches Miteinander wichtiger als ne saubere Toilette!
Da werden wir defintiv häufiger hinfahren!
Und die Strecke ist für nen Anfänger ideal. Vor allem, weil man sie zu 100% einsehen und somit auch schnell mal reagieren kann.
Und Rücksichtnahme von den Erfahrenen gegenüber dem Kleinen war ausnahmslos gegeben!
Ganz nebenbei waren nur nette Leute am Start und mir ist gute Kommunikation und ein harmonisches Miteinander wichtiger als ne saubere Toilette!

Da werden wir defintiv häufiger hinfahren!
Zusatz:
Vielen Dank auch dafür, das ich nebenbei noch die ersten Runden in meinem Leben in nem richtig guten (und schnellen) Kart drehen durfte!
Sehe es spätestens jetzt ein, das man nicht zwingend ein Dach überm Kopf haben muss, um im vierrädrigen Motorsport Spaß zu haben! Danke "prwinner"
8o
Vielen Dank auch dafür, das ich nebenbei noch die ersten Runden in meinem Leben in nem richtig guten (und schnellen) Kart drehen durfte!
Sehe es spätestens jetzt ein, das man nicht zwingend ein Dach überm Kopf haben muss, um im vierrädrigen Motorsport Spaß zu haben! Danke "prwinner"

Ach, ihr wart das. Schön mal die Gesichter hier aus dem Forum zu sehen.
War ja sehr ruhig gestern, aber wenn's Wetter passt, wird es schnell voll!
Viel Spaß und Erfolg euch beiden noch! Bestimmt sieht man sich nochmal!
Viele Grüße David
War ja sehr ruhig gestern, aber wenn's Wetter passt, wird es schnell voll!
Viel Spaß und Erfolg euch beiden noch! Bestimmt sieht man sich nochmal!
Viele Grüße David
KKCD
Klassik Kart Club Deutschland ..... Freude am Fahren
8)
8)
Hallo David!!
Nun hat man tatsächlich nen Gesicht. Du warst doch der, der vom Juppi mit seinem Micro gejagt wurde....lach!!
Es war wirklich schön und jetzt sieht man wie klein die Welt ist.
Nun hat man tatsächlich nen Gesicht. Du warst doch der, der vom Juppi mit seinem Micro gejagt wurde....lach!!
Es war wirklich schön und jetzt sieht man wie klein die Welt ist.
Und @ Matti, das nächste mal machen wir auch den Frontspoiler an den DD2 , bringt eine Zehntel weil dann die Füsse Airodynamischer an den Pedalen stehen!!
Ich glaube da war gerade mein Kumpel mit meinem Kart unterwegs. Dem ist doch der Kabelbaum danach am Rotax in Flammen aufgegangen. Oder war das ein anderer?
KKCD
8)
8)
[quote='Prwinner','index.php?page=Thread&postID=295753#post295753']Und @ Matti, das nächste mal machen wir auch den Frontspoiler an den DD2 , bringt eine Zehntel weil dann die Füsse Airodynamischer an den Pedalen stehen!![/quote]
mach Dich ruhig lustig über mich. Sobald ich etwas Übung (und ein vergleichbares Kart) habe, werden wir noch den einen oder anderen Showkampf fahren! 

- Eifelblitz
Hallo zusammen!
Um noch mal auf den Ursprungspost zurückzukommen.
Ja, als Daddy hat man Bammel, aber irgendwie haben wir ja fast alle so angefangen. Erst legt man los, dann merkt man, dass man überfordert ist und genauso schnell merkt man, wie hilfsbereit die Community ist.

Dazu kann ich nur sagen, dass in Dahlem auch die Betreiber sehr gerne und ausführlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch, wenn hier im Forum vor längerer Zeit mal anderes behauptet wurde. Ja, die Bahn ist bumpy, aber weitaus weniger voll als Kerpen. Von Dienstag bis Donnerstag sind da nur Bambinis und einzelne Rotax Max unterwegs, allerdings muss man sein Kommen vorher telefonisch ankündigen. Gefahren wird im Wechsel mit den Leihkarts, also gibt es mit Überschneidungen hier keine Probleme.
LG
Chris
Um noch mal auf den Ursprungspost zurückzukommen.
Ja, als Daddy hat man Bammel, aber irgendwie haben wir ja fast alle so angefangen. Erst legt man los, dann merkt man, dass man überfordert ist und genauso schnell merkt man, wie hilfsbereit die Community ist.

Dazu kann ich nur sagen, dass in Dahlem auch die Betreiber sehr gerne und ausführlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, auch, wenn hier im Forum vor längerer Zeit mal anderes behauptet wurde. Ja, die Bahn ist bumpy, aber weitaus weniger voll als Kerpen. Von Dienstag bis Donnerstag sind da nur Bambinis und einzelne Rotax Max unterwegs, allerdings muss man sein Kommen vorher telefonisch ankündigen. Gefahren wird im Wechsel mit den Leihkarts, also gibt es mit Überschneidungen hier keine Probleme.
LG
Chris