Transport in Kleintransporter
Transport in Kleintransporter
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Transport von einem
Kart in einem Renault Kangoo/ Citroen Berlingo?
Eventuell Fiat Multipla?
Passt das ohne Probleme?
Viele Grüße
hat jemand Erfahrung mit dem Transport von einem
Kart in einem Renault Kangoo/ Citroen Berlingo?
Eventuell Fiat Multipla?
Passt das ohne Probleme?
Viele Grüße
Transport in Kleintransporter
Einmaliger Transport oder dauerhaft auf Rennstrecken?
Ein Kangoo hat ein Innenraummaß von 1130mm Breite und umgeklappt knapp 1800mm Länge. Mit abmontierten Reifen passt das also locker. Es geht ja wahrscheinlich um deinen Verkauf, also miss das Auto aus bzw. lass es messen und dein Kart. Dann beide Messungen vergleichen und fertig. In Kerpen hab ich schon jmd. beim RMC gesehen, der ein komplettes Kart in den Kofferaum eines Tiguans bekommen hat 8| Also wirst du mit den genannten Autos keine Probleme haben.
Ein Kangoo hat ein Innenraummaß von 1130mm Breite und umgeklappt knapp 1800mm Länge. Mit abmontierten Reifen passt das also locker. Es geht ja wahrscheinlich um deinen Verkauf, also miss das Auto aus bzw. lass es messen und dein Kart. Dann beide Messungen vergleichen und fertig. In Kerpen hab ich schon jmd. beim RMC gesehen, der ein komplettes Kart in den Kofferaum eines Tiguans bekommen hat 8| Also wirst du mit den genannten Autos keine Probleme haben.
- Andreas Schroeder
- Beiträge: 227
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
- Wohnort: Erndtebrück
Transport in Kleintransporter
In Oppenrod einer im Ford Mondeo
Birel RY30-S14, Motor TM KZ10 umgebaut auf 4°Kolben und einem Propotec-Membrankasten , TM R1 Preparato und ein Birel Bambini mit einem Iame Waterswift
Transport in Kleintransporter
Noch besser:D
Ich hab meins vor kurzem ja erst bekommen. Auseinander gebaut sind das echt kleine Geräte. Wenn die Kunststoffverkleidung etc ab ist, dann passt ein Kart in nahezu jedes Mittelklasse Fahrzeug (ohne es getestet zu haben). Es ist nur die Frage, ob man jedes mal, wenn man fahren will, alles dran und wieder abmachen möchte.
Ich hab meins vor kurzem ja erst bekommen. Auseinander gebaut sind das echt kleine Geräte. Wenn die Kunststoffverkleidung etc ab ist, dann passt ein Kart in nahezu jedes Mittelklasse Fahrzeug (ohne es getestet zu haben). Es ist nur die Frage, ob man jedes mal, wenn man fahren will, alles dran und wieder abmachen möchte.
Transport in Kleintransporter
[quote='NoseT','index.php?page=Thread&postID=294191#post294191']Einmaliger Transport oder dauerhaft auf Rennstrecken?
Ein Kangoo hat ein Innenraummaß von 1130mm Breite und umgeklappt knapp 1800mm Länge. Mit abmontierten Reifen passt das also locker. Es geht ja wahrscheinlich um deinen Verkauf, also miss das Auto aus bzw. lass es messen und dein Kart. Dann beide Messungen vergleichen und fertig. In Kerpen hab ich schon jmd. beim RMC gesehen, der ein komplettes Kart in den Kofferaum eines Tiguans bekommen hat 8| Also wirst du mit den genannten Autos keine Probleme haben.[/quote]
Hi,
nene, geht mir um eine Anschaffung. den kartsport betreibe ich weiterhin.
Unabhängig von dem Verkauf des DR KF3 Kart.
Passt also laut deiner Aussage.
Räder demontieren ist kein Akt.
Ein Kangoo hat ein Innenraummaß von 1130mm Breite und umgeklappt knapp 1800mm Länge. Mit abmontierten Reifen passt das also locker. Es geht ja wahrscheinlich um deinen Verkauf, also miss das Auto aus bzw. lass es messen und dein Kart. Dann beide Messungen vergleichen und fertig. In Kerpen hab ich schon jmd. beim RMC gesehen, der ein komplettes Kart in den Kofferaum eines Tiguans bekommen hat 8| Also wirst du mit den genannten Autos keine Probleme haben.[/quote]
Hi,
nene, geht mir um eine Anschaffung. den kartsport betreibe ich weiterhin.
Unabhängig von dem Verkauf des DR KF3 Kart.
Passt also laut deiner Aussage.
Räder demontieren ist kein Akt.
Transport in Kleintransporter
Vollzitate entfernt
Hab mein Kart schon in nen Skoda Octavia Kombi bekommen!
.
Hab mein Kart schon in nen Skoda Octavia Kombi bekommen!
.
Im Auto ist es auch manchmal schön, aber im Kart ist es besser!
Transport in Kleintransporter
Alles eine Frage des Zerlegungsgrades
BMW 3er E91 (allerdings war das Chassis da neu und nicht dreckig und man sollte zum Ein- und Ausladen auf jeden Fall zu zweit sein!):
BMW 3er E91 (allerdings war das Chassis da neu und nicht dreckig und man sollte zum Ein- und Ausladen auf jeden Fall zu zweit sein!):
- Dateianhänge
-
- IMG-20151230-WA0000.jpeg (201.07 KiB) 1081 mal betrachtet
Re: Transport in Kleintransporter
Kangoo passt. Habe ich damals auch damit transportiert…
Allerdings solltest Du nicht den kleinsten Motor nehmen. Verbraucht viel und die Ankunftszeit des Navis steigt mit jedem Km
Gruß
Allerdings solltest Du nicht den kleinsten Motor nehmen. Verbraucht viel und die Ankunftszeit des Navis steigt mit jedem Km
Gruß
Re: Transport in Kleintransporter
Hi zusammen,
meine Frage passt hier eventuell ganz gut rein.
Folgendes Setup:
Ich habe einen einfachen Anhänger mit Plane für die Karts.
Leider habe ich aktuell kein Auto mit Anhängerkupplung, so dass ich mir derzeit einfach eins anmiete.
Kein Problem soweit.
Da ich aber auch keinen Strom in der Garage habe und die Batterie des Karts aktuell immer ausbaue und zu Hause lade, kam mir ein Gedanke:
Kann ich nicht irgendwas „basteln“, dass ich die Kartbatterie während der Fahrt zum und vom Track im Anhänger laden kann?
Über den 13 poligen Stecker hat man doch Ladestrom. Den könnte ich mir doch sicher in den Innenraum legen.
Aber was dann? Einfach an die Batterie vom Kart?
Die Lichtmaschine des Fahrzeugs wird vermutlich zu viel Ampere liefern als für die Kartbatterie sinnvoll (0,8Ah).
Da ich das Auto miete, kann ich daran logischerweise nichts ändern. Und zudem muss es wirklich sicher sein.
Kann man da etwas machen? Oder lohnt der ganze Aufwand einfach nicht und ich sollte die Batterie einfach immer ausbauen?
meine Frage passt hier eventuell ganz gut rein.
Folgendes Setup:
Ich habe einen einfachen Anhänger mit Plane für die Karts.
Leider habe ich aktuell kein Auto mit Anhängerkupplung, so dass ich mir derzeit einfach eins anmiete.
Kein Problem soweit.
Da ich aber auch keinen Strom in der Garage habe und die Batterie des Karts aktuell immer ausbaue und zu Hause lade, kam mir ein Gedanke:
Kann ich nicht irgendwas „basteln“, dass ich die Kartbatterie während der Fahrt zum und vom Track im Anhänger laden kann?
Über den 13 poligen Stecker hat man doch Ladestrom. Den könnte ich mir doch sicher in den Innenraum legen.
Aber was dann? Einfach an die Batterie vom Kart?
Die Lichtmaschine des Fahrzeugs wird vermutlich zu viel Ampere liefern als für die Kartbatterie sinnvoll (0,8Ah).
Da ich das Auto miete, kann ich daran logischerweise nichts ändern. Und zudem muss es wirklich sicher sein.
Kann man da etwas machen? Oder lohnt der ganze Aufwand einfach nicht und ich sollte die Batterie einfach immer ausbauen?
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- Beiträge: 45
- Registriert: Di 3. Jan 2023, 09:38
- Wohnort: Karlsruhe
- Motor: Rotax Max Senior
- Chassis: CRG
- Hausbahn: Liedolsheim
Re: Transport in Kleintransporter
Hi ! die Batterie an den Pluspol vom Auto anzuschließen ist keine so super Idee. deine Lichtmaschine (Wie du gesagt hast ) aber auch die Batterie wenn das Auto aus ist (Kann) einen höeren Stom liefern so dass die Kleine Batterie das ganze nicht lange überleben wird. also du brauchst eine Elektronik die den Vorgang reguliert und überwacht, man spricht von "Ladekurve".
Ein DC-DC Lademodul der 12V Eingang hat und 12V max. 12W am Ausgang liefert wäre eine Möglichkeit. Mansche Module kann man einstellen so dass max. xAh geliefert werden können und er regelt den Strom runter je voller die Batterie ist.
Willst du einen selber bauen oder fertig kaufen?
Ein DC-DC Lademodul der 12V Eingang hat und 12V max. 12W am Ausgang liefert wäre eine Möglichkeit. Mansche Module kann man einstellen so dass max. xAh geliefert werden können und er regelt den Strom runter je voller die Batterie ist.
Willst du einen selber bauen oder fertig kaufen?