Dekorsatz aufkleben lassen
Hallo Leute
Und zwar würde ich gerne wissen ob ihr eure Dekorsätze alle selber aufklebt oder die irgendwo aufkleben lasst? Mein erster Versuch war leider nicht so toll und ich bin für jeden Tipp dankbar!
MFG
Und zwar würde ich gerne wissen ob ihr eure Dekorsätze alle selber aufklebt oder die irgendwo aufkleben lasst? Mein erster Versuch war leider nicht so toll und ich bin für jeden Tipp dankbar!
MFG
Bei uns am Ort gibt es eine kleine Werbeagentur, die macht das in einer Schnelligkeit und Perfektion in der ich es niemals könnte.
- viva la race
Was klappt den nicht? Ansonsten ganz dem Motto, Übung macht den Meister... wichtig, das Plaste richtig sauber machen, entfetten. Und die Verkleidung am Kart lassen, nicht abbauen und versuchen zu bekleben, das wird nix. Und bei die jetzigen Temperaturen würde ich auch bicht unbedingt kleben oder du hast ne beheitzte Werkstatt...
Danke für die Antworten
Hab es im Haus gemacht was dann wohl ein Fehler gewesen ist. Das Ergebnis ist halt nicht so geworden wie ich mir es vorgestellt habe mit Falten drin usw! Aber so schnell aufgeben will ich noch nicht.
@goomh
Dann hast du ja ein Riesenglück. Ich würde es sofort machen lassen, weil es einfach in keinem Verhältnis steht was ich an Zeit investiere fürs bekleben
Hab es im Haus gemacht was dann wohl ein Fehler gewesen ist. Das Ergebnis ist halt nicht so geworden wie ich mir es vorgestellt habe mit Falten drin usw! Aber so schnell aufgeben will ich noch nicht.
@goomh
Dann hast du ja ein Riesenglück. Ich würde es sofort machen lassen, weil es einfach in keinem Verhältnis steht was ich an Zeit investiere fürs bekleben
Ein Heißluftföhn wäre auch nicht schlecht. Dann gibt's auch keine falten.
- Forester
- Motor: KZ10
- Chassis: Sodi Sigma
- Hausbahn: Hagen / Kerpen
Ich habe mal in so einer Werbeagentur gearbeitet. Dort haben wir auch Autos beklebt und uns dem folgenden Hilfsmittel bedient:
Auf den Untergrund trägt man ein Spülmittel-Wasser-Gemisch auf (am besten sprühen). Anschließend kann man die Folie auflegen und eine ganze Weile beliebig auf dem Untergrund verschieben und es ist ein leichtes Luftblasen "herauszuschieben". Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Fläche sauber ist.
Man lässt das ganze dann trocknen und fertig!
Ich weiß nicht, ob das mit einem Dekorset auch so funktioniert, da die Folie deutlich dicker ist als die, von der ich hier berichte. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht.
Ich bin mit meinem Dekorset noch sehr zufrieden, andernfalls würde ich es ausprobieren
Auf den Untergrund trägt man ein Spülmittel-Wasser-Gemisch auf (am besten sprühen). Anschließend kann man die Folie auflegen und eine ganze Weile beliebig auf dem Untergrund verschieben und es ist ein leichtes Luftblasen "herauszuschieben". Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Fläche sauber ist.
Man lässt das ganze dann trocknen und fertig!
Ich weiß nicht, ob das mit einem Dekorset auch so funktioniert, da die Folie deutlich dicker ist als die, von der ich hier berichte. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht.
Ich bin mit meinem Dekorset noch sehr zufrieden, andernfalls würde ich es ausprobieren

Heißluftföhn und einen Rakel (Filzschwamm) benutzen. Wichtig: Die Verkleidung anföhnen - nicht die Folie. Wenn die Plastik die richtige Temperatur hat legt sich die Folie von ganz alleine in die entsprechenden Rundungen.
Life is a Kart!
Wir hatten/haben einen User "Kartdekor.de" der uns schon lange begleitet. Der auch schon Dekore für unsere Events spendiert hat.
Lt. Google gibt es Kartdekor.de noch, die machen Dekore auf Wunsch.
Dort gibt es auch eine Montageanleitung.PDF .
Kartdekor.de
Lt. Google gibt es Kartdekor.de noch, die machen Dekore auf Wunsch.
Dort gibt es auch eine Montageanleitung.PDF .
Kartdekor.de
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Dank der guten Tipps hat es jetzt super geklappt! Danke an alle
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (85.16 KiB) 323 mal betrachtet
-
- image.jpeg (95.94 KiB) 329 mal betrachtet
-
- image.jpeg (93.9 KiB) 354 mal betrachtet