Frage Anzug Räder
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Frage Anzug Räder
Stimmt, eine 8.8er (=800N/mm2) Mutter aus Kupfer (ca. 200N/mm2) wäre nicht realsierbar ... ist eine verkupferte Stahlmutter.
Frage Anzug Räder
Natürlich sind das Kupfermuttern mit Bund, da ist nichts verkupfert. Wir fahren die seit Jahren und hatten noch nie Probleme.
Frage Anzug Räder
Wäre mal nett wenn mal einer einen Magnet an die Kupfer(Verkupferte) Mutter hält und wir hätten Klarheit.
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Frage Anzug Räder
Ich habe soeben eine zersägt ... ist aus Stahl, verkupfert und magnetisch ist sie auch !
Frage Anzug Räder
Hast Du auch Urlaub ?????
Frage Anzug Räder
2 Seiten über Dinge die eigentlich uralt sind.....gibt eloxierte Schiki-Micky-Alu-Trallala Muttern.
Die gute alte CIK-Mutter , bei Rennen wirst nix anderes am Kart sehen.
Da geht auch nix kaputt.....ich hatte zwar immer welche in Reserve.....die kullern so gerne in Gullys.....aber in Prinzip hatte ich Muttern 10 Jahre in Betrieb und nie ein Rad verloren.
(höchstens kompl. mit Stern
) und immer aus dem Handgelenk . 20-25nm ist nun wirklich nicht viel.....
Hau die Cocolino Muttern in die Tonne.....selbst wennst kein Rad verlierst. Gelöst ruiniert es die Felge.
Die gute alte CIK-Mutter , bei Rennen wirst nix anderes am Kart sehen.
Da geht auch nix kaputt.....ich hatte zwar immer welche in Reserve.....die kullern so gerne in Gullys.....aber in Prinzip hatte ich Muttern 10 Jahre in Betrieb und nie ein Rad verloren.
(höchstens kompl. mit Stern

Hau die Cocolino Muttern in die Tonne.....selbst wennst kein Rad verlierst. Gelöst ruiniert es die Felge.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)