125er Kzh oder gx390 Honda ? Hilfe
- Eisbär
- Motor: TM R1 SRP, Rotax DD2
- Chassis: MACH1 Zelos KZ2/DD2
- Hausbahn: Mal hier, mal da
Moinsen! Vor 4 Jahren habe ich so angefangen wie du, paar LK-Rennen gefahren und dann sollte es nach draußen gehen.
Zuerst ein 390er mit 25 PS, der geht schon ganz ordentlich, ist aber ein "Panzer". Den dann gegen einen Rotax Max eingetauscht, der macht dann schon richtig Spaß. Vor 2 Jahren mein Möppi verkauft und das Geld in einen KZ10-Schalter investiert. Das ist dann mal ´ne ganz andere Welt.
Damit es nicht langweilig wird, habe ich mit einem Kumpel wieder mal einen 390er mit 25 PS gekauft. Solange er läuft - prima. Angefangen hat das Drama, als der Zündmagnet sich vom Schwungrad gelöst und dabei die Zündspule mitsamt einem Stück Motor abgerissen hat. Inzwischen wieder verkauft, Spaß dran verloren.
Fazit aus meinen Erfahrungen: Nimm einen Rotax Max (den fährt jetzt meine Tochter, macht mir immer noch Spaß). Hat 50 Stunden Revisonsintervall, das halten die auch. inverstiere für das reine Kart mindestens 1.500,- Euro und rechne noch einiges "on top" für Werkzeug, Transport und ein ein paar Kleinteile in der Ersatzteilbox.
Die Karts, die für 500 - 1000 angeboten sind, sind idR stark Reperaturbedürftig.
Greetz, Lars
Zuerst ein 390er mit 25 PS, der geht schon ganz ordentlich, ist aber ein "Panzer". Den dann gegen einen Rotax Max eingetauscht, der macht dann schon richtig Spaß. Vor 2 Jahren mein Möppi verkauft und das Geld in einen KZ10-Schalter investiert. Das ist dann mal ´ne ganz andere Welt.
Damit es nicht langweilig wird, habe ich mit einem Kumpel wieder mal einen 390er mit 25 PS gekauft. Solange er läuft - prima. Angefangen hat das Drama, als der Zündmagnet sich vom Schwungrad gelöst und dabei die Zündspule mitsamt einem Stück Motor abgerissen hat. Inzwischen wieder verkauft, Spaß dran verloren.
Fazit aus meinen Erfahrungen: Nimm einen Rotax Max (den fährt jetzt meine Tochter, macht mir immer noch Spaß). Hat 50 Stunden Revisonsintervall, das halten die auch. inverstiere für das reine Kart mindestens 1.500,- Euro und rechne noch einiges "on top" für Werkzeug, Transport und ein ein paar Kleinteile in der Ersatzteilbox.
Die Karts, die für 500 - 1000 angeboten sind, sind idR stark Reperaturbedürftig.
Greetz, Lars
Ein Tag ohne Schrauben ist wie?
Keine Ahnung, frag jemand anderen
Keine Ahnung, frag jemand anderen
@ Patrick
da man nichts mehr hört, vermute ich fast, Projekt gestorben ?
Ich habe mir mal angeguckt, wo du herkommst und das ist schlicht " Kartbahn-Outback"
In einem Post hatte ich schon mal gefragt ? Oder die Vermutung geäußert, Nordland = kein Kartland, wenn das eher nur 4T.
Du darfst mit 2T nur fahren Harzring / Reinstedt, Arena / Oschersleben, Embsen /Lünbg. (begr. Fahrzeit) und Faßberg (BW-Gelände nur nach Anmeldung und vermutlich nur am WE )
Also "mal eben" ist da nichts.
Falls du noch darüber nachdenkst, mit ins Kalkül nehmen.
da man nichts mehr hört, vermute ich fast, Projekt gestorben ?
Ich habe mir mal angeguckt, wo du herkommst und das ist schlicht " Kartbahn-Outback"
In einem Post hatte ich schon mal gefragt ? Oder die Vermutung geäußert, Nordland = kein Kartland, wenn das eher nur 4T.
Du darfst mit 2T nur fahren Harzring / Reinstedt, Arena / Oschersleben, Embsen /Lünbg. (begr. Fahrzeit) und Faßberg (BW-Gelände nur nach Anmeldung und vermutlich nur am WE )
Also "mal eben" ist da nichts.
Falls du noch darüber nachdenkst, mit ins Kalkül nehmen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Patrick300mm
Erstmal Sorry das ich mich nicht gemeldet habe..Ist ein Rennkart Mach 1 von 2011, oh er hat mir mitgeteilt das es sich um ein DM Motorsport motor 390cm handelt ca. 15ps und 4 Stunden gelaufen und kein Honda tut mir leid preislich möchte er 599 Euronen :S . Hmm also meint ihr soll ich mir lieber dieses nehmen. Und das wusste ich nicht das ich ich nur auf gewissen strecken mit 2T fahren kann...und das das bei mir es nicht mal viel Strecken gibt. ;( Aber jetzt noch mal zum groben ... Transport möglichkeiten sind da sowie schrauberErfahrung ... Mein Vater hat eine Werkstatt wo ich auch tagtäglich aktiv bin . Zurzeit fahre ich Viel Quad und Motorrad ...nun soll auch ein Kart für nicht viel Geld dazustoßen..
Zuletzt geändert von Patrick300mm am Mo 7. Mär 2016, 00:50, insgesamt 6-mal geändert.
Jeder Hilfe Dankbar 
Wo aus dem Norden kommst du denn?
Ich komme auch aus Niedersachsen, würde mir deshalb aber sicherlich keinen 4T zulegen. :huh:
Es besteht immer noch die Möglichkeit nach Holland oder Belgien zu fahren.
Ich komme auch aus Niedersachsen, würde mir deshalb aber sicherlich keinen 4T zulegen. :huh:
Es besteht immer noch die Möglichkeit nach Holland oder Belgien zu fahren.
Also Patrick, du machst es keinem hier leicht.....sollen wir nur Gedanken lesen?
Wie wäre es mal mit Bilder vom Kart oder Link von der Auktion.
Wir können hier nicht erahnen was du so siehst oder angeboten bekommst.
Was ich aber bemerke, ist das du zwar ein Kart haben möchtest, aber absolut keine Lust hast dich mit der Thematik zu beschäftigen.
Sonst wüsste du wenigstens schon mal Kartbahnen sind, was man da fahren darf und was nicht. Wie hoch dort zulässige db Wert ist.
Ein 2011er Mach1 mit einem 15Ps Nicht Honda für 599,00€ klingt nach Baustelle.
Zumal ich von Fremdmotoren die Finger lassen würde.
Des weiteren bitte ich dich die deutsche Rechtschreibung bzg. Satzzeichen zu beachten. Man muss alles 3x lesen um den Sinn zu verstehen.
6x editiert und trotzdem unlesbar. Also bitte mal Mühe geben.
Wie wäre es mal mit Bilder vom Kart oder Link von der Auktion.
Wir können hier nicht erahnen was du so siehst oder angeboten bekommst.
Was ich aber bemerke, ist das du zwar ein Kart haben möchtest, aber absolut keine Lust hast dich mit der Thematik zu beschäftigen.
Sonst wüsste du wenigstens schon mal Kartbahnen sind, was man da fahren darf und was nicht. Wie hoch dort zulässige db Wert ist.
Ein 2011er Mach1 mit einem 15Ps Nicht Honda für 599,00€ klingt nach Baustelle.
Zumal ich von Fremdmotoren die Finger lassen würde.
Des weiteren bitte ich dich die deutsche Rechtschreibung bzg. Satzzeichen zu beachten. Man muss alles 3x lesen um den Sinn zu verstehen.
6x editiert und trotzdem unlesbar. Also bitte mal Mühe geben.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

[quote='Nijura','index.php?page=Thread&postID=289348#post289348']Wenn du einfach nur Spass haben willst, nimm den Honda, dann lebst du aber auch mit dem Spot der wahren und echten Kartfahrer:-)
Wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, eventuell mal später mehr zu machen dann arbeite dich in den 2 takter rein.
Ich selber habe den Honda um einfach Spass zu haben. Mit anderen messen tue ich mich in meiner Körpergewichtsklasse eher weniger. Selbst mit dem Rübig würden mir die "leichtgewichte" um die Nase fahren.
Ist der Honda getunet oder Standart? Welche Chassis? Zubehör? usw.
Die Zahl der Hondafahrer schwindet immer mehr.....[/quote]
Grundsätzlich hast Du da Recht, denn die kommen dann zum KSV Saterland :ironie:
Nee, aber hier oben ist die 4T Klasse noch gut besetzt, und soll auch ausgebaut werden. In Belgien
gibt es noch große Starterzahlen in der GK4 Serie.
Wenn du ernsthaft mit dem Gedanken spielst, eventuell mal später mehr zu machen dann arbeite dich in den 2 takter rein.
Ich selber habe den Honda um einfach Spass zu haben. Mit anderen messen tue ich mich in meiner Körpergewichtsklasse eher weniger. Selbst mit dem Rübig würden mir die "leichtgewichte" um die Nase fahren.
Ist der Honda getunet oder Standart? Welche Chassis? Zubehör? usw.
Die Zahl der Hondafahrer schwindet immer mehr.....[/quote]
Grundsätzlich hast Du da Recht, denn die kommen dann zum KSV Saterland :ironie:
Nee, aber hier oben ist die 4T Klasse noch gut besetzt, und soll auch ausgebaut werden. In Belgien
gibt es noch große Starterzahlen in der GK4 Serie.
Nun kommt noch mein Senftöpfchen dazu.
Also mir ist schon ganz schwindelig von schwarz weiß Tag Nacht oben unten usw.
Ob Patrick nun mit einem Standart 390er (egal ob DM oder Honda) sehr lange den großen Fun hat
würde ich mal bezweifeln.
Wobei die Wartungsintervalle, wenn man die 5000 U/min. nicht überschreitet schon eine Hausnummer sein wird.
Revi braucht so was nieeeee. Wenn der nach einigen 100 Stunden Zickt geht er zum Alsteisen, und in der Bucht nen neuen bestellt.
Ein guter 390er, der an die Leistung eines Mäxchens heran kommt, kostet auch schon ein Paar Euro. Gebraucht wird so was ab und zu etwas über 1000 Euro angeboten. Ich kenne Motoren die gute 100 Stunden mit einem Kolben fahren. Problem bei den gebrauchten ist halt, das Du nicht jammern brauchst wenn er dir beim ersten Ausritt die Kurbelwelle entgegen schmeißt.
Grundsätzlich stellt sich mir noch die Frage was die komplette Anschaffung denn so kosten darf.
Wenn Du nur 599 hast .......
Grüße vom Motormaxe
Also mir ist schon ganz schwindelig von schwarz weiß Tag Nacht oben unten usw.
Ob Patrick nun mit einem Standart 390er (egal ob DM oder Honda) sehr lange den großen Fun hat
würde ich mal bezweifeln.
Wobei die Wartungsintervalle, wenn man die 5000 U/min. nicht überschreitet schon eine Hausnummer sein wird.
Revi braucht so was nieeeee. Wenn der nach einigen 100 Stunden Zickt geht er zum Alsteisen, und in der Bucht nen neuen bestellt.
Ein guter 390er, der an die Leistung eines Mäxchens heran kommt, kostet auch schon ein Paar Euro. Gebraucht wird so was ab und zu etwas über 1000 Euro angeboten. Ich kenne Motoren die gute 100 Stunden mit einem Kolben fahren. Problem bei den gebrauchten ist halt, das Du nicht jammern brauchst wenn er dir beim ersten Ausritt die Kurbelwelle entgegen schmeißt.
Grundsätzlich stellt sich mir noch die Frage was die komplette Anschaffung denn so kosten darf.
Wenn Du nur 599 hast .......
Grüße vom Motormaxe