Reifen will sich nicht aufpumpen
reifen sind mojo d2. das problem ist nicht das die reifen zu eng sind sondern eher an manchen stellen, bedingt durch den harten einsatz einer reifen schere, zu groß sind 

Es gibt so was, das nennt man Digicam......damit kann man Bilder machen.
Wenn wie Bild 1 das Problem ist, liegt es nicht an der Schere sondern der Reifenbreite.
Wenn wie Bild 2 das Problem ist, liegt es an der Wulst, beschädigt durch Montage und dann kannst den Reifen in die Tonne stecken.
Wenn zB jemand bei Demontage die Sicherungsschrauben nicht weit genug zurück gedreht hat, dann zieht man sich beim abdrücken
kleine Riefen in die Wulst. Bekommst nie mehr Dicht. Schon erlebt.
Also, wenn du die Wulst beschädigt hast, müssen wir nicht weiter raten.
Ab in die Tonne.
Wenn wie Bild 1 das Problem ist, liegt es nicht an der Schere sondern der Reifenbreite.
Wenn wie Bild 2 das Problem ist, liegt es an der Wulst, beschädigt durch Montage und dann kannst den Reifen in die Tonne stecken.
Wenn zB jemand bei Demontage die Sicherungsschrauben nicht weit genug zurück gedreht hat, dann zieht man sich beim abdrücken
kleine Riefen in die Wulst. Bekommst nie mehr Dicht. Schon erlebt.
Also, wenn du die Wulst beschädigt hast, müssen wir nicht weiter raten.
Ab in die Tonne.
- Dateianhänge
-
- Reifen 2.JPG (46.2 KiB) 203 mal betrachtet
-
- Reifen 1.JPG (7.76 KiB) 178 mal betrachtet
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Hallo Saki,
ja die Mojo`s sind im Winter ( Kalter Reifen ) echt kaum auf die Felge zu bekommen.
Wenn die bei mir nicht wollen nehme ich ein Heißluftgebläse und halte den zwischen den Reifen und die Felge blase dann da rein und
der Reifen lässt sich danach aufziehen, einfach mal testen
Was auch hilft ist die Felge hochkant stellen Luft einblasen und auf den Reifen drücken wie bei einer Herzmassage ( hört sich blöd an aber hilft)
also immer kurz auf den Reifen drücken und wieder loslassen usw... dabei natürlich voll Luft einblasen
Viel Glück evtl hilft es Dir ja
Gruß Michael
ja die Mojo`s sind im Winter ( Kalter Reifen ) echt kaum auf die Felge zu bekommen.
Wenn die bei mir nicht wollen nehme ich ein Heißluftgebläse und halte den zwischen den Reifen und die Felge blase dann da rein und
der Reifen lässt sich danach aufziehen, einfach mal testen

Was auch hilft ist die Felge hochkant stellen Luft einblasen und auf den Reifen drücken wie bei einer Herzmassage ( hört sich blöd an aber hilft)
also immer kurz auf den Reifen drücken und wieder loslassen usw... dabei natürlich voll Luft einblasen
Viel Glück evtl hilft es Dir ja
Gruß Michael
Nimm den Reifen in die Wohnung damit er warm wird . Nimm einen Lappen , zusammenrollen und damit die Undichte Seite abdichten . Aufpassen das du den Lappen und die Finger nicht einklemmst .
Also Felge mit Ventil nach oben auf den Boden , Reifen so andrücken das er unten auf jeden Fall abdichtet und oben mit dem Lappen arbeiten . Oder setz dich ins Auto und komm vorbei , ich kann zwar nicht Kartfahren aber Reifen montieren bekomme ich hin .
Also Felge mit Ventil nach oben auf den Boden , Reifen so andrücken das er unten auf jeden Fall abdichtet und oben mit dem Lappen arbeiten . Oder setz dich ins Auto und komm vorbei , ich kann zwar nicht Kartfahren aber Reifen montieren bekomme ich hin .