Du könntest noch was probieren:
Bau eine um 1-2 Zehntel dickere Fußdichtung ein und schau, ob der Motor dann startet und auch noch gut Leistung hat.
Weist du, wieviel Squish du jetzt hast?
Welchen Zündzeitpunkt hast du eingestellt?
Anlasser Probleme iame Leopard
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Dennis, das ist "eigentlich" ein Zeichen zu wenig Saft. Auch wenn er zurück springt.
Ich hatte die Zündung vom SuperROK drauf, das Problem ist einfach, er muss richtig rattern um auch einen Zündfunken zu bekommen.
Ohne Kompression geht alles. Wenn ich oft die X30 sah, ohne Sprit vorladen orgeln die bis Sprit da war. Das kannst am Leo vergessen.
Wer mit X30 Rennen fährt muss einen arbeitenden Starter haben.
Ansonsten ist das eine permanente Störquelle.
Ist natürlich unangenehm, wenn man mal am anderen Ende der Strecke steht und der Motor ist aus.......
Ich hatte die Zündung vom SuperROK drauf, das Problem ist einfach, er muss richtig rattern um auch einen Zündfunken zu bekommen.
Ohne Kompression geht alles. Wenn ich oft die X30 sah, ohne Sprit vorladen orgeln die bis Sprit da war. Das kannst am Leo vergessen.
Wer mit X30 Rennen fährt muss einen arbeitenden Starter haben.
Ansonsten ist das eine permanente Störquelle.
Ist natürlich unangenehm, wenn man mal am anderen Ende der Strecke steht und der Motor ist aus.......
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Hatten das mal am KF, Ursache war ein ausgelutschtes Nadelklager der Kupplung. Man konnte die Glocke deutlich kippen und wenn sie leicht schräg stand schliff die Kupplung beim Starten und die Kraft des Anlassers verpuffte in Reibung. Nadellager getauscht und alles lief ohne Probleme.
goomh
goomh
Hallo zusammen , nachdem ich alle Teile erneuert habe , und 3 verschiedene Motorradbatterien ausprobiert habe , klappt es mit der 3 Batterie ohne Probleme .
Stärke ist gleich geblieben , nur ein anderer Hersteller .
Nochmal vielen dank für eure Hilfe versuche .
Gruß
Stärke ist gleich geblieben , nur ein anderer Hersteller .
Nochmal vielen dank für eure Hilfe versuche .
Gruß
Hallo
Meistens liegt das Problem an der Batterie. Seit dem ich den Leo auf LiPo umgerüstet habe, habe ich die Probleme mit dem starten nicht mehr.
Tausche die Baterie gegen vernünftige LiPo aus und fertig. Ich wollte es auch nicht glauben wurde aber besseren belehrt. Diese Problematik wurde vor 2-3 Jahren bereits ausgibig diskutiert.
Meistens liegt das Problem an der Batterie. Seit dem ich den Leo auf LiPo umgerüstet habe, habe ich die Probleme mit dem starten nicht mehr.
Tausche die Baterie gegen vernünftige LiPo aus und fertig. Ich wollte es auch nicht glauben wurde aber besseren belehrt. Diese Problematik wurde vor 2-3 Jahren bereits ausgibig diskutiert.
Gruß Waldemar
Mach1 FIA5 Z 2015 / Modena KK1-R Silver
MBA 2011 / Iame Leopard
MBA 2011 / Rotax Max
http://www.hergon.de
Mach1 FIA5 Z 2015 / Modena KK1-R Silver
MBA 2011 / Iame Leopard
MBA 2011 / Rotax Max
http://www.hergon.de