Radaufhängung Schaltkart

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
JanKart

Radaufhängung Schaltkart

Beitrag von JanKart »

Hallo,
das Problem ist wenn die Schraube nicht fest ist besteht nicht nur die Gefahr das Du diese verlierst, sonder bei nicht fest angezogener Mutter und die dadurch fehlende Pressung der Lager entsteht ein unglaublich hoher Verschleiß an der Aufhängung. Die Kräfte werden ohne festen Sitz der Lager auf den Bolzen und die Führungen des Bolzen übertragen. Das macht der nicht lange schadlos mit.

Mal als Beispiel: Früher bei uns an den Anhängern haben wir uns immer gewundert das die Stoßdämpfer-Lagerung und die Befestigungsschrauben immer wieder relativ schnell ausgeschlagen waren. Bis ich dann von einem wirklich guten Mechaniker erfahren habe das die Schrauben die die Stoßdämpfer halten fest angezogen und am ca. 1.000 KM (gilt jetzt nur für LKW+Anhänger) noch mal nachgezogen werden müssen. Seit dem das gemacht wurde und die Schrauben regelmäßig noch mal auf festen Sitz geprüft werden, hatten wir nie wieder Ärger mit ausgeschlagenen Stoßdämpfern. :D

Freundliche Grüße

Andreas :)
Freundliche Grüße

Andreas
JanKart

Radaufhängung Schaltkart

Beitrag von JanKart »

Wenn man nach dem Bild mit dem Pfeil geht, dann ist die Mutter vom Achsbolzen gemeint.
Evtl. bringt der TE. noch mal etwas Licht ins Dunkle bzw. erklärt es noch mal ausführlich was er meint.

Freundliche Grüße

Andreas :)
Freundliche Grüße

Andreas
bg##77

Radaufhängung Schaltkart

Beitrag von bg##77 »

Ich Bedanke mich herzlich für Eure schnellen super Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.
Liebe Grüße aus der Schweiz
zcorse

Radaufhängung Schaltkart

Beitrag von zcorse »

Ciao bg##77

solltest du noch Fragen oder Hilfe vor Ort benötigen

Ruf mich okay
Und sag den Jungs von der Kartbahn eine Gruss von Mir und so was verbaut man nicht so.

http://shop.swisshutless.com/ki/LENKRAe ... R-194.html
Da hast du alles.

Und der Exzenter der von Swisshutless verbaut wird ist eine Produktion von Parolin. Auch ein Kart Hersteller. http://www.parolinracing.com/

Zuletzt die Jungs ( Swisshutless) Bauen Gute Ware und eine solche Aussage überrascht mich persönlich sehr.

Noch Fragen no Problem Schreib mir einfach ok.

bye ZCORSE
La genialita e un motore di vita
Antworten

Zurück zu „Chassis“