Ich war am Bundesendlauf in Bopfingen als Zuschauer.
Bei sehr vielen Rennen krachte es in der ersten Kurve. Wen wundert's. Das Ding ist zu eng für volle Starterfelder. Wenn rechts herum bei Veranstaltungen bleibt, dann muss hier was getan werden.
Das wichtigste Argument für rechts herum ist wohl der bessere organisatorische Ablauf. Dafür gibt es aber einfach zu viel Schrott und unnötige Gefahren.
So wie ich das mitbekommen habe hat sich das dieses Jahr bemerkbar gemacht , es waren wohl weniger Fahrer da als letztes Jahr .
Wir waren auch nur 2 mal weil uns die Strecke so weniger Spaß gemacht hat .
Mir persönlich ist es "normal" also, gegen den Uhrzeigersinn, auch lieber, habe irgendwie im Uhrzeigersinn rum dieses Jahr keine wirklich passende Übersetzung gefunden. Entweder man dreht quasi am Anfang der Geraden schon aus (man kommt ja schon so gut wie Voll aus der rechts auf die Gerade) oder man verhungert im Infield, sobald man mal ne Kurve nicht 100%ig sauber trifft.
Nichts desto trotz ist Bopfingen aber so oder so "meine" Hausbahn. Ampfing ist mir für die "schnelle Runde am Samstag Vormittag" zu weit, Wackersdorf auch, und Garching... Nunja, das muss ich mir nicht wirklich antun...
[quote='Tom','index.php?page=Thread&postID=284434#post284434']
Also ich finde, die Strecke hat richtig an Attraktivität verloren.
Links: Die schnelle Links nach Start/Ziel war super. Backen zusammen und rum.
Rechts: Dazu gibt es nichts vergleichbares, die Kurve führt jetzt im 5 Gang auf Start/Ziel und es fehlt ein ausreichender Außencurb. Sehr gefährlich jetzt.
Links: die nächste Kurve, die "Schneckennudel" war super zum innen reinbremsen und vorbeifahren. Immer enger werdend.
Rechts: am Ausgang öffnend und bergauf
Links: das Kurvengeschlängel bis zur Steilkurve sehr flüssig zu fahren
Rechts: da passt kein Gang mehr, ...
Links: Steilkurve, super zum ganz eng reinfahren und vorbeifahren
Rechts: nichts besonderes mehr
Links: Kehre, gut zum reinbremsen, eng rumfahren neben und auf dem Curb und vorbeifahren, meine Lieblingskurve
Rechts: Fahrbahn kippt nach dem Scheitel, Innencurb nicht mehr nutzbar, bergauf
Dann das Geschlängel, na ja egal ...
Links: Kurve auf Start/Ziel, eng rumfahren und vorbeifahren beim beschleunigen
Rechts: sehr gefährlich, man kommt im 6 Gang und es gibt null Auslauf, nur einen Reifenstapel
Fazit: 4 schöne Stellen verloren und dafür zwei gefährliche Stellen bekommen => nein Danke
[/quote]
Gut zu wissen, dann werd ich auch mal wieder hin. Seit ein Freund von mir mit vollem Karacho an der ersten von Tom beschriebenen Stelle mit anderen Karts zusammen gekracht ist, hab ich bisher Abstand von Bopfingen genommen.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".