Also bin letztes Jahr von LK auf Rotax umgestiegen. Hab den Rotax meines Bruders mal getestet (Anfang 2013) und ich wollte das ganze Jahr kein LK mehr fahren. Da schläft dir ohne scheiß das Gesicht ein wenn du nach einmal 2 Takt wieder LK fährst. Hab es nie bereut letztes Jahr mit Rotax.
Hatten auch nur ein Problem nach der Revesion (war aber der Techniker der die Revision durchgeführt hat schuld), war aber ruckzuck behoben. Desweiteren Verzeiht der Rotax sehr viel. Meiner Meinung das perfekte Einsteigerkart.
Gruß Littledrift
Servus, grüezi und hallo!!!
- Littledrift
- Motor: TM K9C
- Chassis: Tony Racer 401R
- Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing
Put the pedal to the metal!
-
Ich plädiere mal wieder für den Rotax dd2.
No chain no pain 8)
Der DD2 ist meiner Meinung nach der perfekte Motor wenn man streßfrei Kart fahren will.
Durch die fehlende Kette hat man deutlich weniger Arbeit.
Und die Leistung ist gegenüber dem Senior noch mal ein bischen höher.
Stefan
No chain no pain 8)
Der DD2 ist meiner Meinung nach der perfekte Motor wenn man streßfrei Kart fahren will.
Durch die fehlende Kette hat man deutlich weniger Arbeit.
Und die Leistung ist gegenüber dem Senior noch mal ein bischen höher.
Stefan
[quote='Defender78','index.php?page=Thread&postID=282524#post282524']Ich plädiere mal wieder für den Rotax dd2.
No chain no pain 8)[/quote]
Genau meien Meinung und Übersetzung wechsel Kinderleicht , einfach ein super gelöst.
gruß johann
No chain no pain 8)[/quote]
Genau meien Meinung und Übersetzung wechsel Kinderleicht , einfach ein super gelöst.
gruß johann
DD2 ist schon toll, aber m. M. etwas overdress. Man soll doch noch Ziele haben. Der TE. wollte mit einer Rüttelplatte anfangen und war zuletzt beim Junior Max und jetzt sind wir schon beim Max und der ist alles andere als zum abgewöhnen. Die Kette: Hier gilt auch "Wer gut schmiert, der gut fährt. " Ich denke der TE wird etwas brauchen bis ihm langweilig auf dem Max wird und dann kann er immer noch aufsteigen.
Ist meine Meinung. Auch das der DD2 toll ist.
Freundliche Grüße
Andreas
Ist meine Meinung. Auch das der DD2 toll ist.
Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße
Andreas
Andreas
Ich habe das Gefühl, das manche User den Thread nie lesen....außer vill die letzten 2 Beiträge.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Als nächstes wird ihm gleich der Schalter empfohlen.
...und kaum einer merkt dann, das der TE sich vor lauter guten Ratschlägen sich verschreckt zurück gezogen hat.
Ist toll, das DD2 gute Karts sind.....hilft dem guten Mann nur wenig.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Als nächstes wird ihm gleich der Schalter empfohlen.
...und kaum einer merkt dann, das der TE sich vor lauter guten Ratschlägen sich verschreckt zurück gezogen hat.
Ist toll, das DD2 gute Karts sind.....hilft dem guten Mann nur wenig.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Lol...keine Sorge...so schnell schreck ich vor nix zurück
Bis jetzt haben mir alle freundlich gemeinte Ratschläge gegeben, wofür ich mich an dieser Stelle einmal bedanken möchte. Und wenn mir jemand einen Schalter nahe legt und dafür eine gute Begründung hat, ist das toll. Letztlich liegt die Entscheidung ja bei mir und ein Bissl kann ich ja einschätzen, was realistisch anzusehen ist und was nicht. Es ist auf jeden Fall super, dass ich so meinen Horizont erweitern kann.
Ach ja...ich freu mich außerdem darüber, dass ich mit meinem Thread keine neue Diskussion à la Rotax vs. X30 o.ä.

Bis jetzt haben mir alle freundlich gemeinte Ratschläge gegeben, wofür ich mich an dieser Stelle einmal bedanken möchte. Und wenn mir jemand einen Schalter nahe legt und dafür eine gute Begründung hat, ist das toll. Letztlich liegt die Entscheidung ja bei mir und ein Bissl kann ich ja einschätzen, was realistisch anzusehen ist und was nicht. Es ist auf jeden Fall super, dass ich so meinen Horizont erweitern kann.
Ach ja...ich freu mich außerdem darüber, dass ich mit meinem Thread keine neue Diskussion à la Rotax vs. X30 o.ä.
-
Noch ne kleine Anmerkung von mir :
Seit mir vor Jahren mal eine Bremse an einem älteren Birel abgerissen ist, würde ich nie mehr in ein Kart mit nur einer Bremse steigen !
....wo wir schon wieder beim DD2 wären
Seit mir vor Jahren mal eine Bremse an einem älteren Birel abgerissen ist, würde ich nie mehr in ein Kart mit nur einer Bremse steigen !
....wo wir schon wieder beim DD2 wären

Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Nee..Helga...du mußt dir erst mal folgende Frage stellen.
Wie oft werde ich Kart fahren. Unsere Sommer bedenken und das in Süddeutschland der Schnee oft länger liegt.
Es bleiben dir ca. 6 Monate. Je nach Bahn mit Rennbelegung mußt du die reservierten WE abziehen, bzw. du mußt wo anders fahren.
Je nach dem was bei deiner Berechnung raus kommt, musst du nun auch ein Budget fest legen. Kart & Nebenkosten.
Da stellt sich dann die Frage, Gebraucht.....höchst wahrscheinlich......komplett oder einzeln.
PS....am Rande bemerkt.....der DD2 ist Chassis gebunden.....das geht nur komplett und rückgängig machbar.
Wie oft werde ich Kart fahren. Unsere Sommer bedenken und das in Süddeutschland der Schnee oft länger liegt.
Es bleiben dir ca. 6 Monate. Je nach Bahn mit Rennbelegung mußt du die reservierten WE abziehen, bzw. du mußt wo anders fahren.
Je nach dem was bei deiner Berechnung raus kommt, musst du nun auch ein Budget fest legen. Kart & Nebenkosten.
Da stellt sich dann die Frage, Gebraucht.....höchst wahrscheinlich......komplett oder einzeln.
PS....am Rande bemerkt.....der DD2 ist Chassis gebunden.....das geht nur komplett und rückgängig machbar.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)