Passt auf jedes chassis ein tm Motor?
Gibt es Unterschiede bei den Schalter chassis? Bzw kann ich auf jedes gewöhnliches chassis einen tm Motor montieren?
Jain 
Also, das Du auf ein Bambini-Chassis keinen Schalter bringst (...obwohl, mit entsprechenden Kenntnissen und spanabhebend Werkzeug...
dürfte klar sein, aber auch bei einem "normalen" Chassis tuste Dich ohne die entsprechenden Führungen für den Schalthebel und so schwer.
Klar, adaptieren kann man fast alles, aber ich denke mal, Deine Frage war eher auf Chassis im "Serienzustand" bezogen.
Charlie

Also, das Du auf ein Bambini-Chassis keinen Schalter bringst (...obwohl, mit entsprechenden Kenntnissen und spanabhebend Werkzeug...

Klar, adaptieren kann man fast alles, aber ich denke mal, Deine Frage war eher auf Chassis im "Serienzustand" bezogen.
Charlie
Ich meinte passt jeder Schaltermotor auf jedes Schalterchassis?
- Kartiologe
Es gibt 30 er und 32 er Rahmen mit 90 er und 92 er Rohrabstand. TM hat einen Universalmotorbock der diese Varianten abdeckt.Wie es bei anderen Herstellern ist weiß ich leider nicht.
Gruß
Gruß
"to finish first, you first have to finish"
@ 14
deine Frage ist unpräzise.
AufChassis schrauben ja.
Wenn du auch die Gänge nutzen willst, muss der Schalthebel montierbar sein.
Du brauchst eine Lenkradaufnahme mit Kupplung
Du brauchst ein Chassis mit perma. Vr-Bremse.
Normal ist an Schalterchassis der Sitz mehr links verbaut.
Kann aber sein, es gibt heute One-in-All Chassis.
deine Frage ist unpräzise.
AufChassis schrauben ja.
Wenn du auch die Gänge nutzen willst, muss der Schalthebel montierbar sein.
Du brauchst eine Lenkradaufnahme mit Kupplung
Du brauchst ein Chassis mit perma. Vr-Bremse.
Normal ist an Schalterchassis der Sitz mehr links verbaut.
Kann aber sein, es gibt heute One-in-All Chassis.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

@Willi......
Zitat: Gibt es Unterschiede bei den Schalter chassis? Bzw kann ich auf jedes gewöhnliches chassis einen tm Motor montieren?
Zitat: Gibt es Unterschiede bei den Schalter chassis? Bzw kann ich auf jedes gewöhnliches chassis einen tm Motor montieren?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Kann man auf ein Schalter-Chassis auch ein Rotax-Max montieren ?
Fraglich ist wie es mit der Fluchtung Ritzel zu Kranzel aussieht bzw. neue Hinterachse ?
Fraglich ist wie es mit der Fluchtung Ritzel zu Kranzel aussieht bzw. neue Hinterachse ?
-
Normalerweise ist es kein Problem den Rotax Max auf ein Schalterchassis zu montieren.
Da beim Rotax die Kette aber Aussen läuft muss die Achse die entsprechenden Aufnahmen für die Passfeder haben.
Die Ausrichtung Motor zu Kettenblatt ist kein Problem, da Du ja das Kettenblatt auf Grund der Passfeder auf der Achse verschieben kannst.
Stefan
Da beim Rotax die Kette aber Aussen läuft muss die Achse die entsprechenden Aufnahmen für die Passfeder haben.
Die Ausrichtung Motor zu Kettenblatt ist kein Problem, da Du ja das Kettenblatt auf Grund der Passfeder auf der Achse verschieben kannst.
Stefan
- Deki#91
- Motor: Rotax Senior
- Chassis: Birel
- Hausbahn: Pannonia
Alles klar ... Danke für den Tip !
Habe auf meiner Hinterachse nachgeschaut und da besteht die Möglichkeit ein Kettenblatt auch "aussen" zu montieren ...
Habe auf meiner Hinterachse nachgeschaut und da besteht die Möglichkeit ein Kettenblatt auch "aussen" zu montieren ...