Erfahrung mit ME Shifter F1
-
Hi, die hatte ich mal raufschalten ganz gut aber das Runterschalten gerade an Spitzkehren geht mit dem Hebel deutlich einfacher. Das einzige von dem Schnickschnack was etwas taugt ist meiner Meinung nach der Zündunterbrecher, wie ihn z.b. der Thonon fährt.
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
@quickwheel
ich lasse mich jetzt gerne eines besseren belehren, aber wie kommst du darauf, dass Thonon mit Zündunterbrechung fährt?
Ich war der Meinung, dass die Zündunterbrechung nicht erlaubt ist. Falls sie erlaubt ist, warum fahren sie dann nicht auch andere Piloten? ?
Gruß
ich lasse mich jetzt gerne eines besseren belehren, aber wie kommst du darauf, dass Thonon mit Zündunterbrechung fährt?
Ich war der Meinung, dass die Zündunterbrechung nicht erlaubt ist. Falls sie erlaubt ist, warum fahren sie dann nicht auch andere Piloten? ?
Gruß
-
Weil ich die Entwickler kenne.....gibts wohl ab 2015 offiziell zu kaufen, aber ohne Gewähr 
Ich werde mir dann wohl ein System zulegen.

Ich werde mir dann wohl ein System zulegen.
@quickwheel
Sprichst du jetzt vom ME Shifter oder dem mechanischen system ?
Sprichst du jetzt vom ME Shifter oder dem mechanischen system ?
@schuMi82
ich denke, quickwheel spricht vom mechanischen System.
Memotec hat mit so einem System bei uns an der Bahn mal getestet. Da ist ein am Schaltgestänge montierter Sensor, der auf Druck reagiert und entsprechen die Zündunterbrechung auslöst. Hat aber nicht wirklich gut funktioniert. Prespo hat die Geräte zum testen gehabt.
Ich glaube auch nicht, dass Thonon damit in dieser Saison schon gefahren ist, zumindest nicht bei den Rennen.
Ich bin der Meinung, dass dieses System kein Mensch braucht und außerdem bestimmt sehr Anfällig. (Akkuspannung, Sensor geht kaputt usw.) Auf der Uhr bringt es wahrscheinlich null bis extrem wenig!
Gruß
ich denke, quickwheel spricht vom mechanischen System.
Memotec hat mit so einem System bei uns an der Bahn mal getestet. Da ist ein am Schaltgestänge montierter Sensor, der auf Druck reagiert und entsprechen die Zündunterbrechung auslöst. Hat aber nicht wirklich gut funktioniert. Prespo hat die Geräte zum testen gehabt.
Ich glaube auch nicht, dass Thonon damit in dieser Saison schon gefahren ist, zumindest nicht bei den Rennen.
Ich bin der Meinung, dass dieses System kein Mensch braucht und außerdem bestimmt sehr Anfällig. (Akkuspannung, Sensor geht kaputt usw.) Auf der Uhr bringt es wahrscheinlich null bis extrem wenig!
Gruß
-
Richtig, genau so ein System.....soll dem Profi ein bis zwei Zehntel bringen. Ich verspreche mir eher einfachere Fahrbarkeit.