long time no hear...
also bei meinem kart kam einiges ans tageslicht.
man könnte sagen ich habe ein wenig pech mit meiner wahl bzw kauf, dabei habe ich extra beim händler gekauft :-/
das kart hatte einen junior max verbaut, mir wurde aber vor dem kauf angeboten dass der motor auf senior max umgebaut wird.
also kam der deal zustande, dann traten besagte probleme auf.
die fehlende leistung kam aufgrund zu grossen einbauspiels des kolbens. hier hatten wir sicher mehr als 0,5mm. als der kopf unten war konnten wir bequem den kolben im zylinder hin und her wackeln lassen, man sah auch in der beschichtung schon spuren vom kolbenkippen. festgestellt in wittgenborn, im beisein des händlers. dieser hat mir dann vor ort einen juniorzylinder verbaut, den hatte er noch dabei.
so konnte ich wenigstens noch fahren gehen.
war allerdings auch nur noch einmal in schaafheim. leistung hatte er mit dem junior mehr als vorher mit dem senior zylinder. geräusch war obenraus immer noch "naja"
am donnerstag war ich dann damit ihn hahn. hier ist mir in runde 8 die kette gerissen. ok, kommt vor. was ich dann aber sah als ich ne neue drauf machen wollte... die achse hatte rechts einen minimalen schlag

deshalb ist wohl auch die kette gerissen.
hatte ich aber beim fahren nicht wirklich gemerkt??
in meinem besitz bin ich nirgendwo eingeschlagen, drüber gefahren, fallen gelassen. kacke man.
und als ob das nicht reicht, habe ich dann an der auspuffbirne vom max noch nen ca 10cm langen riss entdeckt.
das sollte das geräusch gewesen sein ...
jetzt kann ich nur hoffen dass wenn ich wieder einen seniorzylinder bekomme und die achse neu, der auspuff geschweisst ist die fuhre endlich mal läuft !!