Welcher IAME Motor?

Die guten alten 100er Motoren.
kolbenbremse

Welcher IAME Motor?

Beitrag von kolbenbremse »

Amiro
der schreibt aber doch so als wenn er mahl eben wie beim Moped den Kolben tauscht !!!!Wie Peter schon schrieb ,erst Hohnen vom Fachmann ,nicht irgendeine Zylinderschleiferei .Die Bohren erst und Hohnen dann und es ist dann auch schon alles zuspät.
Im überigen ist der Motor ein Sirio , schönes Teil !!! gut zu fahren und standfest .Ein besserer Vergaser als der Tili hilft dem richtig auf die Sprünge.
Zum Laufspiel ,11 hunderst. ist zuviel ,obtimal wurde der früher mit 9 gemacht ,10 sichheitshalber zum Geldsparen .

Schönen Tag noch und Grüße von der IG 100ccm

und noch eins Peter nicht nur hunderter ,mache gerade einen Vortex Super Rock für die Meisterschaft in Italy :) :)
pehaha

Welcher IAME Motor?

Beitrag von pehaha »

@ Amiro

wie schwer sich aber viele tun, das richtig zu deuten, was auf dem Kolben steht, wie das Laufspiel zu bewerten ist und auf was er dann honen muss.

Darum, wenn er in Hahn fährt, in der Region sind doch paar ordentliche Kart-Service.

Außerdem kann man heute alles schnell & einfach einpacken, zu einem guten Mann schicken.
Bei den Spritpreisen und der Schnelligkeit von DHL gibt es kaum Alternativen.

Wenn ich einmal zum Dieter Otto gefahren bin, dann war mindestens ein ganzer Nachmittag platt und von dem Stress auf der A3 / A1 wolle ma nit reden.

Aber bei so einem Scheunenfund würde ich es nicht beim Kolben belassen...........der gehört komplett gemacht.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Amiro

Welcher IAME Motor?

Beitrag von Amiro »

Da hast du recht, aber wenn der Dieter den macht dann hast du einen fünf fach spezial Motor :D Da lohnt sich der Nachmittag!

EDIT Off Topic: Peter, hast du die Petition schon unterschrieben? :D
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
pehaha

Welcher IAME Motor?

Beitrag von pehaha »

Hab ich.
MarcelKiesch

Welcher IAME Motor?

Beitrag von MarcelKiesch »

Danke für die ganzen Antworten. Ich geb den Motor jetzt einem Bekannten der sich damit auskennt, der soll mal schauen was zu machen ist.
@kolbenbremse wenn es nur der Kolben gewesen wäre dann hätte ich das sehr wohl selbst hinbekommen und hohnen wäre auch kein Problem gewesen. Ich habe schon mehrere Jahre Kartsporterfahrung und auch davor schon geholfen die Autos meines Vaters aufzubauen. Also nicht direkt doof werden..

Klasse Forum übrigens.. kaum hatte ich die Frage gestellt schon bekam ich die ersten Antworten. Weiter so Jungs!!
pehaha

Welcher IAME Motor?

Beitrag von pehaha »

Da freuen sich die "Jungs" aber bestimmt....... :D
kolbenbremse

Welcher IAME Motor?

Beitrag von kolbenbremse »

ich sag nur eins,wieder einer der bei der Geburt schon alles wußte und konnte (halt Autoschraber)
nur warum ist er dann überhaupt auf die Welt gekommen und nicht in Mutters Schoß geblieben ??? 8| 8| 8|

Gruß vom Alten
pehaha

Welcher IAME Motor?

Beitrag von pehaha »

Willi......wir waren ALLE grün hinter den Ohren......als ich im 2ten Lehrjahr war konnte ich auch ALLES..... :D

Hab dann am elterlichen Firmenfuhrpark bei allen Autos mal Ventil eingestellt......keiner erkannte den guten Willen....als keine Karre mehr ansprang, weil ich wohl Zündfolge nicht eingehalten hatte.....

Lassen doch machen....aus Fehlern lernt man.....wenns gut geht, auch jut.

Das die Herdplatte heiß ist, glaubt man erst...........Autsch........
MarcelKiesch

Welcher IAME Motor?

Beitrag von MarcelKiesch »

@kolbenbremse
So war das nicht gemeint ich lerne gerne von anderen die sich viel besser auskennen. Nur es kam so rüber als ob man als Schüler nicht auch in der Lage ist einen Kolben zu wechseln oder zu hohnen. Ist ja auch egal jetzt ich habe den Motor einem Experten gegeben um sicher zu gehen dass auch alles richtig gemacht wird.

Gruß
Antworten

Zurück zu „100 ccm“