Anfänger auf Schaltkart :D

Selbst erstellte Videos (keine Urheberrechtlich geschützten Dinge)
Koruppti

Beitrag von Koruppti »

Nachdem wir nun endlich geklärt haben ob Schalter und Bambinis zusammen auf die Strecke sollten war ich eben während meines Familienbesuchs "mal grade" auf der Dahlemer Binz ein paar Runden drehen.
Die Strecke ist ultra puckellig, hat wenig Grip (siehe G-Messer), macht aber mega Spaß!!! :D
Bestzeit war eine 48er, danach habe ich aufgehört... Das übliche Nackenthema... ;(

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=8QfI_g6 ... e=youtu.be[/youtube]
Müschel

Beitrag von Müschel »

Sieht schon langsam nach Kartfahren aus ...

Wie wäre es mal mit der Bremsbalance einstellen ??? Du bremst hinten zu stark , musst weiter nach vorne stellen .
Koruppti

Beitrag von Koruppti »

Kann ich gerne versuchen.
Woran erkennst du das denn auf dem Video?

Was ist denn für kommendes WE geplant?
Müschel

Beitrag von Müschel »

Das hört man ...

Nächstes WE ist noch nix geplant .

Müssen mal schauen wie das Wetter wird , sieht momentan nicht so gut aus aber das kann sich ja auch schnell wieder ändern .

Die Strecke sieht aus als ob sie Spaß machen würde , leider zu weit weg um sie mal auszuprobieren aber wer weiß ...
Mleity78

Beitrag von Mleity78 »

Das sieht doch nicht wie Kartfahren aus das sieht fast genauso aus als wenn meine Kinder auf dem Trampolin spielen :ironie:

Aber Müschel hat recht die Bremse ist zu weit hinten der Motor geht beim Bremsen schon stark in die Knie.

Wobei ich darf eigentlich garnix sagen glaub meine Bremse hinten ist nur Zierde :D

Mein Balken steht ganz nach Vorne.
Müschel

Beitrag von Müschel »

Mit der Bremse hat ja auch jeder so seine Vorlieben .

Mir ist es am liebsten wenn es so neutral wie möglich bremst , vorne und hinten ausgeglichen . Wenn man eine der Bremsen stark vernachlässigt verschenkt man halt auch Bremsleistung , schont aber die Bremsbeläge :D

Ich denke aber der Korrupti hat die Bremse nicht mit Absicht zu weit hinten stehen deshalb meine Anmerkung :)

P.S.

einen Vorteil hat die buckelige Piste !

Du sitzt ja eigentlich fast nie in dem Kart , es sollte also auch deutlich besser gehen ....
Koruppti

Beitrag von Koruppti »

hatte in der Tat ganz schön arbeit dem Kart hinterher zu kommen, konnte es aber zum Glück immer wieder einfangen um eine Bestzeit zu zerstören :P

Müschel hat schon recht. Mit Absicht ist die Bremsverteilung nicht nach hinten gestellt. Habe später versucht härter und kürzer zu bremsen um Zeit zu gewinnen. Leider ist das Kart dann häufig ausgebrochen. Wenn ich jetzt drüber nachdenke dann wird es mir klar.

Heute habe ich die Kameraposition optimiert. Die Kamera hat sich in der Vergangenheit schonmal selber verstellt und wackelt immer noch relativ stark. Daher jetzt eine feste Halterung.

Bild
Bild
Bild
TONY83

Beitrag von TONY83 »

die strecke sieht gut aus .bei 1,27 der hat ja einen recht rustikalen HAS montiert . der verbiegt sich so schnell nicht :P
same shit different day ...
Koruppti

Beitrag von Koruppti »

war eben kurz in Liedolsheim um mit einem Arbeitskollegen nach der Arbeit noch ein paar Runden zu drehen und meine neue Kameraposition zu test.
Fazit: Position finde ich besser, das Bild ist deutlich ruhiger. Leider hat das Overlay nicht funktioniert. Da muss ich nochmal dran.

Habe auch meine persönliche Bestzeit in Liedolsheim verbessert, und das ausversehen. Wollte nur grade die Reifen aufwärmen damit mein Kumpel nicht gleich abfliegt :D
Leider waren das auch fast meine einzigen Runden da ich wegen Schmerzen in den Rippen nicht schnell fahren konnte (gerade das Stück um den Baum herum und auf Start/Ziel :cursing:
Nach 10 Runden habe ich es dann sein gelassen. Jetzt muss ich meine Rippen schonen und etwas am Sitz machen 8|

PS: Die Strecke hatten wir alleine 8)

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=VFXy_uK ... e=youtu.be[/youtube]
Müschel

Beitrag von Müschel »

Die Position ist schon besser , dann ist der dicke Fahrer nicht so oft vor der Linse ... :D

Aber die Auflösung ....das sieht irgendwie nicht so scharf aus wie man es von anderen Videos kennt
Zuletzt geändert von Müschel am Sa 14. Jun 2014, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Videos“