100er TOP Zeiten in Kerpen

Mach1Kart

Beitrag von Mach1Kart »

Also 2006 war schon "speziell"! Ich glaube wir haben DKM 2005 mit 44,2 gewonnen und auch 2007 in DMV oder ICA-Cup gings nicht mehr unter 44. Ich kann mich an kein anderes 100er Rennen erinnern wo es drunter ging - da waren einfach optimale Bedingungen. Ebenso in Liedolsheim, die 43,5 von damals war wohl auch das einzige Mal unter 44!
War ein bisschen von allen - recht gute Fahrer, FA-Motoren am Limit, die Vega XS... Wobei zwischen den damaligen "Gelben" und "Weißen" kaum Unterschied war, der eine im Leihkartteil besser, hat dafür auf der Gerade geklebt. Unterschied FA zu ICA vielleicht 0,2-0,3sec.
Was den Unterschied FA-KF betrifft - der KF hat zwar mehr Spitzenleistung, durch das wesentlich breitere Band und die entsprechend höhere Übersetzung beim 100er ist der aber unten/oben überlegen. Auf Strecken von ganz unten bis ganz oben, also im Prinzip Kerpen und Liedolsheim, sind deshalb die Top-Zeiten noch unerreicht. Schnellste Kerpen war glaub ich die DKM letztes Jahr mit 43,7, Liedolsheim DKC 2009, auch 43,7. Da haben aber die letzten 3 Jahre auf Bridgestone etwas geholfen, der Vega jetzt sollte wieder ca. 0,5sec schneller sein, damit könnte das in Kerpen dieses Jahr passen...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
schröder

Beitrag von schröder »

43,7 sek. in 2013 bei der DKM als beste Zeit bei den KF. Nicht soweit weg von den genannten Zeiten. Mit Brückensteinen. Ist aber ein guter Reifen.

Vega in 2014, wenn das Wetter mitspielt, 43,3 bis 43,4.
Antworten

Zurück zu „Kerpen-Manheim“