Ein paar Fragen zu meinem 100er vortex rva mit ibea l2
Ein paar Fragen zu meinem 100er vortex rva mit ibea l2
Hey, hab nun ein Kart mit oben genanntem Motor und auch gleich ein paar Fragen dazu.
Empfehlt ihr mir ebenfalls ein 1:18 Gemisch?
Welches Öl empfehlt ihr?hab jetzt unterschiedliche Meinungen zu Ölen auf rizinusbasis gehört.
Kann mir einer die Grundeinstellung des ibea l2 sagen und ob ich die powerjet als Anfänger sicherheitshalber lieber komplett zulasse?
Choken? Ist das während der Fahrt für mich zu empfehlen oder liever eine etwas fettere vergasereinstellung?
Ich dank euch schonmal im voraus. Grüße
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Empfehlt ihr mir ebenfalls ein 1:18 Gemisch?
Welches Öl empfehlt ihr?hab jetzt unterschiedliche Meinungen zu Ölen auf rizinusbasis gehört.
Kann mir einer die Grundeinstellung des ibea l2 sagen und ob ich die powerjet als Anfänger sicherheitshalber lieber komplett zulasse?
Choken? Ist das während der Fahrt für mich zu empfehlen oder liever eine etwas fettere vergasereinstellung?
Ich dank euch schonmal im voraus. Grüße
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Ein paar Fragen zu meinem 100er vortex rva mit ibea l2
Also wir sind unsern 100 ter mit 1:16 Shell Advance gefahren
Vergaser 90 min low und 75 min high
Powerjet zu
Choken auf jeden fall egal mit welcher Mischung du fährst kann ja nicht schaden
Vergaser 90 min low und 75 min high
Powerjet zu
Choken auf jeden fall egal mit welcher Mischung du fährst kann ja nicht schaden

Ein paar Fragen zu meinem 100er vortex rva mit ibea l2
Hi chocken ja aber vorsicht!!
Nur ganz kurz!! Und am besten nur bei einem Loch. Membraner können da empfindlich sein.
Ich habe es immer so gemacht Finger gespreizt und dann auf der Geraden kurz vor dem Anbremsen einmal kurz drüberstreichen.
Lies einfach mal hier im Wiki da hat Sven beschrieben wie es geht.
Nur ganz kurz!! Und am besten nur bei einem Loch. Membraner können da empfindlich sein.
Ich habe es immer so gemacht Finger gespreizt und dann auf der Geraden kurz vor dem Anbremsen einmal kurz drüberstreichen.
Lies einfach mal hier im Wiki da hat Sven beschrieben wie es geht.
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt


Ein paar Fragen zu meinem 100er vortex rva mit ibea l2
Alles klar, wie oft pro Runde empfiehlt es sich so im schnitt?
Wenn ich in der suche "choken"eingeb, dann fins ich leider keinen Post von Sven.
Sind die 75 und 90 min die Grundeinstellung?
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Wenn ich in der suche "choken"eingeb, dann fins ich leider keinen Post von Sven.
Sind die 75 und 90 min die Grundeinstellung?
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Ein paar Fragen zu meinem 100er vortex rva mit ibea l2
Ja das ist grundeinstellung.
In Hagen sind zwei längere geraden ich hab es somit 2 mla pro runde gemacht. Muß man halt schauen was das Ding dreht und wie Mager bzw fett du fährst.
In Hagen sind zwei längere geraden ich hab es somit 2 mla pro runde gemacht. Muß man halt schauen was das Ding dreht und wie Mager bzw fett du fährst.
Ein paar Fragen zu meinem 100er vortex rva mit ibea l2
Hallo,
der ibea hat auf einem Drehschieber die Einstellung 1+1,
auf einem Membraner dürfte es bei 1,20 und 1,15 liegen.
aber, wofür brauchst du die? Anspringen wird der auch mit einer
komplett schrägen einstellung und das Vergaser drehen musst du halt lernen.
Lernst du es nicht, fährst du den Motor breit. Ganz einfach. Mit ein und der selben
einstellung kannst du in Hagen eh nicht fahren, das enge Mittelteil und die beiden langen
Geraden verlangen schon nach einer Korrektur wärend der Runde.
Die Powerjet lass mal schön zu, damit kannst du nächstes Jahr spielen, wenn du weißt, was
der Motor so kann und du den Vergaser im Griff hast.
Einen 100er schonend fahren, das kann man machen...sollte man aber nicht. Es setzen sich überall
Verbrennungsrückstände ab, die im schlimmsten Fall deine Steuerzeiten verändern und die Ölkohle
auf dem Kolben bildet Hitzenester. Gerade mit dem so tollen Shell M. Fahr Motul oder Xeramic.
ich fahre seit jahr und tag 1:16.
Also, 3-4 Runden um den Motor warm zu fahren und dann auf den Kopp. Chocken brauchst du in Hagen fast nirgendwo,
du stehst ja an keinem Stück extrem lange bei Vollgas. Du kannst natürlich mal die Hand drüber streichen lassen um
zu sehen was passiert.
Noch als Tipp: Nimm Kerzen mit und kauf dir eine Vergaserpumpe.
Und, der Motor läuft, bei gutem Vergaser, wie die Feuerwehr. Damit habe ich ein paar Pokale gewonnen.
Also, lass ihn ganz.
Grüße,
Sven
der ibea hat auf einem Drehschieber die Einstellung 1+1,
auf einem Membraner dürfte es bei 1,20 und 1,15 liegen.
aber, wofür brauchst du die? Anspringen wird der auch mit einer
komplett schrägen einstellung und das Vergaser drehen musst du halt lernen.
Lernst du es nicht, fährst du den Motor breit. Ganz einfach. Mit ein und der selben
einstellung kannst du in Hagen eh nicht fahren, das enge Mittelteil und die beiden langen
Geraden verlangen schon nach einer Korrektur wärend der Runde.
Die Powerjet lass mal schön zu, damit kannst du nächstes Jahr spielen, wenn du weißt, was
der Motor so kann und du den Vergaser im Griff hast.
Einen 100er schonend fahren, das kann man machen...sollte man aber nicht. Es setzen sich überall
Verbrennungsrückstände ab, die im schlimmsten Fall deine Steuerzeiten verändern und die Ölkohle
auf dem Kolben bildet Hitzenester. Gerade mit dem so tollen Shell M. Fahr Motul oder Xeramic.
ich fahre seit jahr und tag 1:16.
Also, 3-4 Runden um den Motor warm zu fahren und dann auf den Kopp. Chocken brauchst du in Hagen fast nirgendwo,
du stehst ja an keinem Stück extrem lange bei Vollgas. Du kannst natürlich mal die Hand drüber streichen lassen um
zu sehen was passiert.
Noch als Tipp: Nimm Kerzen mit und kauf dir eine Vergaserpumpe.
Und, der Motor läuft, bei gutem Vergaser, wie die Feuerwehr. Damit habe ich ein paar Pokale gewonnen.
Also, lass ihn ganz.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Ein paar Fragen zu meinem 100er vortex rva mit ibea l2
Dankr Sven, ich Werd überwiegend in Teningen und walldorf fahren
Hagen wohl eher nicht.
Hältst du es nicht für sicherer, wenn ich am Anfang die Einstellung L 90 h 75 fahr, also Grundeinstellung, und dabei die powerjet zulasse? Dazu ein Gemisch von 1:16 - 1:18.
Dann dürfte dem guten Stück zunächst mal nichts passieren oder?
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Hagen wohl eher nicht.
Hältst du es nicht für sicherer, wenn ich am Anfang die Einstellung L 90 h 75 fahr, also Grundeinstellung, und dabei die powerjet zulasse? Dazu ein Gemisch von 1:16 - 1:18.
Dann dürfte dem guten Stück zunächst mal nichts passieren oder?
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Ein paar Fragen zu meinem 100er vortex rva mit ibea l2
mach doch einfach so, wie du meinst, das es für dich passt.
Und für dich richtig ist.
Da kann ich dir leider nicht helfen.
Grüße,
Sven
ps: Viel spass beim schieben, mit der "Grundeinstellung". Nimm zu den vielen Kerzen noch
einen Anhänger voll mit Anschiebern mit, du wirst sie brauchen.
Und für dich richtig ist.
Da kann ich dir leider nicht helfen.
Grüße,
Sven
ps: Viel spass beim schieben, mit der "Grundeinstellung". Nimm zu den vielen Kerzen noch
einen Anhänger voll mit Anschiebern mit, du wirst sie brauchen.
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
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- Registriert: Mi 26. Sep 2007, 15:29
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Ein paar Fragen zu meinem 100er vortex rva mit ibea l2
dann ist die Bahn aber schnell dicht,es zieht NEBEL auf , 1/16 mit Shell M .Das gute Öl aus der Vorkriegszeit und mit den Resten im Krümmer und schalldämpfer kannste zu Hause ein Jahr heizen schöne Grüße Willi
Ein paar Fragen zu meinem 100er vortex rva mit ibea l2
Dann soch lieber 1:18 mit dem xeramic? Vollsynthetisch oder nicht?
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