Neue KZ Auspuffanlagen mit Homologation
- Bobbycar35
Also ich kann nur meine Erfahrung von Devil sagen.
Habe beide Varianten auf dem Prüfstand probiert. Der Devil Varennes ist untenrum ein stück besser als der Sarno. Beide haben jedoch kein Leistungsverlust gegenüber dem kleinen M5 und den Bolla.
Allerdings bin ich der Meinung das der ganze Zirkus um die Dämpfer sinnlos ist. Die Unterschiede sind so Minimal, das wird keiner Merken. Auf der Uhr schon garnicht. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.
Anders sieht es bei MC mit dem Aufprallblech aus. Das macht meiner Meinung nach schon einen großen Unterschied. Bei den internationalen Rennen die letzten Wochen habe ich auch nur noch sehr wenige mit dem MC gesehen.
Habe beide Varianten auf dem Prüfstand probiert. Der Devil Varennes ist untenrum ein stück besser als der Sarno. Beide haben jedoch kein Leistungsverlust gegenüber dem kleinen M5 und den Bolla.
Allerdings bin ich der Meinung das der ganze Zirkus um die Dämpfer sinnlos ist. Die Unterschiede sind so Minimal, das wird keiner Merken. Auf der Uhr schon garnicht. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.
Anders sieht es bei MC mit dem Aufprallblech aus. Das macht meiner Meinung nach schon einen großen Unterschied. Bei den internationalen Rennen die letzten Wochen habe ich auch nur noch sehr wenige mit dem MC gesehen.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
- Schneemann
@ Bobbycar
und des schreibst du jetzt wo ich den MC gekauft und montiert habe.
habt ihr auch so wenig platz mit dem Auspuff bei mir ist der Krümmer ca 5-7 mm vom Endtopf weg und der Endtopf ziemlich außermittig nach rechts !
setze jetzt heute abend mal meinen HAS um ca 1,5 - 2 cm weiter nach hinten um die Auspuffhalterung anders zu verbauen !

habt ihr auch so wenig platz mit dem Auspuff bei mir ist der Krümmer ca 5-7 mm vom Endtopf weg und der Endtopf ziemlich außermittig nach rechts !
setze jetzt heute abend mal meinen HAS um ca 1,5 - 2 cm weiter nach hinten um die Auspuffhalterung anders zu verbauen !
Dass der MC in den letzten Wochen eher nicht zu sehen war schiebe ich jetzt mal auf die Problematik mit der Homologation...
Ich habe ihn auch gekauft, aber noch keine Erfahrungswerte.
Ich habe ihn auch gekauft, aber noch keine Erfahrungswerte.
Genau das denke ich auch! Bei uns haben alle den neuen MC verbaut, am Samstag werden wir ihn zum ersten mal fahren.
- Intrepid
- Motor: TM R2
- Chassis: CRG
Ich werde am Samstag nochmal den guten Carbon-M5 genießen und dann nächste Woche umbauen,
sofern am Montag die versprochene Lieferung kommt.
sofern am Montag die versprochene Lieferung kommt.
8) Jürgen
War eben in Liedolsheim und habe mir meinen neuen ESD mitgebracht.
Vorher = Elto 1041697/13SS => 100mm Durchmesser => 1688g
Nachher = Elto 5/EX-SI/22 TD => 113mm Durchmesser =>2483g
Der neue Elto (ist die runde Version) passt mehr oder weniger plug&play. Nur eine Feder kommt jetzt an die Birne ran. Werde die weider rausnehmen und gegen eine lange Schlauchschelle ersetzen.
Was mich etwas verwundert ist die Position der CIK-Beschriftung. Wenn man sie gut sehen soll dann muss ich das Abgasrohr nach unten drehen, also auf den Fahrbelag. Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein... Hab es jetzt so gedreht dass man die Schrift noch sograde sehen kann.
Anbei ein paar Bilder.
Vorher = Elto 1041697/13SS => 100mm Durchmesser => 1688g
Nachher = Elto 5/EX-SI/22 TD => 113mm Durchmesser =>2483g
Der neue Elto (ist die runde Version) passt mehr oder weniger plug&play. Nur eine Feder kommt jetzt an die Birne ran. Werde die weider rausnehmen und gegen eine lange Schlauchschelle ersetzen.
Was mich etwas verwundert ist die Position der CIK-Beschriftung. Wenn man sie gut sehen soll dann muss ich das Abgasrohr nach unten drehen, also auf den Fahrbelag. Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein... Hab es jetzt so gedreht dass man die Schrift noch sograde sehen kann.
Anbei ein paar Bilder.
- Dateianhänge
-
- IMG-20140330-00015.jpg (198.5 KiB) 380 mal betrachtet
-
- IMG-20140330-00014.jpg (200.58 KiB) 390 mal betrachtet
-
- IMG-20140330-00013.jpg (197.29 KiB) 412 mal betrachtet
Du musst das Endstück weiter nach oben oder ganz nach unten drehen sonst schmilzt dein HAS an der Stelle weg .
Dann lieber ganz nach oben damit ich die Strecke nicht einöle. Aber dann kann man die Schrift nichtmehr lesen
Was für ne Konstruktion :rolleyes:

Was für ne Konstruktion :rolleyes:
Nach unten ist schon korrekt und in Ordnung 

In Hagen waren heute die ersten damit unterwegs und ganz pfiffig fand ich die Idee mit einem Alublech auf dem has unter dem Endrohr. Und die Nummer lesen soll der TK sich doch verrenken