hallo,
ich bin vor 2 jahren in Kerpen auf Kühlflüssigkeit ausgerutscht...
Das ist wie glatteis, das problem hier bei ist, bei Wasser rutscht du 20cm,
bei Klühlflüssigkeit 100m.
Grüße,
Sven
Crash beim WSK Champions Cup
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
OK, das muss man nicht neu diskutieren.....kommt aber auch auf die Konzentration an. Denke, keine würde in einem Kart auf -30° mischen.
Wegen dieser Diskussionen habe ich mal verschiedene Mischungen angesetzt und erst den Fingertest....wie schmierig ist es in der Hand und auf Asphalt.
Also meiner Meinung nach ist unverhofftes Wasser schlimm genug. Mit Zusatz verdunstet das Wasser langsamer und zurück bleibt dann das Zusatzmittel.
Wie böse geringe Mengen Wasser sein können, spürte ich in Kerpen, wo ich trotz Vorwarnung mit dem V-Rad auf dem Curp war. In den Mulden steht Wasser, reines Regenwasser.
Das V-Rad wurde kurz nass, und es gab einen kleine Wassernebel.....der reichte um richtig ab zu kreiseln.
Wenn man nicht mit rechnet, fährt man auch ganz anders.
Aber wo ist der angeschlagen? Ein Reifenstapel faltet das Chassis doch nicht derart....oder hatten die voll Speed?
Da ich FB-Verweigerer bin, kann ich mir das nicht genauer ansehen.
Aber der Anblick weckt schlimmer Erinnerungen. So lange man IM Kart dabei bleibt...und nicht noch den anderen vor die Räder fällt.
Puh.....Autsch....
Wegen dieser Diskussionen habe ich mal verschiedene Mischungen angesetzt und erst den Fingertest....wie schmierig ist es in der Hand und auf Asphalt.
Also meiner Meinung nach ist unverhofftes Wasser schlimm genug. Mit Zusatz verdunstet das Wasser langsamer und zurück bleibt dann das Zusatzmittel.
Wie böse geringe Mengen Wasser sein können, spürte ich in Kerpen, wo ich trotz Vorwarnung mit dem V-Rad auf dem Curp war. In den Mulden steht Wasser, reines Regenwasser.
Das V-Rad wurde kurz nass, und es gab einen kleine Wassernebel.....der reichte um richtig ab zu kreiseln.
Wenn man nicht mit rechnet, fährt man auch ganz anders.
Aber wo ist der angeschlagen? Ein Reifenstapel faltet das Chassis doch nicht derart....oder hatten die voll Speed?
Da ich FB-Verweigerer bin, kann ich mir das nicht genauer ansehen.
Aber der Anblick weckt schlimmer Erinnerungen. So lange man IM Kart dabei bleibt...und nicht noch den anderen vor die Räder fällt.
Puh.....Autsch....
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

War beim Anbremsen zur ersten Kurve, schon recht fix.
Kleiner Grasstreifen und dann Zaun/Wand.
Waren aber echt viele, +5
Foto von TKart
Kleiner Grasstreifen und dann Zaun/Wand.
Waren aber echt viele, +5
Foto von TKart
- Dateianhänge
-
- IMG_73642153254523.jpeg (74 KiB) 350 mal betrachtet
- CRGRacer94
Auf dem Video sieht man erst ein rauchendes Kart vorbei fahren und dann kommen die restlichen Karts, von denen fast alle locker 40-50m weit rutschen, sich drehen etc. und dann nach der Geraden von den Streckenbegrenzungen gestoppt werden.
Beat that machine, that works in your head!
finde kein Video ?(
Das Üble war ja, dass das Feld schon auseinander gezogen war.
Es kamen die Führenden über Start-Ziel, dahinter ein Pulk von vielleicht 7 Karts, bei denen der Unfall losging, was noch nicht tragisch aussah.
Als diese Gruppe in der Wiese bzw. Reifenstapel stand und die Fahrer gerade am aussteigen waren, kam die nächste Gruppe an, die in die bereits stehenden Karts/Fahrer flogen.
War wie munez schreibt am Ende Start Ziel und durch die Glatte Fahrbahn mit sehr wenig Bremswirkung... Hab das Video gesehen und mir is echt kurz der Atem weggeblieben.
Weiß nicht ob man das Video sehen kann, ohne bei Facebook zu sein, hier jedenfalls der Link:
https://www.facebook.com/photo.php?v=30 ... =2&theater
Es kamen die Führenden über Start-Ziel, dahinter ein Pulk von vielleicht 7 Karts, bei denen der Unfall losging, was noch nicht tragisch aussah.
Als diese Gruppe in der Wiese bzw. Reifenstapel stand und die Fahrer gerade am aussteigen waren, kam die nächste Gruppe an, die in die bereits stehenden Karts/Fahrer flogen.
War wie munez schreibt am Ende Start Ziel und durch die Glatte Fahrbahn mit sehr wenig Bremswirkung... Hab das Video gesehen und mir is echt kurz der Atem weggeblieben.
Weiß nicht ob man das Video sehen kann, ohne bei Facebook zu sein, hier jedenfalls der Link:
https://www.facebook.com/photo.php?v=30 ... =2&theater
In diesem Sinne---Keep Racing