Erstes Kart gekauft
Erstes Kart gekauft
Wenn ich die etwas bescheidenen Pics richtig deute ein CIK11 Schalter-Chassis von 1994-96... Die fehlende Vorderradbremse deutet für mich auf Bastler-Elan eines Vorbesitzers - das letzte Schaltkart von uns ohne Vorderradbremse war das CIK08 als Rotax Hobbyschalter aus 88...
Zwei Probleme - dieses Kart war das letzte mit geschraubten Sitzstreben. Die scheinen zu fehlen, womit die Sitzmontage schwierig wird. Und der Motorbock - unsere Schalter vor 2000 hatten Rohrabstand 110mm für unsere KZH-Motoren. Außer diesem Machwerk von Bastelarbeit da drauf gibt es quasi keinen passenden Motorbock dafür. Da hilft bei vielem nur "Selbst ist der Mann!"
Zwei Probleme - dieses Kart war das letzte mit geschraubten Sitzstreben. Die scheinen zu fehlen, womit die Sitzmontage schwierig wird. Und der Motorbock - unsere Schalter vor 2000 hatten Rohrabstand 110mm für unsere KZH-Motoren. Außer diesem Machwerk von Bastelarbeit da drauf gibt es quasi keinen passenden Motorbock dafür. Da hilft bei vielem nur "Selbst ist der Mann!"
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Erstes Kart gekauft
ehrliche meinung ist dass du für dieses chassis lieber kein geld investiren solltest. lohnt sich nciht da die umbaukosten hoch wären und du auch viel basteln musst. das kart ist auch schon sehr alt. von daher lieber verkaufen. für wieviel hast du es denn gekauft?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Erstes Kart gekauft
Ich habe glatte 200€ dafür bezahlt. Nur wenn ich es Verkaufe dann hohle ich mir von den erlös dennoch ein kart vielleicht findet sich auch eins mit motor ( Gebraucht )
Erstes Kart gekauft
Pascal, es nützt jetzt nichts mehr......mein Kommentar dazu..." Warum wird erst gekauft...und DANN gefragt"
Umgekehrt hättest du du deine 200 Mäuse noch. Das zu verkaufen heißt, einen ähnlich Ahnungslosen zu finden.
Unabhängig davon wo willst du fahren damit? Und was ist dort zugelassen? Der Norden ist nicht grad das Kart-Mekka und 2T haben es schwer dort.
Vereine? Die betreiben meist nur KartSlalom.
Du solltest dich mal erst gründlichst informieren und sondieren.
Dein Finanzbudget ist einfach zu bescheiden für diese Art Sport.
Bedenke das ein Tagesticket so in der Regel 30-40€ kostet. Bedenke das die nächsten richtigen Kartbahnen in Embsen, Geesthacht(nicht immer befahrbar), Schleswig-Ring, und Nordsee-Ring Büsum auch erreicht werden müsse....Transportmittel.
PS: Mit der Befestigung des HAS würde ich dich bei uns nicht auf die Strecke lassen.
Fazit, den Kilopreis für das Altmetall holst du nicht wieder rein.
Selbst wenn du einen Motor findest, der muss erst mal da drauf.
Dumm gelaufen.
Umgekehrt hättest du du deine 200 Mäuse noch. Das zu verkaufen heißt, einen ähnlich Ahnungslosen zu finden.

Unabhängig davon wo willst du fahren damit? Und was ist dort zugelassen? Der Norden ist nicht grad das Kart-Mekka und 2T haben es schwer dort.
Vereine? Die betreiben meist nur KartSlalom.
Du solltest dich mal erst gründlichst informieren und sondieren.
Dein Finanzbudget ist einfach zu bescheiden für diese Art Sport.
Bedenke das ein Tagesticket so in der Regel 30-40€ kostet. Bedenke das die nächsten richtigen Kartbahnen in Embsen, Geesthacht(nicht immer befahrbar), Schleswig-Ring, und Nordsee-Ring Büsum auch erreicht werden müsse....Transportmittel.
PS: Mit der Befestigung des HAS würde ich dich bei uns nicht auf die Strecke lassen.
Fazit, den Kilopreis für das Altmetall holst du nicht wieder rein.
Selbst wenn du einen Motor findest, der muss erst mal da drauf.
Dumm gelaufen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Erstes Kart gekauft
Nix dumm gelaufen habe ich für 300€ verkauft 

Erstes Kart gekauft
Doch dumm gelaufen....für den Käufer ;(
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Erstes Kart gekauft
ohne dich da zu entmutigen, aber mit dem Geld was du zur Verfügung hast wirst du nicht glücklich! Auch wenn du einen "doofen" findest der dein Chassis kauft hast du nicht genug zusammen um was gescheites mit Motor zu kaufen. so wird das nichts. ;(
Erstes Kart gekauft
Hallo Pascal,
meine Meinung. Fang deine Lehre an, spare dir Kohle zusammen und warte noch 1 Jahr bis du Kohle für etwas einigermaßen gescheites hast.
Selbst wenn du ein fahrfertiges Kart hast, reicht dein Budget ( im Moment 150Euro) wenns gut läuft gerade mal für einmal fahren. Was ich aber bezweifel,
dass dazu 150 Euro reichen. Du musst auch mal eine Motorrevision, Ersatzteile usw einplanen.
Rechne mal für ein Kart mit Motor ca.1500 aufwärts, dann kommt noch dies und das als Werkzeug dazu usw usw.
Lese dich mal im Forum bisschen ein und du wirst dir ein Bild machen, wieviele 1000ender du erst mal investieren musst, bis du dass erste mal im Kart auf
der Bahn unterwegs bist.
meine Meinung. Fang deine Lehre an, spare dir Kohle zusammen und warte noch 1 Jahr bis du Kohle für etwas einigermaßen gescheites hast.
Selbst wenn du ein fahrfertiges Kart hast, reicht dein Budget ( im Moment 150Euro) wenns gut läuft gerade mal für einmal fahren. Was ich aber bezweifel,
dass dazu 150 Euro reichen. Du musst auch mal eine Motorrevision, Ersatzteile usw einplanen.
Rechne mal für ein Kart mit Motor ca.1500 aufwärts, dann kommt noch dies und das als Werkzeug dazu usw usw.
Lese dich mal im Forum bisschen ein und du wirst dir ein Bild machen, wieviele 1000ender du erst mal investieren musst, bis du dass erste mal im Kart auf
der Bahn unterwegs bist.
wer später bremst,bleibt länger schnell 

Erstes Kart gekauft
Ja das mit dem Praktikum ist nicht viel, das stimmt. Dann geht Geld ja auch noch für Essen etc. drauf. Ich empfehle dir einfach noch einen Nebenjob dazu zu suchen. Am besten irgendwo, wo du Trinkgeld bekommst. Ein paar Hunderter brauchst du schon, um so richtig loszulegen!
Alles Gute
Magnus
Alles Gute
Magnus
Aufrichtig zu sein kann ich versprechen, unparteiisch zu sein aber nicht.