Neue KZ Auspuffanlagen mit Homologation
Und wie ist das im CS?
Muss man z.B. bei den KZ in der RMKC auch einen Homo Endtopf fahren.
Muss man z.B. bei den KZ in der RMKC auch einen Homo Endtopf fahren.
Ich denk mal das es im CS auch kommt. Zumindestens in den Serien wo Wackersdorf,Kerpen mit im Programm ist, da ab dieses Jahr wie in Genk, in Wackersdorf und Kerpen auch die neuen Dämpfer zur Pflicht "wurden".
Von Kerpen hab ich die Info zumindestens in Fb gelesen und von Wackersdorf weiß ichs vom Andy, dass das kommen soll bzw. schon beschlossen ist
.
Von Kerpen hab ich die Info zumindestens in Fb gelesen und von Wackersdorf weiß ichs vom Andy, dass das kommen soll bzw. schon beschlossen ist

In kerpen clubsportmässig erlaubt der elto 108.
Ausser dskm.adac etc da gelten die anderen teueren schalldampfer
Ausser dskm.adac etc da gelten die anderen teueren schalldampfer
ABER!!! so weit ich weiß fährt der DMSB nach den Regelment der CIK und somit müsste man bei allen Veranstaltungen diese Dämpfer fahren!
Oder aber die nehmen das raus... Ob das so funktioniert weiß ich nicht

-
Prespo hat momentan den Inox noch für schlappe 260€ (die meisten anderen verkaufen ihn für rund 340€)
[quote='alicrg','index.php?page=Thread&postID=268797#post268797']ABER!!! so weit ich weiß fährt der DMSB nach den Regelment der CIK und somit müsste man bei allen Veranstaltungen diese Dämpfer fahren!
[/quote]Zu dem Thema hat der Danny doch schon was in nen anderen Thread geschrieben wenn ich mich nicht täusche?
Wenn die Regionalserien vom ADAC mit den Masters schon mitziehen was das Thema Reifen angeht, bin ich mir fast sicher das die Regelung mit den Endschalldämpfern auch übernommen wird.

Wenn die Regionalserien vom ADAC mit den Masters schon mitziehen was das Thema Reifen angeht, bin ich mir fast sicher das die Regelung mit den Endschalldämpfern auch übernommen wird.
- Bobbycar35
Es wird die nächsten Wochen noch ein Bulletin vom DMSB bezüglich Clubsport kommen. Zurzeit ist das noch ein Streitpunkt was nun mit Clubsport passiert.
Aber meine Meinung. Gleich einen homologierten kaufen und ich habe meine Ruhe.
Übrigens, wäre ich mit den Schalldämpfern von Prespo, KSA und Co. vorsichtig. Weil das sind alles die alten Elto INOX ohne Homologation vom letzten Jahr. Die neu Homologierten Inox Modelle sind erst in 2-3 Wochen Lieferbar.
Zurzeit ist Devil der einzige Hersteller der die neuen Modelle schon liefern kann.
Was interessant wäre, wie sich die Sache jetzt in Genk und Kerpen entwickelt. Wenn dort weiterhin nur mit den "alten" Eltos gefahren werden darf, ist das schon eine frechheit.
Aber meine Meinung. Gleich einen homologierten kaufen und ich habe meine Ruhe.
Übrigens, wäre ich mit den Schalldämpfern von Prespo, KSA und Co. vorsichtig. Weil das sind alles die alten Elto INOX ohne Homologation vom letzten Jahr. Die neu Homologierten Inox Modelle sind erst in 2-3 Wochen Lieferbar.
Zurzeit ist Devil der einzige Hersteller der die neuen Modelle schon liefern kann.
Was interessant wäre, wie sich die Sache jetzt in Genk und Kerpen entwickelt. Wenn dort weiterhin nur mit den "alten" Eltos gefahren werden darf, ist das schon eine frechheit.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Aussage von Gerd Noack: "Fürs freie Training die neu homologierten UND die zwei Typen von letztem Jahr..." Ich geh davon aus dass Genk das auch so handhabt...
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Als hobby fahrer in kerpen sind die 2 elto varianten alu sowie carbon mit der gebogenen nase erlaubt sowie im clubsport auch . Da ebenschon viele ende des jahres die Dämpfer gekauft haben .
Ausser eben bei dskm adac etc gilt cik und von daher homologierte
alles nur geld macherei
Ausser eben bei dskm adac etc gilt cik und von daher homologierte
alles nur geld macherei
der billigste zur zeit ist der von mc racing.
lg
lg