Hallo,
Ich bn im Besitz eines Unipro 6003,
bei der fahrt geht mir der Laptimer ständig aus, bin froh wenn ich eine Runde am Stück schaffe die er mal anbleibt, meistens geht er vorher aus.
Dieses Problem habe ich jedoch nur auf der Strecke. Wenn ich das Kart warmlaufen lasse bleibt der Unipro an.
Ich hatte den Magnetsensor in Verdacht und habe diesen mit einen Magneten überprüft.
Die funktion ist da.
Auch auf der Strecke sieht man das er die Magnetstreifen runterzählt.
Tja jetzt die Frage warum geht er ständig aus während des fahrens? Das passiert auch ziemlich schnell (10sec) nach einer erkannten Schleife.
Ich habe vielleicht einen kabelbruch von der Verbindungsleitung von Display und Haupteinheit?
Achja Batterien habe ich natürlich auch schon sogar zweimal gewechselt.
Mfg Scene
Unipro 6003 Geht ständig Aus
Kontakte der Batterie auf Oxidation prüfen,vllt einwenig nachbiegen.
- Bobbycar35
Probier auch mal eine neue Zündkerze. Hatte mal das gleich Problem, da war die Zündkerze kaputt.
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Fr 1. Nov 2013, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
-
Bekanntes Problem. Überprüf mal das Batteriefach. Wir mussten bei einem Gerät die Batterien zusätzlich etwas fixieren, da die Federn zu weich sind und so dann manchmal den Kontakt verlieren.
Ok werde beides mal ausprobieren. Und dann mal wieder berichten.
Danke!!!
Danke!!!
Hallo,
ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Unipro.
Es geht wieder ständig aus. Hängt sich aber auch zusätzlich auf. Habe dann nur noch diesen Startbildschirm und es geht nicht weiter...
Muss dann die Batterien rausnehmen bis es wieder ein paar mal an und aus geht (natürlich ungewollt) und es dann wieder abstürzt.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Bring vielleicht eine neue Firmware etwas?
ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Unipro.
Es geht wieder ständig aus. Hängt sich aber auch zusätzlich auf. Habe dann nur noch diesen Startbildschirm und es geht nicht weiter...
Muss dann die Batterien rausnehmen bis es wieder ein paar mal an und aus geht (natürlich ungewollt) und es dann wieder abstürzt.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Bring vielleicht eine neue Firmware etwas?
Es ist das schon oben beschriebene Problem. Lege ein kleines Stück Pappe oder gerolltes Papier zwischen die beiden Batterien und klemme die Batterien dadurch zusätzlich zum und gegen das Gummi ins Batteriefach. Die Probleme entstehen wenn du beim fahren einen Wackelkontakt hast, nach erneutem Start während der Fahrt hängt er sich dann auf. Hatte das gleiche Problem, die Fixierung der Batterien ist im "Überkopfbetrieb" zu schwach.
Ok danke.
hatte das Problem eigentlich beseitigt.
Aber vielleicht ist es ja wieder das gleiche.
Jedenfalls danke!!! Werde es beim nächsten mal fahren ausprobieren und nochmal berichten.
Mfg
hatte das Problem eigentlich beseitigt.
Aber vielleicht ist es ja wieder das gleiche.
Jedenfalls danke!!! Werde es beim nächsten mal fahren ausprobieren und nochmal berichten.
Mfg