Bedüsung Rotax Max

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Crg-driver
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Bedüsung Rotax Max

Beitrag von Crg-driver »

Man beachte bitte das die Toleranz in 99% der Fällen nur nach oben geht nicht nach unten hin!!!
Auch muss man keine Philosophie aus dem bedüsen so eines Motors machen, im Regelfall käufste du dir einfach mal ne 158, 160 , 162 und 165 dann passts meist;)
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Schneemann
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Beitrag von Schneemann »

Schließe mich jetzt mal den thema an

Habe meinen schwager seinen rotax max am we gefahren
Er dreht bis 13400 upm ( übersetzungsbedingt ) er würde höher gehen
Jedoch hat er das problem, dass er aus den kurven drehzahlen ca 7500 - 8000 upm auf vollgas kein gas annimmt er geht zuerst weng in die knie und dann nach 1 secunde weg, wenn ich vorsichtig aufs gas gehe ( halbgas ) geht es
Habe dann die düsennaden einen clip höher gehängt und es wurde besser, jedoch hatt er mit der nadel wenn sie höher hängt anfahrprobleme ( säuft ab ) wenn ich die nadel noch eines fetter hänge komm ich nicht vom fleck.

Was kann das sein vergaser ist soweit sauber !

Danke schonmal für die hilfe
Shanghai-Racer
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Beitrag von Shanghai-Racer »

Chassis läuft nicht rund ? Beim max reicht teils der kleinste rutscher oder ähnliches und er säuft dir leicht ab.

Je nachdem ob du dich an R Max Challenge Regeln halten musst oder nicht, ich finde, dass dieses Problem mit den 5,2G Schwimmern weniger ist.
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Schneemann
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Beitrag von Schneemann »

An regeln müssen wir uns nicht halten. ( hobbyfahrer )
das problem war auch bei runder fahrweise da, meist von schiebebetrieb auf volllast.

überlegung wäre ne größere hauptdüse 168 statt 165 und die nadel etwas weiter runter um bei Teillast ( beim anfahren ) etwas weniger sprit zu bekommen und bei Teillast dann etwas mehr, dass er nicht mehr in die knie geht.
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

also wenn er da kein gas annimmt ist es eher ein anderes Problem als die bedüsung. man geht beim rotax nie über die 165er düse maximal wenn es unter 10 grad ist. schon vllt den filter im vergaser gecheckt?
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Schneemann
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Beitrag von Schneemann »

noch nicht muss ich mal tun
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

also grundsätzlich würde ich erstmal die benzinpumpenmembrane und alle schläuche wechseln. dann versuchen ohne benzinfilter zu fahren. únd dann mal vergaser zerlegen und gut reinigen
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Schneemann
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Beitrag von Schneemann »

Habe jetzt nochmals das Kart meines schwagers überprüft, sowie es ausschaut war es tatsächlich am Fahrwerk gelegen.
die hinteren Radsterene haben sich nach innen geschoben und waren bei einer Achsbreite von Außenkante zu außenkante von ca 1350 mm anstatt bei 1390 mm wie anfangs eingestellt.
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Struppi
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Beitrag von Struppi »

Hi Schneemann,

dann hat dein Schwager kein oder schlechtes Popometer! Oder das Chassis taugt nix.
Das Verschieben sollte man schon merken. Das Problem ist meist, das der Fahrer/in überfordert sind am Anfang. Aller Anfang ist eben schwer.

Aber seit froh, drauf gekommen zu sein , sonst ist wieder der arme Motor schuld und nicht der Kutscher. Da hättet ihr Euch voll im Kreis gedreht .

Ihr könnt das mit einen Filzstift , markieren und immer überprüfen , bei der Pause.

den Benzinfilter im Vergaser würde ich weit wegwerfen , aber einen Benzinfilter einbauen.
Mir und einen Bekannten ging mit den verstopften Filter man ein Motor hoch. Aller Anfang ist schwer, aber daraus lernt man.

lg ,

Sonne
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Ralle180
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Beitrag von Ralle180 »

Für jenen der es nicht weiß und es eventuell hilfreich sein könnte, gibt es auf Android und ITunes die APP " Rotax Jet Tune "! Das Programm nimmt online die nächste Wetterstation im Umkreis und berechnet die passende Düse! Die APP soll für alle Motoren mit DellOrto VHSH 30 Vergaser funktionieren!
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