Preisvergleich

Hier findet Ihr Kartshops ! Um Preise zu vergleichen und Kontakte zu knüpfen.
Patm

Preisvergleich

Beitrag von Patm »

Müschel fährt auf keinen Fall Denso ;)
Also der Dennis vom DK- Shop hat sich nochmals gemeldet und er versendet morgen
Dann ist das genau so schnell wie Prespo...
Schaun wir mal und lassen uns überraschen..
Zuletzt geändert von Patm am So 23. Jun 2013, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
" Ich bin nach 1945 geboren,und schulde der Welt einen Scheiß !!"
Müschel

Preisvergleich

Beitrag von Müschel »

Also Peter , da hab ich auch schon drüber nachgedacht das man bei manchen großen I-Shops nichts mehr bestellen sollte da die Arbeitsbedingungen da so schlecht sind .

Das hab ich dann aber doch nicht geschafft aber ich geb schon mal einen 5 wenn ein Fahrer vom Hermes total abgehetzt an der Tür steht , auch ein kühles Getränk im Hochsommer zaubert da schon mal ein lächeln ins Gesicht .

Ich hab das mit aber bei Schlecker gemacht , nichts mehr dort gekauft wie viele andere auch mit dem Ergebnis dass da alle ihren Job verloren haben .
Die allermeisten hätten lieber unter diesen Bedingungen weiter gearbeitet als ihren Arbeitsplatz zu verlieren . Es gibt doch heute überhaupt keine richtigen Jobs mehr die vernünftig bezahlt werden für einen Facharbeiter mit normalem Lebenslauf und Ausbildung .

Ich versuche schon zu meinem Vorteil einzukaufen denke aber auch daran das andere auch Geld verdienen müssen um ihr Leben bestreiten zu können .

Und Peter , der Vega Luftdruckprüfer lässt mich schon schlecht schlafen wo ich doch auch noch so gern Vega fahre aber jetzt hab ich einen richtig guten Kart-Trolly gesehen der auch schon wieder 310 € kosten soll...will aber erst versuchen meinen Kartwagen so umzubauen das es mit dem genau so gut funktioniert und dann gibbet den Vegaprüfer mit Tresor und Leibwächter :D
Zuletzt geändert von Müschel am So 23. Jun 2013, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Patm

Preisvergleich

Beitrag von Patm »

Tja Müschel, wie man es macht ist es falsch :rolleyes: Aber wenigstens machst Du dir Gedanken um
Deine Mitmenschen... Und ich Schätze das an Dir...
Schneemann

Preisvergleich

Beitrag von Schneemann »

Ich habe bis jetzt schon mehrfach bei sq racing, dk- motorsport, bei gn motorsport und auch bei prespo bestellt finde alle recht gut mal ist einer billiger mal der andere, und am service kann man bei keinem meckern.

Hatt auch schon woanders bestellt dies dauerte dann zwei wochen und etliche anrufe bis ich jemander erreicht habe als mir dann irgendwann mitgeteilt wurde, dass die teile an jemand anderen versendet wurden, bei dem shop nie mehr

Wichtig ist mir eine schnelle lieferzeit, akzeptable qualität und einen ansprechpartner und das ist bei allem gegeben.
BirelPhil

Preisvergleich

Beitrag von BirelPhil »

Also ich habe natürlich auch schon bei den großen Shops Teile bestellt. Zuletzt 2x bei GN (Noack) in Kerpen. Da hatte ich auch ein Bodenblech für ein Energy Kart bestellt und dazu noch einen schwarzen Frontspoiler.

Sonntags bestellt, Montags kam der Anruf: Ob ich wirklich den schwarzen Spoiler will, oder einen Blauen (wg. Energy)?

Da denke ich mir eben, dass ich da gut aufgehoben bin und werde da auch wieder bestellen.

Preisunterschiede sind normal. Ich kenn auch Leute, die sich da Excel-Tabellen anfertigen und schauen, wegen 12 Artikel, wo sie was am günstigsten bestellen, und verteilen dann Ihre Bestellungen auf drei oder vier Shops.

Da muss man dann halt auch mal ne Woche oder zwei warten, wenn ein kleiner Artikel nicht am Lager ist.

Da meine Hausbahn ja Liedolsheim ist, gehe ich auch mal in den Shop und kaufe dort wegen der guten Beratung und weil einem dort auch mal geholfen wird. Die Preise für Reifen z.B. sind dort die selben wie im Internet!
Patm

Preisvergleich

Beitrag von Patm »

Wollte bescheid sagen, Ware ist da war also genau so schnell wie Prespo, ob das immer so ist muß sich herausstellen

Fakt ist jedoch, super Service, super Kontakt,super schnell, für mich nicht das letzte mal dort eingekauft.
tillerium

Preisvergleich

Beitrag von tillerium »

Also ich habe über den Winter mein Hobby-Kart komplett neu aufgebaut...
von Rahmen neu lackieren, andere Verkleidung, neue Bremse, Vergaser überholt, alle Lager getauscht, Schläuche, Schellen, Muttern, Schrauben.. Einfach ALLES.

Und ich war auch teilweise dran gebunden - welchen Onlineshop nehm ich denn nu, oder wer kann mir das liefern, was ich brauche...

Effektiv musste ich feststellen, dass Prespo trotz der Preise definitiv die beste Preis-Liestung bringt.
Es hat mir nichts, aber absolut garnichts gebracht, bei einem Online Shop zu bestellen, der angeblich die Bremse komplett da hat, telefonisch nicht zu erreichen ist und selbst bei der !!!DRITTEN!!! Nachlieferung immer noch was falsch ist.

Und was Service angeht, muss ich dem guten Achim Beule aus Hagen mal ein Kompliment aussprechen: Hat Ideen, kein Interesse Unsinn zu verkaufen und nimmt sich Zeit.
Da bin ich gern bereit auch pro Teil mal 15-20% mehr auszugeben - damit genau diese Leute und Läden am Leben bleiben.

Vorrednern zustimmend: Geiz ist scheisse ;)
pehaha

Preisvergleich

Beitrag von pehaha »

Das Thema ist ja eigentlich der PREIS und nicht die Logistik.

Und da unterscheide ich, ist es Marken/Chassis gebunden oder Normteil.

Besonders mit meinem Tony war ich immer gezwungen Org-Teile zu kaufen.
Rohrabstand Motorbock......Lenkungslager......Bremsmanschetten außerhalb jeder Norm.

Achsschenkel würde ich immer nur O-Teile nehmen. Wo bekommen ich schon einen Nachbau mit identischer Spreizung, Bremsenaufnahme und guter Qualität.
Da kann ich nur vergleichen zwischen Markenhändlern und Lieferbarkeit.

Will ich das Logo auf dem Achslager haben, muss ich mehr ausgeben.

Kaufe ich O-Teile beim A-Händler und den Rest beim B-Händler frißt das doppelte Porto/Verpackung uU das Ersparte wieder auf.

Solche Themen sind so alt wie das Forum...... :tongue:

Das sollte jeder für sich entscheiden, und der lokale Kartshop muss auch leben.

Der Bahnkartshop leidet allerdings unter beschränktem Sortiment, das bei Einzelbestellungen nix hängen bleibt. Die Erreichbarkeit ist vielfach sehr mager, weil so Leute 1000 Baustellen haben.

Es gibt natürlich auch Selbstbedienungsmentalitäten an besonders gut frequentierten Bahnen....dann noch Sonn/Feiertag......das zahlste dann für ein Kleinteil (ohne dem aber nichts geht) mal locker den 3-fachen Preis.

Jedenfalls kaufe ich nur bei Shops, wo ich jemanden von 8-17Uhr erreichen kann. Und der auch weiß, was er verkauft und auch mal auf Billigteile verzichtet, weil er sie für ungeeignet hält.

@ tilli
bei Achim wäre schon, wenn er den Shop mal wieder Online bekäme....verlorener Umsatz nicht On zu sein.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Kartshops“