also auf dem Block steht Iame - mehr hab ich aber nicht entdeckt. Auf dem Rahmen steht auch so einiges, aber das hab ich jetzt mal nicht abgeschrieben.
Wir waren heute ein wenig am Kart und wir kriegen es ums verrecken nicht an.
Wobei die Idee mit dem Spanngurt echt verdammt gut funktioniert - hätte ich nie geglaubt
Wir haben also mal die Zündkerze raus (da funkt alles einwandfrei) und den Vergaser dicht gemacht, dann gedreht. Er saugt AB UND ZU Sprit (einen ganzen Schwall), der dann wieder abreisst.
Was könnte da schieflaufen?
Wenn der Vergaser dann mit Sprit voll ist und wir ihn wieder mit dem Spanngurt umwerfen rührt sich nichts...
ok...also springt nich an....aber lies vieleicht ma den letzten thread.willste den wirklich zum vernünftigen laufen kriegen?
denn sollt ich mich irren und du meinst es ernst ...helf ich dir gern weiter
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Wir haben hier einen am Ort, der mit Mofas, Mopeds und so zeug was am Hut hat. Den lassen wir da jetzt mal drüberschauen.
Wär halt spaßig gewesen, aber wenn du wirklich meinst, dass ich mir da letztendlich sonst was aufreiße für nix und wieder nix, dann lass ichs mit dem kart halt.
Gibt noch viele andere LAUFENDE Karts für ein paar hundert Euro...
Eine Rennmaschine für die Weltmeisterschaft muss es ja nicht sein
ja gut..also ....bau den gaser ab und check die dichtung am flansch.is sie so herum das das winzige loch im flansch durchgängig ist??
zieh den membranblock heraus und check die membranen ob sie schleissen un dkein loch etc drin is.wenn das ok ,würd ich auf den gaser tippen.die membrane ,dichtungen etc werden fratze sein.also nen dichtsatz im kartshop für tillotson vergaser besorgen.nr steht drauf.
is der gaser denn voll wenn ihr vor ladet? also läuft die suppe über die hand? wenn ja...muss der auch anspringen.mit heiler kerze natürlich.
versuch ma mit schieben...meiner will auch nich mit dem gurt....ich schieb immer,das is sicherer.
ps:richtig so ich gesagt hab..mit drei mann..damit schmackes dahinter is.ich wette der läuft .....und bisschen zuhalten den gd beim schieben und richtig gas
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Sa 11. Mai 2013, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
und das is kein hexenwerk.wenn der motor kaputt wär ,hätt er keine kompression.ich vermute das das ein, im schlimmsten fall,runtergefahrener kxx iame is....also 12h gefahrener kolben etc...und vor allem, durch die lange standzeit, ein gaser mit harten membranen.
aber wenn der sprit fördert,muss er zumindest anspringen...
ach...noch gar nich erwähnt: da sind 2 schrauben am gaser.dAS SIND DIE DÜSEN!
UND DIE MÜSSEN eingestellt werden!!!!!wichtig
stell die ,die näher am zylinder ist(low) auf 1 1/2 umdrehungen raus, die andere auf 1 1/4
und wie gesagt: bring den ma zum zünden mit schieben und dreh ne runde.wenn das ding nur viertaktet und nich ausdrehen will ,dreh die low erstma etwas rein bis er gas annimmt.dann fährste und wenn er gut ausdreht,stell die high wieder etwas fetter also rausdrehen.und in kleinen schritten das alles.sollte er nich ausdrehen mach es umgekehrt und dreh die high wieder etwas rein.das is nur mal grob um ihm überhaupt zum laufen zu bringen.das genaue vorgehen mit dem gaser liess bitte mit der suche nach,da gibts einiges das es noch sehr viel besser beschreibt wie das geht
ps und ihr habt doch wohl kartöl und ne mischung von 1:16 ?
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Sa 11. Mai 2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
hier ist wieder der, der nur dummes Geschwätz ablässt.
Ich als Dummschwätzer würde den Kasten zunächst
mal durchschauen lassen und als Vollhonk würde ich natürlich
auch den Vergaser abdrücken.
Sei froh das er nicht anspringt. Ein undichter Simmerring zieht soviel
Luft, der auf dem Ständer direkt fest geht. Aber, euer Mofa und Rollermann
wirds schon richten.
Der Motor ist wie gesagt ein K55, 16ps-18ps bei 16.000. Ein einfach altes Pop-Kart, sowie es bei Ebay zu Hauf gibt.
Bin raus.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
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