Kart starten?!?

Allgemeine Diskussionen.
Desecrator

Kart starten?!?

Beitrag von Desecrator »

Hallo zusammen,

also auf dem Block steht Iame - mehr hab ich aber nicht entdeckt. Auf dem Rahmen steht auch so einiges, aber das hab ich jetzt mal nicht abgeschrieben.
Wir waren heute ein wenig am Kart und wir kriegen es ums verrecken nicht an.

Wobei die Idee mit dem Spanngurt echt verdammt gut funktioniert - hätte ich nie geglaubt :)

Wir haben also mal die Zündkerze raus (da funkt alles einwandfrei) und den Vergaser dicht gemacht, dann gedreht. Er saugt AB UND ZU Sprit (einen ganzen Schwall), der dann wieder abreisst.

Was könnte da schieflaufen?
Wenn der Vergaser dann mit Sprit voll ist und wir ihn wieder mit dem Spanngurt umwerfen rührt sich nichts...
Rabbitracer

Kart starten?!?

Beitrag von Rabbitracer »

ach..schon wieder...hab .gleichzeitig geschrieben...

ok...also springt nich an....aber lies vieleicht ma den letzten thread.willste den wirklich zum vernünftigen laufen kriegen?
denn sollt ich mich irren und du meinst es ernst ;)...helf ich dir gern weiter
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Desecrator

Kart starten?!?

Beitrag von Desecrator »

tatsächlich, grad stand da nur dein "das muss so" :D

ja is leider so, ging nix.

Wir haben hier einen am Ort, der mit Mofas, Mopeds und so zeug was am Hut hat. Den lassen wir da jetzt mal drüberschauen.

Wär halt spaßig gewesen, aber wenn du wirklich meinst, dass ich mir da letztendlich sonst was aufreiße für nix und wieder nix, dann lass ichs mit dem kart halt.

Gibt noch viele andere LAUFENDE Karts für ein paar hundert Euro...
Eine Rennmaschine für die Weltmeisterschaft muss es ja nicht sein ;)
42er

Kart starten?!?

Beitrag von 42er »

Das "Das muss so" war an mich, nicht an dich, kannste überlesen ;)
Gruß,
Onno
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Rabbitracer

Kart starten?!?

ja gut..also ....bau den gaser ab und check die dichtung am flansch.is sie so herum das das winzige loch im flansch durchgängig ist??

zieh den membranblock heraus und check die membranen ob sie schleissen un dkein loch etc drin is.wenn das ok ,würd ich auf den gaser tippen.die membrane ,dichtungen etc werden fratze sein.also nen dichtsatz im kartshop für tillotson vergaser besorgen.nr steht drauf.

is der gaser denn voll wenn ihr vor ladet? also läuft die suppe über die hand? wenn ja...muss der auch anspringen.mit heiler kerze natürlich.

versuch ma mit schieben...meiner will auch nich mit dem gurt....ich schieb immer,das is sicherer.

ps:richtig so ich gesagt hab..mit drei mann..damit schmackes dahinter is.ich wette der läuft ;).....und bisschen zuhalten den gd beim schieben und richtig gas
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Sa 11. Mai 2013, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
pehaha

Kart starten?!?

Beitrag von pehaha »

Wenn die Kerze inzwischen nicht aussieht wie ein Feuchtbiotop.......
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
tigerfin

Kart starten?!?

Beitrag von tigerfin »

Hallo Peter,

guter Punkt, ein paar Kerzen sollten natürlich in keinem gut sortierten Haushalt fehlen.

Ist schon spannend ob die Jubgs das Ding zum Laufen kriegen.

Aber im Ernst, da muss man durch, wenn dann die Kiste anspringt dann ist das immer ein super Gefühl.

Vgr

Tigerfin
Rabbitracer

Kart starten?!?

und das is kein hexenwerk.wenn der motor kaputt wär ,hätt er keine kompression.ich vermute das das ein, im schlimmsten fall,runtergefahrener kxx iame is....also 12h gefahrener kolben etc...und vor allem, durch die lange standzeit, ein gaser mit harten membranen.
aber wenn der sprit fördert,muss er zumindest anspringen...

ach...noch gar nich erwähnt: da sind 2 schrauben am gaser.dAS SIND DIE DÜSEN!

UND DIE MÜSSEN eingestellt werden!!!!!wichtig

stell die ,die näher am zylinder ist(low) auf 1 1/2 umdrehungen raus, die andere auf 1 1/4

und wie gesagt: bring den ma zum zünden mit schieben und dreh ne runde.wenn das ding nur viertaktet und nich ausdrehen will ,dreh die low erstma etwas rein bis er gas annimmt.dann fährste und wenn er gut ausdreht,stell die high wieder etwas fetter also rausdrehen.und in kleinen schritten das alles.sollte er nich ausdrehen mach es umgekehrt und dreh die high wieder etwas rein.das is nur mal grob um ihm überhaupt zum laufen zu bringen.das genaue vorgehen mit dem gaser liess bitte mit der suche nach,da gibts einiges das es noch sehr viel besser beschreibt wie das geht

ps und ihr habt doch wohl kartöl und ne mischung von 1:16 ?
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Sa 11. Mai 2013, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
ex_250ccm

Kart starten?!?

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

hier ist wieder der, der nur dummes Geschwätz ablässt.
Ich als Dummschwätzer würde den Kasten zunächst
mal durchschauen lassen und als Vollhonk würde ich natürlich
auch den Vergaser abdrücken.

Sei froh das er nicht anspringt. Ein undichter Simmerring zieht soviel
Luft, der auf dem Ständer direkt fest geht. Aber, euer Mofa und Rollermann
wirds schon richten.

Der Motor ist wie gesagt ein K55, 16ps-18ps bei 16.000. Ein einfach altes Pop-Kart, sowie es bei Ebay zu Hauf gibt.

Bin raus.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
pehaha

Kart starten?!?

Beitrag von pehaha »

Hehe....Sven.....und jetzt gehen wir wieder. :tongue:

Mit der Rassel um den Baum laufen :tongue:

Macht Ebay Ausverkauf?

Das ist in einer Woche schon der dritte 100-175er dem man das ABC vorlesen muss.

Wie heißt meine SIG ?

Lesen schadet der Dummheit.

Leider lesen heute kaum noch welche.......

Ich gehe jetzt rasslen...der Rabbit ist ja ein Geduldiger!!!
Muss man ja mal lobend erwähnen. (Tätschel)
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Allgemein“