Welche Personenwaage ?
-
Welche Personenwaage ?
Deswegen schrieb ich, dass ich eine Waage mit einer Genauigkeit von 0,5kg suche. Ich denke das ist das Minimum was die Waage haben muss, besser natürlich noch genauer.
Kannst du mir denn eine mechanische/analoge Personenwaage mit dieser Genauigkeit emphelen ? Natürlich würde auch eine digitale gehen, dann aber ohne Abschaltautomatik.
Kannst du mir denn eine mechanische/analoge Personenwaage mit dieser Genauigkeit emphelen ? Natürlich würde auch eine digitale gehen, dann aber ohne Abschaltautomatik.
-
Welche Personenwaage ?
Liegen denn Deine jetzigen Rundenzeiten, womöglich in einem Kart mit ungünstiger Radlastverteilung, auch mit einer Genauikeit der einzelnen Runden im Zehntelbereich ? Runde 5 ist genauso schnell wie Runde 6, 7 und 8 ??Original von Rotax 125ccm
mit einer Genauigkeit
Wenn Ja, dann macht es Sinn drüber nachzudenken, wie man seine Zeiten optimieren kann anhand von Radlasten.
Wenn Nein, dann reichen auch 4 handelsübliche Waagen für kleines Geld.
Und dann springen auch noch ein paar Köttbullar ausm Schwedenshop dabei raus ...

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Welche Personenwaage ?
Rotax125...hast du mal all die guten Themen über Radlasten hier gelesen?
Das erklärt dir dann vielleicht den Sinn oder Unsinn von genauen Waagen. Benütze mal SUFU mit RADLAST oder RADLASTWAAGE
zb
Radlasten beim Kart
Das erklärt dir dann vielleicht den Sinn oder Unsinn von genauen Waagen. Benütze mal SUFU mit RADLAST oder RADLASTWAAGE
zb
Radlasten beim Kart
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
Welche Personenwaage ?
Kann ich eigentlich mit 4 Waagen, die bis 50/60kg wiegen können auch das Gesamtgewicht des Karts bestimmen ? Einfach alle 4 Gewichte addieren ?
-
Welche Personenwaage ?
Also einfach die 4 Gewichte addieren und ich habe bei vernünftigen Waagen, das Gesamtgewicht des Karts ?
Welche Personenwaage ?
ja, ja
Welche Personenwaage ?
Ja, aber bitte beachten dass Du den Messbereich (50kg?) einer einzelnen Waage nicht überschreitest(z.B. Getriebekart). Aufgrund der Masseerhaltung im Universum kannst Du dann die Messergebnisse ganz einfach addieren.
Zuletzt geändert von EMETIC am Fr 22. Mär 2013, 23:44, insgesamt 2-mal geändert.
Welche Personenwaage ?
Nein, kann man nicht einfach addieren, weil man 4x die Messungenauigkeit dabei hat. Und das kann dann bei normalen Personenwaagen +-4kg ausmachen.
Und schon wäre die Massenerhaltung scheinbar nicht mehr da
Und schon wäre die Massenerhaltung scheinbar nicht mehr da

"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Welche Personenwaage ?
Berechtigter Einwand.
Hab keine Ahnung, ist der Messfehler einer Personenwaage linear? Kann man den evt. Rauskalibrien?