Ich stell mich auch mal vor
Hallo zusammen,
so nachdem ich hier schon fleißig mitgelesen habe, stelle ich mich auch mal vor.
Hi ich bin Sam 30 #jahre alt und habe mir endlich meinen Traum erfüllt ein eigenes Kart
Es ist ein intrepid rahmen voll gebremmst mit M tec teilen Motor ein Rotax super max.
Da komme ich auch mal zu meiner ersten Frage
War letzte Woche endlich das erstemal in kerpen fahren, dort habe ich schnell festgestellt das es die richtige endscheidung war ein kart zu kaufen
Aber nun zu meiner Frage habe festgestellt das mein kart untenrum schlecht zieht, mein bekanter fährt einen Rotax max der geht besser unten rum.
hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht und der super max soll wirklcih schlechter ziehen aber ich konnte noch nicht die Vorteile rausfinden
also kann mir jemand sagen was ist der Vorteil von dem Super max
Danke im Voraus
Der Rotax ist mit dem Upgrade kit super max ausgestatet
so nachdem ich hier schon fleißig mitgelesen habe, stelle ich mich auch mal vor.
Hi ich bin Sam 30 #jahre alt und habe mir endlich meinen Traum erfüllt ein eigenes Kart
Es ist ein intrepid rahmen voll gebremmst mit M tec teilen Motor ein Rotax super max.
Da komme ich auch mal zu meiner ersten Frage
War letzte Woche endlich das erstemal in kerpen fahren, dort habe ich schnell festgestellt das es die richtige endscheidung war ein kart zu kaufen
Aber nun zu meiner Frage habe festgestellt das mein kart untenrum schlecht zieht, mein bekanter fährt einen Rotax max der geht besser unten rum.
hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht und der super max soll wirklcih schlechter ziehen aber ich konnte noch nicht die Vorteile rausfinden
also kann mir jemand sagen was ist der Vorteil von dem Super max
Danke im Voraus
Der Rotax ist mit dem Upgrade kit super max ausgestatet
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Hi und willkommen,
ich kenne dich zwar nicht, aber Du bist neu im Kart und dein Kart geht nicht aus den Ecken...
Kann es sein das die Drehzahl bei dir einfach im Keller fällt? Weil du eben noch nicht fix genug bist
ich kenne dich zwar nicht, aber Du bist neu im Kart und dein Kart geht nicht aus den Ecken...
Kann es sein das die Drehzahl bei dir einfach im Keller fällt? Weil du eben noch nicht fix genug bist

RE: Ich stell mich auch mal vor
Herzlich willkommen hier, ist nett, das sich neuerdings wieder User vorstellen.
Dazu wird dir sicher Dimitri (Mr.Rotax) was sagen können.
Dazu wird dir sicher Dimitri (Mr.Rotax) was sagen können.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Hi Xray
ja das möchte ich nicht abstreiten aber daher das mein kumpel der nen rotax max fährt und eigentlich schon viel erfahrung in Kerpen hat sagt das gleiche
er meinte das er in der mitte so 8000 - 10000 super läuft das ist auch das was schon gegoogelt habe.
komisch ist nur das ich auf der gerade auch nicht weck komme, Bei fast gleicher übersetzung er fährt ein 78 kettenblatt und ich ein 80er
Frag mich halt wofür gibt es diese upgrade wenn es untenrum verschölechtert in der mitte zuwachs gibt und oben rum gleich ist
Freu mich schon übernächstes Wochenende mal ne andere übersetzung testen mal den auslassschiber verändern,
Wenn alle nicht so klappt und es immer noch unten rum nicht so will wie ich möchte dann rüste ich den zurück auf den normalen max
ja das möchte ich nicht abstreiten aber daher das mein kumpel der nen rotax max fährt und eigentlich schon viel erfahrung in Kerpen hat sagt das gleiche
er meinte das er in der mitte so 8000 - 10000 super läuft das ist auch das was schon gegoogelt habe.
komisch ist nur das ich auf der gerade auch nicht weck komme, Bei fast gleicher übersetzung er fährt ein 78 kettenblatt und ich ein 80er
Frag mich halt wofür gibt es diese upgrade wenn es untenrum verschölechtert in der mitte zuwachs gibt und oben rum gleich ist
Freu mich schon übernächstes Wochenende mal ne andere übersetzung testen mal den auslassschiber verändern,
Wenn alle nicht so klappt und es immer noch unten rum nicht so will wie ich möchte dann rüste ich den zurück auf den normalen max
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Da gibt es ne menge Ursachen... Auspuffmatte mal tauschen, Auslassschieber reinigen, andere Bedüsung usw.
Andere kenne sich da besser mitn Rotax aus, daher überlasse ich denen mal das Wort
Andere kenne sich da besser mitn Rotax aus, daher überlasse ich denen mal das Wort
danke ja das sind wir gerade noch am optimieren auspuffmatte haben wir gewechselt ( war auch sehr nötig) neue Zündkerze haben eine 162 Düse reingedreht nach dem Setup lief er auch schon ein bischen besser aber immer noch nicht vergleichbar mit dem normalen max .
Davon ab das im netz steht das der Super max immer eine 10 düse als der normale braucht bin ich schon ziemlich mager gefahren.
Davon ab das im netz steht das der Super max immer eine 10 düse als der normale braucht bin ich schon ziemlich mager gefahren.
- Harald_wankel
Super Max geht unten rum schlechter als ein normaler Max, dafür obenrum besser.Ist ja auch der Zylinder vom DD2 und der wird in anderen Drehzahlbereichen gefahren.(Geht nicht in den Drehzahlkeller)
Wankel der einzig wahre Kart Motor
So ist es. Hatte auch mal einen Rotax mit Supermax Zylinder.
Musst Du über die Kupplung schauen, dass die Drehzahl höher bleibt.
Wie heißt es so schön; Rennen werden mit der Kupplung gewonnen
Grüße, Tom
Musst Du über die Kupplung schauen, dass die Drehzahl höher bleibt.
Wie heißt es so schön; Rennen werden mit der Kupplung gewonnen

Grüße, Tom
RE: Ich stell mich auch mal vor
naja, der rotax supermax ist ja im Grunde ein Max mit nem DD2 Zylinder.
Es hat schon seinen Grund, warum der DD2 seine 2 Gänge hat
denk mal darüber nach, dann klärt sich die Frage von alleine
Es hat schon seinen Grund, warum der DD2 seine 2 Gänge hat

mfG Speedy
Vielen Dank für eure Antworten,
Ja das mit den Zwei gängen verstehe ich dann ist das bestimmt sehr gut aber wieso gibt es dieses Upgrate wenn es nicht wirklich einen Vorteil bringt ??
Oder ist es wirklich nur für bahnen auf denen man schnelle Kurven hat??
ich werde es mal versuchen mit na anderen Übersetzung.
Falls mir das alles nicht so passt dann wird er wieder zurück gerüstet, da mir das nichts bringt da ich nur in Kerpen und wenn mal in hahn fahre und da stehe ich mir damit denke ich schlechter
Ja das mit den Zwei gängen verstehe ich dann ist das bestimmt sehr gut aber wieso gibt es dieses Upgrate wenn es nicht wirklich einen Vorteil bringt ??
Oder ist es wirklich nur für bahnen auf denen man schnelle Kurven hat??
ich werde es mal versuchen mit na anderen Übersetzung.
Falls mir das alles nicht so passt dann wird er wieder zurück gerüstet, da mir das nichts bringt da ich nur in Kerpen und wenn mal in hahn fahre und da stehe ich mir damit denke ich schlechter