Kamikaze in Liedolsheim !

Allgemeine Diskussionen.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Kerpen ist ein Fall für sich....der Rheinländer ist eigentlich ein geselliger, angenehmer Mensch.
Gehts ums Auto oder Fußball.......das hat dort einen anderen Stellenwert.

Du merkst in Kerpen auch den Klassenunterschied ...
Rheinländer und Nicht-Rheinländer = Ausländer :tongue:

Nun, Tatsache ist, Kerpen ist wohl eine verdammt stark belegt Bahn.

Karts haben nun mal keinen Rückspiegel, Lichthupe oder Hupe....um auf sich aufmerksam zu machen.

Die Leistungsunterschiede sind oft sehr groß, was zu Frust führen kann, wenn man fahrerisch besser ist...aber Leistungsmäßig unterlegen.

Der schwächere Fahrer bremst aber auch eher und dann kann man sich daneben mal zeigen. Anklopfen billige ich als Versehen, wenn ich mich (oder Mitstreiter) mal verbremst. Bewusstes Anklopfen ist Faustrecht und je nach Heftigkeit könnte das zu einer fahrlässigen Körperverletzung reichen.
Im Zeitalter der Onbordkameras ist dann auch Beweismaterial da.

Da der Klügere besser nachgibt, bleibt man an solchen Tagen besser fern.

Auf die Einsicht der Schieber zu hoffen ist sinnlos.

Ich bin immer wieder überrascht, mit wie viel Toleranz und Respekt die wirklichen Asse fahren. Die haben es wohl kapiert, das man sich auch selbst weh tun kann.

Aber es wird hier sicher eine wilde Wortschlacht geben.......Chips raus.....Bier kalt stellen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Müschel

Beitrag von Müschel »

Ich fahr auch schon lang genug Kart und in Liedolsheim sind immer wieder Fahrer anzutreffen die man eigentlich nicht auf der Bahn haben möchte wenn man selbst fährt .

Das habe ich so noch nirgendwo anders erlebt . Und da waren auch welche dabei die Regelmäßig ein Chaos verursacht haben ohne das der Betreiber eingegriffen hat .

Ob der H.Zinner das heute anders regelt kann ich nicht sagen denn ich fahre wenn es möglich ist wo anders . Letztes Jahr einmal dort gewesen und das hat schon gereicht .

Jeder fängt mal an zu Fahren und wenn ich dran denke was ich für einen Müll zusammen gefahren bin die ersten Jahre ! dann nehm ich gern Rücksicht wenn ich sehe das da ein Anfänger unterwegs ist .

Ich hab auch nichts dagegen angestubst zu werden , aber an der passenden Stelle .
Ich hab in Liedolsheim auch mal einen schnellen Juniorfahrer hinter mir nicht bemerkt und der hat mir am Baum eine mitgegeben und gut war .

Da konnte nix passieren und ich hatte damit auch kein Problem .

Kommt halt immer auf die Situation an denke ich .

Schade das ich Sonntag nicht da war zum zuschauen , und gut das ich kein Auto hatte um selbst fahren zu gehen .
seeboth

Beitrag von seeboth »

Selbst eine Lizenz wird nichts ändern. Manch einer kann sich halt einfach nicht vorstellen was es bedeutet mit 100km/h gegen eine Wand zu fahren. In Liedolsheim ist die an manchen Stellen sogar aus Beton.... Überheblichkeit und geringes Vorstellungsvermögen bzgl Konsequenzen kann auch eine Lizens nicht abstellen bzw beibringen.
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Müschel

Beitrag von Müschel »

Das kann nur der Betreiber in dem er so lange durchgreift bis allen klar ist das man von der Bahn fliegt wenn man sich nicht an die Regeln hält .

Aber das hab ich in Liedolsheim noch nie gesehen , auf anderen Bahnen wurde da vielleicht rechtzeitig durchgegriffen und die Fahrer reißen sich da mehr zusammen .

Ist halt wie überall , wenn man allen jede Freiheit lässt sind genug dabei die damit nicht umgehen können .

Eine Lizenz würde einem Anfänger was bringen damit er die Verhaltensregeln einmal erlernt hat , aber wenn der dann merkt das man auch fahren kann wenn man keine Regeln befolgt dann bringt das alles nichts .
Zuletzt geändert von Müschel am Do 7. Mär 2013, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Schattenparker

Beitrag von Schattenparker »

Richtig, aber dann muß auch sichergestellt sein das alle die Regeln kennen.
Warum nicht einen Grundlehrgang über das Verhalten auf der Bahn. dann kann keiner sagen `hab ich nicht gewusst`
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Leider gibt es zu große Unterschiede, Rennfahrer oder Hobby Fahrer, der Rennfahrer möchtet was erreichen auf der strecke, Gute Zeiten Fahren, Testfahren, Kart einstellen, der Hobby Fahrer möchtet seine Runde Fahren und Spaß haben, beiden zusammen auf eine Rennstrecke gibt oft viel Stress!

Sicher gibt es strecken wo beide Rücksicht auf einander nehmen, Berghem in Niederland ist so eine strecke sicher gibt es noch mehr strecke wo das auch klappt, es ist immer eine heikle Geschichte van aus der Sicht von ein Rennfahrer sind die Hobby Fahrer die Trottel, anders um die selbe Geschichte mit die Hobby Fahrer, Kerpen genau so im W.E für den Hobby Fahrer Schei...! oder er muss so gut sein das er mit ein Rennfahrer mit halten kann nur das sind die wenigsten die das schaffen, darum ist unter die Wochen die meiste strecken fast leer und gut zu Fahren!!!!

Meistens bin ich auf eine strecke am testen oder am basteln darum Fahre ich immer so das ich niemanden im weg bin, wen dann doch noch jemanden meint mich zu stoßen oder was auch, suche ich den Fahrer im Fahrerlager und kläre das warum er so was macht und 99,9 % habe ich danach meine ruhe und kann weiter testen ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Speedy16

Beitrag von Speedy16 »

mal ne Frage:

Wenn euch diese Fahrer aufregen, wieso geht ihr dann nicht mal in einer Pause zu ihnen hin und macht ihnen klar, dass das Verhalten so nicht zu akzeptieren ist?
mfG Speedy
KRV

Beitrag von KRV »

Was in Liedolsheim immer ein großes Problem ist, ist der krasse Geschwindigkeitsunterschied zwischen guten und normalen Fahreren.
Dann kommt hinzu, dass man in Liedolsheim auch mit Leistungsstärkerem Kart Probleme hat jemanden sauber auszubeschleunigen. Liegt einfach am Layout. Ausbremsen ist schwierig da die Strecke schmal ist und man den Weg an den Scheitel nicht verkürzen kann. Auslaufzonen sind so klein, dass man praktisch nicht ausweichen kann. Oder man sofort aneckt.
Das sind die Fakten, deswegen scheint es da so krass zu sein.

Das mit dem anstupsen löst hier eine regelrechten Empörungssturm aus :) Einmal eine andere Sicht der Dinge:
Wenn ich beim anbremsen jemand an Stoßstange fahren kann, kann ich auch vorbeifahren. Allerdings ist das oft brachial: Im Scheitel, übern Curb fahrend, daneben stehen. Das fünktioniert nur unter erfahrenen und routinierten Fahrern. Deswegen sieht man auf hohem Niveau kein anschieben mehr, da wird vorbeigefahren.
Ein "Hier-bin-ich" mit Maß und Ziel, muss also nicht zwangsweise als Gefährdung gedeutet werden, sondern kann auch mal als netter Hinweis verstanden werden, dass man gerne gefahrlos vorbei möchte...
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Rabbitracer

Beitrag von Rabbitracer »

ja...ist alles so wie ihr sagt......is schwer mit den anfängern und auf manchen bahnen ein problem, überhaupt mal ne gezeitete runde zusammen zu bekommen.
aber das spielt eben überhaupt keine rolle.die haben nicht weniger recht auf ihr stück bahn wie der schnelle profi o der sich dafür hält.
ich kann nich sagen: weil ich nicht schnell genug fahren kann ,weil mir dauernd wer im weg steht, is die lösung , die ,das die sich was einfallen lassen müssen um nicht von der bahn geschoben zu werden....
als ich die ersten male gefahren bin ,hab ich n riesen schreck gekriegt,wenn mir mal einer ganz leicht hinten ran is....da rechnet man nicht mit und es fühlt sich fürn anfänger an als wenn jetzt abfliegst....
das kann man alles machen wennman unter sich ist.......und eigentlich ist es auch nach ne stunde auf einer strecke schon klar ,was an dem tag so los ist und wer wie was drauf hat...ein unsicherrer kandidat fällt doch meist schnell allen auf ,die schneller sind....und wenn man das weiss , ist man ,als jemand der dem jetzt nix beweisen muss, vorsichtig und sieht ein das der das nich besser kann...heute.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
dibo

Beitrag von dibo »

@KRV.So ähnlich hab ichs auch gemeint.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemein“