Welche Achse

Allgemeine Diskussionen.
Twopac111

Welche Achse

Beitrag von Twopac111 »

Hallo
Welche Achse würdet ihr zum Hobby fahren empfeheln . 30,40 oder 50mm und dann hart mittel oder weich ??? Das Kart soll einen 100ccm Motor bekommen
krubelwelle

Welche Achse

Beitrag von krubelwelle »

das würde mich auch interessieren.

ich hab zwei 100er karts und das eine hat ne 30er achse, das andere ne 40er.

aber was besser ist, weiss ich nicht. ich mag es lieber wenn alles ein bisschen weicher ist, dann muss man auch härtere reifen fahren.

also ich finde irgendwie dass die 30er achse irgendwie doch ganz cool ist.
kann es aber fachlich nicht erklären
Twopac111

Welche Achse

Beitrag von Twopac111 »

Habe auch ein 100er mit 40ger Achse aber wollte wissen ob es sinn macht auf das andere eine andere Achse zu bauen . Bin mit der jetzigen recht zufrieden und ich fahre ja nur Hobby
KRV

Welche Achse

Beitrag von KRV »

Dann lasst es bleiben, kostet nur Geld.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Felix

Welche Achse

Beitrag von Felix »

Am besten ist die 50er Achse für 100er (allgemein schnelle Motoren über 20PS). Einmal im Reifenstapel ist diese jedoch krumm. Deshalb nimmt ein Hobbyfahrer am besten eine 40er Achse, weil diese relativ gut hält
Immer Typ B nehmen
Christian777

Welche Achse

Beitrag von Christian777 »

Ja eine 40ger Achse is für einen Anfänger sicher gut!!! aber wenn du mal etwas floter unterwegs bisd und auch richtig vertrauen in dein Kart hasd empfehle ich dir ne 50ger Achse!!!! Mit der bisd du einfach schneller und hasd ein besseres Fahrgefühl!!!! ;)
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Twopac111

Welche Achse

Beitrag von Twopac111 »

Warum Schneller ???
Welche 50ger Hart Mittel oder Weich
jp-stahl

Welche Achse

Beitrag von jp-stahl »

Original von Christian777
Ja eine 40ger Achse is für einen Anfänger sicher gut!!! aber wenn du mal etwas floter unterwegs bisd und auch richtig vertrauen in dein Kart hasd empfehle ich dir ne 50ger Achse!!!! Mit der bisd du einfach schneller und hasd ein besseres Fahrgefühl!!!! ;)

bla bla bla bla bla bla :] :]
Gruß Jan
Twopac111

Welche Achse

Beitrag von Twopac111 »

@ jp-stahl

bla bla bla hilft mir nicht weiter , Deinen aussagen zur folge hast Du ja richtig ahnung von der materie ,also welche Achse sollte ich denn deiner meinung nach fahren
Christian777

Welche Achse

Beitrag von Christian777 »

@Twopac111
kommt auf die Grip verhältnisse an im Regen Hart im trocknen weich!!!! und wen so kühl aber trotzdem Grip da is mittel!!!
@ jp-stahl
Was würdesd den du sagen??? du gibst meistens unqualifizierte Sprüche ab, damit Hilfsd du keinem!!!!
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Antworten

Zurück zu „Allgemein“