VEN06 nagelneu, funktioniert nicht

Rund um die Bremsen.
Rotax 125ccm

Beitrag von Rotax 125ccm »

Habe gerade nochmal gemessen, wegen der 17mm Sache.

Ich weiß nicht ob der Strich wirklich ein Minus sein soll. Von dem Strich bis zur Oberkante des Hauptbremszylinders sind es genau 17mm.

Vielleicht kann ja jemand für Aufklärung sorgen der sich mit dem Hauptbremszylinder und dessen Bezeichnungen auskennt.
Müschel

Beitrag von Müschel »

Eigentlich sieht der Abstand vom Bremsbelag zur Scheibe li. u. re. gleich aus , wundert mich das es da rechts streift .

So wie es aussieht müsstest Du dann auf jeden Fall die Bremsscheibe neu einstellen damit sie mittig zum Sattel ist .

Sind die Bremsbeläge schon älter bzw. stark abgenutzt weil die Kolben schon so weit raus sind ?
Rotax 125ccm

Beitrag von Rotax 125ccm »

Die Bremsbeläge sind 3 Tage von morgens bis abends gefahren.

Eigentlich sieht man, dass der rechte Kolben weiter draußen steht wie der linke.

Weiß jemand was es mit den Bezeichnungen auf dem Hauptbremszylinder auf sich hat ?
Zuletzt geändert von Rotax 125ccm am Di 2. Apr 2013, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Müschel

Beitrag von Müschel »

Ja man sieht das der Kollben re. weiter raus ist aber der Abstand von den Belägen zur Scheibe ist gleich meinte ich . Deshalb verwunderlich das es rechts streift und links nicht .

Die Scheibe muss nochmal neu vermittelt werden damit die Kolben li.u.re. gleichmäßig weit raus sind , unabhängig was mit der Flüssigkeit ist .
Schattenparker

Beitrag von Schattenparker »

Hallo, ich habe die gleiche Bremse, 17mm von oberkante ist korrekt. Bei meiner Bremse ist der Abstand der Kolben auch nicht immer gleich. Daher auch meine Frage ob durch seitlichen Druck auf die Bremsscheibe der Kolben wieder reingeht. wenn ja dann ist es ok, den Rest erledigt die Bremsscheibe wenn du fährst
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Antworten

Zurück zu „Bremse“